Gegentore Gegentore Gegentore

• @Alsheimer: Dasselbe wollte ich auch schreiben.... Wenn man die drei Dinger abzieht ham wir im Schnitt 0,66 Gegentore pro Spiel. Nicht sooo schlecht wie ich finde.... :daumen:
    Aber wie die anderen ja auch schon gesagt haben: Solange wir immer eins mehr schiessen als wir bekommen ist doch alles in Butter :bier:

• Ich denke auch, wenn man die Kloppse vom Sippel abzieht stehen wir in der Abwehr sehr gut da. Wieviel besser soll es denn sein? Hatte Ingolstadt großartige Chancen ? Ich denke nicht. Die stehen doch gut ?

Die ganze Zeit heißt es, wir brauchen Stürmer, die Abwehr steht, und jetzt nach drei Spieltagen und 7 Punkten soll das anders sein ? Versteh ich nicht, sorry....

• Sehe ich ähnlich. Fand die Abwehrarbeit gegen Nürnberg und Ingolstadt hervorragend. In 2 Wochen dürfte Lampe wieder einsatzfähig sein und wenn Abel endlich mal zurückkommt wird das ein richtiges Bollwerk.

Im Übrigen hat Sippel jetzt 2 Wochen Zeit um hart zu trainieren und um sich wieder aufs Wesentliche zu konzentrieren.

• wie kann man einem thread so viel ..... schreiben

Wenn du deine Beiträge damit meinst, stimme ich Dir auch hier, genauso wie beim Thema "Erik Jendrisek" uneingeschränkt zu !! :D
    Scheinst ja in mir einen neuen Sündenbock gefunden zu haben, doch sorry, über Dich kann ich nur lachen. Du spielst für mich nur in der Kreisklasse.

• @ Bessi und dirtdevil: Ihr verzeiht, wenn ich jetzt zum Thema zurückkehre, ja?? DD: Hör doch mit dem Kleinkrieg auf, Dir tut doch auch keiner was !

Also, zu den Gegentoren: Ich denke insgesamt liegt es an der neuen Zusammenstellung der Innenverteidigung Amme und Moussa, die sind noch nicht perfekt aufeinander abgestimmt, steigern sich aber von Spiel zu Spiel. Insgesamt spielen wir nun seit zweieinhalb Spielen nur noch mit einer defensiven Absicherung vor der Abwehrkette, was insgesamt natürlich unser eigenes Spiel offensiver macht, aber hinten auch anfälliger. Dies ist jedoch nicht das Hauptproblem, denn so (mit einem DM), bekamen wir ja in Mainz gar kein Gegentor mehr in HZ 2, und gegen Nürnberg und Ingolstadt insgesamt nur zwei. Es ist ebendfalls ein Mitgrund, dass Sippel 2-3 Böcke bisher "geschossen" hat, die zu Gegentreffern führten, sonst hätten wir wahrscheinlich erst zwei oder drei auf dem Konto. Es ist also bisher noch nicht wirklich abzusehen, ob wir hinten schlechter geworden sind. Aber ich muss sagen, solche Spiele wie in Mainz oder auch Nürnberg und Ingolstadt gefallen mir insgesamt besser als diese knappen 1:0, mit wenig Torchancen und so. Mir gefällt die Spielweise wieder, endlich nach einer langen, langen Zeit, und es wird hinten auch wieder besser !

• Mir gefällt die Spielweise wieder, endlich nach einer langen, langen Zeit, und es wird hinten auch wieder besser !

Da hast du mal wieder recht! :bier: das wird wieder viel besser und so lange vorne immer eines mehr drin ist, ist doch gut! Die Spielweise, ja an der kann man sich endlich wieder erfreuen!

Zu "DD" mir ist ja nicht nach Themenwechsel, aber wenn er ständig solchen .... schreibt, das kann man eben nicht immer ignorieren, es nervt und gehört einfach nicht hier hin!

• Ouattara als IV, Schönheim als LV oder IV, Lamprecht und Bugera hatten wir schon letzte Saison. Davor im DM hat sich mit Demai und Kotysch auch nicht viel getan. Auf der RV Position erstzt Dick den Müller. Da haben wir uns also eindeutig verstärkt. Amedick gefällt mir von Spiel zu Spiel besser (nicht nur wegen seines Tores). Wenn ich ihn mit Beda in der Form der letzten Saison vergleiche, haben wir uns auch verbessert. Dazu haben wir noch den Abel in der Hinterhand. Also was die Defensive angeht, sind wir mindestens gleich stark, eher besser.

• @ Bessi und dirtdevil: Ihr verzeiht, wenn ich jetzt zum Thema zurückkehre, ja?? DD: Hör doch mit dem Kleinkrieg auf, Dir tut doch auch keiner was !

Also, zu den Gegentoren: Ich denke insgesamt liegt es an der neuen Zusammenstellung der Innenverteidigung Amme und Moussa, die sind noch nicht perfekt aufeinander abgestimmt, steigern sich aber von Spiel zu Spiel. Insgesamt spielen wir nun seit zweieinhalb Spielen nur noch mit einer defensiven Absicherung vor der Abwehrkette, was insgesamt natürlich unser eigenes Spiel offensiver macht, aber hinten auch anfälliger. Dies ist jedoch nicht das Hauptproblem, denn so (mit einem DM), bekamen wir ja in Mainz gar kein Gegentor mehr in HZ 2, und gegen Nürnberg und Ingolstadt insgesamt nur zwei. Es ist ebendfalls ein Mitgrund, dass Sippel 2-3 Böcke bisher "geschossen" hat, die zu Gegentreffern führten, sonst hätten wir wahrscheinlich erst zwei oder drei auf dem Konto. Es ist also bisher noch nicht wirklich abzusehen, ob wir hinten schlechter geworden sind. Aber ich muss sagen, solche Spiele wie in Mainz oder auch Nürnberg und Ingolstadt gefallen mir insgesamt besser als diese knappen 1:0, mit wenig Torchancen und so. Mir gefällt die Spielweise wieder, endlich nach einer langen, langen Zeit, und es wird hinten auch wieder besser !

Volle Zustimmung. Mir macht es wieder Spaß zuzusehen. Wenn sie so spielen, wie in den ersten drei Spielen, tun mir auch Niederlagen nicht weh, die auch noch kommen werden.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Stimmt, denn momentan bekommen wir ja schon einige rein!

Naja an den 5 Gegentoren war ja die Abwehr allerhöchstens wenn man das überhaupt so sagen kan nan 2 schuld.

Die anderen 3 gehen ja durch kleinere Missgeschicke anderer Manschaftsteile aufs Konto ich will da jetz tkeine Namen nennen ^^.

Ne ich denk unsere Abwehr ist jetzt au schon richtig gut :) und Amedick ist ja net nur hinten Wichtig ^^.

Außerdem kommt unser Tobi au wieder in Form und dann stehen die da hinten au wieder besser :-).

Traumabwehr: Dick Ouatara ?( Da kann ich mich net fetslegen ?( Lamprecht

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Traumabwehr: Dick Ouatara Da kann ich mich net fetslegen Lamprecht

Vielleicht wäre Abel, sofern fit, hier die beste Lösung. Er verfügt über eine Menge Erfahrung, kann von hinten raus das Spiel gut eröffnen und kann da sicherlich die Kommandos geben und den Laden gut zusammenhalten. Obwohl bisher Martin seine Sache auch ganz ordentlich gemacht hat. Wird eine schwere Entscheidung für den Trainer, aber ich bin froh über dieses Luxusproblem. Und es ist beruhigend, dass wir auf Ausfälle quasi gleichwertig reagieren können.