Wettbetrug? Hannover vs. FCK

  • NAja, erstmal abwarten wer da jetzt genau beschuldigt wird (Buchmacher, Spieleer, Trainer, Verein, Schiedsrichter DFB-Offizieller oder sonstwer?)
    Fakt ist, wenn da was drann sein sollte ist das für den Verein eine rießen Sauerei! Schauen wir doch alle nochmal auf die Tabelle dieser (unser Abstiegs-) Saison. Mit 3 Punkten mehr wäre man nicht abgestiegen.
    Sollte ene Klage gegen wen auch immer auf Schadensersatz o.ä. möglich sein, dann sollte man das machen. Da würde ganz schön was zusammenkommen: Entgangene Fernseherlöse für mindestens 1 Jahr(2. statt 1. Liga) und weniger Kohle in dem Jahr selbst, da ja jeder Platz weiter oben mehr Kohle von der DFL einbringt. Dazu könnte man den ggf. Skandal-Verantwortlichen, wenn er den unter Vertrag des FCK stand noch verklagen wegen Vertragsbuch und entsprechend mindestens das gezahlte Gehalt zurückfordern.


    Alles in allem gehts wohl um mehrere Millionen, die in der jetzigen Situation super wichtig und hilfreich sein könnten um wieder da hinzukommen wo der FCK herkommt...


    Also aktiv werden, aufklären und dann ggf. klagen!!!!!

  • Ich glaub, der Spiegel berichtet lediglich über ein Buch, welches jetzt oder demnächst herauskommen soll. Mit der aktuellen Lage des FCK hat das denke ich nichts zu tun.

    Dem stimme ich voll und ganz zu! Vor Erscheinen eines Buches, vor einer Tournee o. ä. wird oft "kalter Kaffee aufgerührt",
    ein "Knüller" wird "ausgepackt".


    Hill ist für sein Buch „Sichere Siege“, das am kommenden Dienstag in Deutschland erscheint, drei Jahre lang den
    weltweiten Verbindungen der Wettmafia nachgegangen.
    http://www.welt.de/sport/fussb…anipulationsverdacht.html

  • Oh je wenn ich das hier so lese, kriege ich richtig Angst ;( Kann mich nicht mehr an das Spiel erinnern, aber die Berichte finde ich schon ein bissen kurios... Warum stellt Wolf in seinem ersten Spiel bei uns als Trainer, wo er doch die Mannschaft noch gar nicht so richtig kennt, plötzlich unseren Spielmacher als Libero auf.... dazu diese desolate Leistung :brille: Außerdem hat Spiegel immer gute Artikel und sehr interessante Recherchen ;(


    Sollte an dem ganzen mysteriösen Geschehen, wirklcih was dran sein, dann glaube ich nicht, dass nur ein paar Spieler bestraft werden sollten. Vlcht ist ja auch etwas Geld in die FCK-Kasse geflossen. Und dann würde es meiner Meinung nach ganz böse für uns enden ;(


    Ich bin nachwievor der Meinung, dass es im Profisport noch viel öfters mit unrechten Dingen zugeht. Dafür gibt es immer wieder viel zu viel unerklärliche Momente. Eins davon geht mir nicht aus dem Kopf: Das Eigentor von Piplica.


    Aber noch gibt es ja nur Spekulationen und ich hoffe das bringt kein Chaos in das Team.


    BITTE LIEBER GOTT, LASS DAS ALLES NUR EIN GERÜCHT SEIN; LASS UNS ALLE :unschuldig: SEIN.

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

  • http://www.stern.de/sport-moto…-Aufkl%E4rung/636686.html


    "Das ist absoluter Schwachsinn"
    Die von den Vorwürfen betroffenen Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern äußersten sich am Samstag abwehrend,
    drangen jedoch ebenfalls auf Aufklärung. "Das halte ich für absoluten Schwachsinn", sagte Rene C. Jäggi, der damalige
    Präsident des 1. FC Kaiserslautern stern.de. Untersucht werden müsse die Sache aber trotzdem, um alle Zweifel
    gänzlich auszuräumen, sagte der Schweizer. Kaiserslauterns aktueller Vorstandsvorsitzender, Ex-Nationalspieler Stefan Kuntz, sagte:
    "Ich war damals noch nicht im Amt und kann deshalb nichts sagen. Aber die Sache wird sicher untersucht werden. Im betreffenden
    Spiel waren Spieler beteiligt, die heute nicht mehr für den FCK spielen. Außerdem ist der FCK in dem Jahr ja abgestiegen".

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Is doch jetzt auch egal.
    Die sollen den/die Typ(en) verurteilen und gut ist. Wir sind sicher nicht nur wegen dem Spiel abgestiegen.


    Stimmt, wir sind sicher nicht wegen diesem Spiel abgestiegen -- abgestiegen sind wir wegen der schlechteren Tordifferenz gegenüber Golfsburg, sonst hätte u ns das 2.2 im letzten Spiel gereicht.


    Ich war auch in Hannover im Stadion -- und es war beschämend was dort abgeliefert wurde. Ich schließe mich nicht in der Reihe derer an die plötzlich meinen schon damals gemeint zu haben da stimmt was nicht -- ich habe das damals nur mit Arbeitsverweigerung gleichgesetzt und war maßlos enttäuscht.


    mfg Goettinger

  • Soso, die Hannoveraner haben also mit Absicht dieses Spiel gegen den FCK gewonnen!


    Ich habe mir damals doch gleich gedacht, dass da was nicht stimmt! :schmoll:

  • "Die deutschen Clubs müssen allerdings auf keinen Fall rückwirkend sportrechtliche Konsequenzen für den Spielbetrieb zu fürchten. Denn der DFB hatte ebenfalls in Mainz beschlossen, dass Vorwürfe, die nicht bis zum Ende einer Saison jeweils am 30. Juni bei der DFB-Sportgerichtsbarkeit angezeigt sind, anschließend keine Relevanz mehr für die Wertung von Spielen haben."
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,575394,00.html


    also alles locker !!! ... :P

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • ist ja interessant...


    ich habe mich ein paar mal hier im Forum dazu geäußert, dass mein Eindruck war, dass in der Saison 2005/2006 irgendetwas nicht gestimmt hat - vor allem mit der Schiedsrichterleistung...


    bin mal gespannt, was da noch bei rauskommt.... Allerdings typisch Spiegel, dass sie das jetzt rausbringen, wo es bergauf geht... Für den Spiegel ist es schon immer wichtig gewesen, Missgunst zu fördern.

    Was soll denn das? Der Spiegel hat diesen Artikel herausgebracht, da die Informationen aktuell im Zusammenhang mit der Buchveröffentlichung am kommenden Dienstag stehen. Ich weiß nicht, ob du regelmäßiger Spiegelleser bist. Wenn du allerdings behauptest, dass es für den Spiegel immer schon wichtig gewesen ist Missgunst zu fördern, so gehe ich davon aus , dass dies nicht der Fall ist.

  • Jop hat auch Rauball in Premiere gesagt, aber ich frag mich welche Konsequenzen es für uns geben wird, wenn diese Behauptungen alle stimmen?
    Premiere hat auch mit Wolf gesprochen den Ex-Trainer in dem Jahr. Er meinte ihm sei nichts auffälliges aufgefallen.