Der Begriff wird vielleicht in letzter Zeit zu häufig, bei allen Gelgenheiten gebraucht, aber es war eine wichtige Aktion, uns durch den harten Abstiegskampf letzte Saison zu bringen oder Anfang dieser Saison, um eine Euphorie zu entfachen, die auch den DK-Verkauf ankurbeln sollte. Eigentlich kann diese Aktion schon noch weiterlaufen, keine Frage. Den Begriff allerdings sollte man etwas spärlicher einsetzen und gebrauchen.
Herzblut-Inflation oder das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-
-
ohne jetzt alles gelesen zu haben, muss ich sagen, dass es (auch) mir langsam reicht mit herzblut an jeder ecke. irgendwo sind grenzen.
-
Biologisch betrachtet ist der Begriff eh Blödsinn.
Nicht ganz. Blut, welches den Herzmuskel (das Myocard) mit Blut und somit Sauerstoff versorgt nennt man ab und an Herzblut. Das ist wohl medizinisch nicht richtig benannt, aber ab und zu fällt der Begriff.
-
Habt ihr eigentlich schon diesen Herzblut-Burger gegessen???
Den soll man übrigens umsonst bekommen, wenn man vorher Herzblut spenden war !!! -
mir ist wichtig, dass ich nicht falsch verstanden werde - ich bin Fan der Herzblut-Aktion und verbinde diese mit vielen guten Erinnerungen und dem endlich wieder zurückgekehrten Wir-Gefühl.
Gerade weil ich die Aktion mag - stört es mich, wenn man sie ins allzu-profane zieht und immmer und immer wieder gebraucht.
-
Nicht ganz. Blut, welches den Herzmuskel (das Myocard) mit Blut und somit Sauerstoff versorgt nennt man ab und an Herzblut. Das ist wohl medizinisch nicht richtig benannt, aber ab und zu fällt der Begriff.
Wie ich leidvoll erfahren musste, ist das vom Dozenten abhängig, ob man das in der Biologie gelten lässt oder net. Meiner fand es Unsinn.
-
Ist auch eher Medizin denn Biologie....
-
na, besser ist das
nein, jetzt mal im ernst, ein wenig nervt das schon, dass viele immer wieder das und jenes in frage stellen. die ganze zeit wurde aus manchen ecken gemosert, sk muesst mal endlich mit stuermern rueberkommen, nun haben wir fuenf und das ist manchen zu viel.
die ganzen jahre wurden wir ausgenommen und behandelt wie der letzte dreck, noch dazu unser lieblingsclub an die wand gefahren, jetzt wird die kampagne, die wohlgemerkt erst ein halbes jahr alt ist und den startschuss in eine gute zukunft darstelltm als nervig empfunden. bei manchen dingen wuensche ich mir manchmal, dass sk, ms und die mannschaft es NICHT lesen.....
soll sich doch einer mal ne bessere kampagne als 'herzblut' einfallen lassen!!! die sache mit den 'roten teufeln vom betzenberg' zieht derzeit nicht, das wurde in der vergangenheit zu sehr mit negativem in verbindung gebracht. herzblut ist die logische konsequenz! kein reporter kommt mehr ohne dieses wort aus, wenn er ueber den fck spricht. und DAS ist es, wie man sich der oeffentlichkeit aufdraengt. mit einer kampagne, die bei den leuten haengenbleibt und das, was man praesentiert, widerspiegelt
Die Aktion find ich spitze, und sehr sehr gut umgesetzt. Es sind wieder Profis am Werk, nicht zuletzt daran merkt man es.
Gute, etablierte "Marken" werden über Jahre penetriert. Jetzt damit aufzuhören, wäre mehr als falsch. Wens stört, einfach weghöhren oder wegsehen. -
Herzblut ist inzwischen ein Produkt, ein Produkt muss an den Mann gebracht werden. Läuft dieser Slogan mal gegen die Wand wird es sich legen. Ich hab nix gegen Herzblut hier, Herzblut da, solange es als Kampagne gesehen wird.
Außerdem ist der Slogan zur jetzt laufenden Saison erweitert worden, frei nach den Onkelz "Wir hamn noch lange nicht genug" was uns das Team mal wieder vor Augen gezeigt und bewiesen hat. -
Aber das ist es doch!
Die Kampagne "Herzblut" ist gut - ohne wenn und aber!
Was nervt ist die inflationäre Benutzung des Begriffs. Das stumpft ab und ist dann eher kontraproduktiv. Kein ein Thread hier zum Beispiel, in dem nicht mit dem Begriff "Herzblut" hausieren gegangen wird.