Wettbetrug? Hannover vs. FCK

  • Jop hat auch Rauball in Premiere gesagt, aber ich frag mich welche Konsequenzen es für uns geben wird, wenn diese Behauptungen alle stimmen?


    Wenn ich mich recht erinnere, wurde heute ja gesagt, dass egal was da rauskommt die Vereine nicht mehr belangt werden können. Nach dem Wettskandal "Hoyzer" wurden da ja klare Verfahrensregeln bestimmt, somit können die Vereine nur in derselben Saison noch belangt werden. Daher denke ich haben wir da nix zu befürchten.

  • Hmm, der Spiegel ist die BILD-Zeitung der Zahnärzte...man sollte nicht alles glauben...obwohl ich bei manchen ehemaligen "Ostblock-Fussballern" durchaus gewisse Betrugsneigungen für denkbar halte...

  • Der Spiegel ist in diesem Land wohl eines der seriösesten Medien, die es gibt. Und bloß weils der 1. FC Kaiserslauter ist, sollten wir jetzt nicht von Anfang an hergehen und sagen, dass es an den Haaren herbeigezogen ist. Ich kann mir sowas durchaus gut vorstellen, auch wegen unserer damaligen Vereinsführung, die ja wohl auch nicht so ganz koscher war.


    Jetzt wartet mal ab, passieren kann uns denke ich nichts. Von den anderen Vereinen aus dem Hoyzer-Skandal wurde ja soweit ich weiß auch keiner bestraft. Vor allem ist von den betiligten Personen ja keiner mehr beim FCK aktiv.

  • Bild(ungs)-Zeitung der Zahnärzte wohl eher.
    Ich halte den Spiegel auch für sehr seriös.
    Wennd mir im allgemeinen Wochenzeitschriftenbereich was seriöseres zeigen kannst her damit :)

  • NAja, erstmal abwarten wer da jetzt genau beschuldigt wird (Buchmacher, Spieleer, Trainer, Verein, Schiedsrichter DFB-Offizieller oder sonstwer?)
    Fakt ist, wenn da was drann sein sollte ist das für den Verein eine rießen Sauerei! Schauen wir doch alle nochmal auf die Tabelle dieser (unser Abstiegs-) Saison. Mit 3 Punkten mehr wäre man nicht abgestiegen.
    Sollte ene Klage gegen wen auch immer auf Schadensersatz o.ä. möglich sein, dann sollte man das machen. Da würde ganz schön was zusammenkommen: Entgangene Fernseherlöse für mindestens 1 Jahr(2. statt 1. Liga) und weniger Kohle in dem Jahr selbst, da ja jeder Platz weiter oben mehr Kohle von der DFL einbringt. Dazu könnte man den ggf. Skandal-Verantwortlichen, wenn er den unter Vertrag des FCK stand noch verklagen wegen Vertragsbuch und entsprechend mindestens das gezahlte Gehalt zurückfordern.


    Alles in allem gehts wohl um mehrere Millionen, die in der jetzigen Situation super wichtig und hilfreich sein könnten um wieder da hinzukommen wo der FCK herkommt...


    Also aktiv werden, aufklären und dann ggf. klagen!!!!!

    Hast du dann schon einmal dran gedacht, dass der FCK wegen verschobener Spiele eine Strafe bis hin zum Zwangsabstieg bekommen würde?


    Immer schön vorsichtig sein mit dem, was du dir wünscht. Du könntest es kriegen.....

  • Hast du dann schon einmal dran gedacht, dass der FCK wegen verschobener Spiele eine Strafe bis hin zum Zwangsabstieg bekommen würde?


    Immer schön vorsichtig sein mit dem, was du dir wünscht. Du könntest es kriegen.....

    loooooooooooooooooooooooooooooooool alles nur Noobs.Lest doch mal den Thread ordentlich durch!




  • eben, wobei der Theo in einem anderen Artikel (FCK-news.de, weiß nicht mehr welcher) geasgt hat Punktabzüge wäre denkbar. Ich glaube aber nicht dran! Außerdem: wem will man diese oben im Thread angedachten Millionen denn abknöpfen? Wer von denen hat die denn noch? Oder je gehabt? Ich glaube kaum, dass der Schadensersatz über die Spieler oder Trainer, die beteiligt waren gedeckt werden könnte. "Millionen, die der FCK gut gebrauchen könnte!" Na klar, aber das ist genauso Wunschdenken, wie damals bei der unnötigen Einigung mit dem Finanzamt. Damals war sich geeinigt worden und dafür kriegt man heute nix mehr (außer vielleicht politisches Wohlwollen bei anderen Entscheidungen - siehe Mietstundung). Und im aktuellen Fall: Selbst wenn Schadensersatz zugesprochen werden könnte! Schaut Euch die Spieler an: Das sind "Millionen" die man nie vollstrecken könnte. Bitte also die Hoffnung im Zaum halten.


    Außerdem hat dieser Malaye sich bei einem anderen Spiel von uns, gegen Bayern, verzockt und 1,9 Mio verloren (auch FCK-news.de). Ich denke, dass ist einfach ein übler Zocker und es muss aus Prinzip aufgearbeitet werden, weil solche Summen geflossen sind und zumindest immer Fragwürdigkeiten aufwerfen.


    ICH GLAUBE ABER, DA IST GAR NICHTS DRAN!!! :schild: :unschuldig:




    PS: Und ich bleibe dabei, wir waren :shit: und die Mannschaft hatte nicht die Fähigkeit und den Willen dieses Spiel zu gewinnen und wir sind verdient und traurig in Kotzburg abgestiegen.


    PS2: Bitte nicht wieder pauschal auf irgendwelchen Nationalitäten und Regionen rumhacken. Das ist nichts anderes als Rassismus! :schuldig:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • das hört sich alles nicht gut an.


    Zwanziger meinte heute übrigens, dass den Vereinen trotz des Beschlusses 2005 noch aktuell Punktabzüge drohen.


    Ich frage mich nur, wie er das machen will, wenn DFB und DFL beschlossen haben, dass den Vereinen keine Sanktionen drohen, wenn es nicht in der betreffenden Saison aufgeklärt wird.


    ANdererseits: Sollte tatsächlich etwas dran gewesen sein, kann ich mir einen Punktabzug für den FCK nicht vorstellen. Schließlich war das ja alles zu usnerem Nachteil und wir sind abgestiegen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe