Tore Tore Tore !!!

  • Aus meiner Sicht wusste der Rekdal einfach nicht wie er die Jungs anzufassen hatte. Er hat einfach zuviel Augenmerk auf das spielerische gelegt. Das kommt heute der Mannschaft auch zugute, jedoch war das nicht der Hebel an dem anzusetzen war. Er konnte einfach nicht erkennen, wo das Potenzial der Mannschaft lag. Das hat Sasic erkannt und in Kondition investiert. Das hat man gegen Ende der letzten Saison auch gesehen. Ansonsten hätten wir den Klassenerhalt nicht mehr geschafft. Schließlich haben wir dann auch die Punkte geholt die nötig waren. In der neuen Saison wurde die Mannschaft durch spielerisch starke Leute verstärkt. Die Spiele der neuen Saison zeigen das noch nicht alles super läuft. Chancen werden noch vergeben. Unsicherheiten in der Abwehr. Fehlpässe gibt es immer noch. Aber Aufgrund der herausragenden Physis der Mannschaft kann dies kompensiert werden. Natürlich sind Leute wie Kuntz und Sasic auch Männer die durch ihre Austrahlung auf das Team wirken. Das Selbstvertrauen ist da und dann fallen auch die Tore. Wobei wenn man die Torschützen ansieht ist es noch nichtmal der Sturm der glänzt, sondern auch unser Mittelfeld und Abwehr die vorne zuschlagen. Durch die neuen Leute wurde auch die Passgenauigkeit erhöht. Ich denke da gerade an ein Spiel bei dem der Weigelt die Freistösse einen nach dem anderen ins Nirvana semmelte. So kannst keine Tore machen. Bleiben wir weiter so unberechenbar mit den Torschützen dann wird bestimmt eine Quote von etwas weniger als 2 Tore im Schnitt rauskommen. (rosa Brille) :schal: Wer letzendlich die meisten Tore schiesst ist mir letzendlich schnuppe. Wichtig ist nur das alle Spieler im Mannschaftgefüge funktionieren, so dass es bei einer Auswechslung kein Bruch im Spiel gibt.
    Ich habe auf jedenfall viel Spass mit unserem neuen Team..... :gutgemacht:

  • Also ich bin positiv von der Mannschft überrascht worden in den ersten drei Spielen. Mit 7 Punkten aus den Startlöchern zu kommen, gerade bei dem schweren Startprogramm, ist eine Leistung, die auf eine sehr solide Saison hoffen lässt. Ich denke dass diese Mannschaft in der Lage ist, im oberen Drittel mitzuspielen, wenn sie Kontiniuität zeigt.


    Besonders erfreulich ist es, dass die Neuzugänge so gut gestartet sind. Offensichtlich hatten wir wieder eine vernünftige Einkaufspolitik gemacht, ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren.


    Zu Sippel - klar hat er Fehler gemacht, er bleibt aber für mich ein sehr guter Torhüter. Er hat halt eine schwächere Phase, die jeder mal hat. Auch ein Oliver Kahn hatte zwischendurch ein paar Spiele, wo es für ihn nicht optimal lief.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Hmm, wenn man sich überlegt das wir letzte Saison erst am 15. Spieltag beim Auswärtsspiel in St. Pauli das zwölfte Tor geschossen haben und vor dem St. Pauli Spiel nach 14 Spielen grade mal 2 Punkte mehr als jetzt nach 4 Spielen auf dem Konto haben macht doch Mut.

  • Nach dem der Sippel seinen Muslkelkader vom ständigen Hinter-sich-greifen dann bald mal auskuriert haben wird, können die Aale....Ahlener auf was gefasst machen !!!
    Sehr unangenehmer Gegner, der aber aufm Betze richtig abgeschossen wird....da bin ich mir sicher :jubel: