Ich muss trotz allem sagen, dass der Amedick mir persönlich zu viele Stellungsfehler gemacht hat !!! Das wird unter Abel nicht mehr passiern, davon bin ich überzeugt......

-
-
@ Schaschidsch:
Ja, er hat gerade gegen Ingolstadt in manchen Kopfballduellen mit Lokvenc alt ausgesehen, aber sei nicht zu streng mit ihm: er ist ja neu hier und hat lange nicht mehr gespielt, bevor er zu uns kam. Da kann noch nicht alles rund laufen.
-
Ich bemüh mich !!
-
-
Zunächst einmal möchte ich sagen das ich mit unseren IV sehr zufrieden bin. Die Gegentore gehen zum Großteil auf die Kappe der Außenpositionen. Ich darf als Av oder auch im Mittelfeld die gegnerischen Außen nicht ungestört zu Flanke oder Torschuss kommen lassen. Wenn das erst einmal passiert wirds für die IV sehr schwer zu verteidigen, erst recht wenn mann ein Kopfballungeheuer wie Loki als Gegner hat. Da gewinnt man nicht jedes Kopfballduell. Ich sehe auch keine Probleme bei der Aufstellung, wenn Abel wieder fit ist, da mehrere unserer Abwehrjungs auch als def, Mittelfeldspieler eingesetzt werden können. In diesem Bereich ist nach meiner Ansicht noch alles und jeder möglich. Aber was mich am meisten freut, ist das wir kein wirkliches Problem damit haben. Egal wer spielt, muss man keine Befürchtungen haben, das eine schlechtere Wahl getroffen wurde.
In diesem Sinne schaue ich gelassen in die nahe Zukunft und hoffe das der Teamgeist erhalten bleibt. Denn der ist wesentlich wichtiger für unser derzeitiges Spiel als jede personelle Feineinstellung. -
Ich stimme dir zu. Außer bei deiner Beurteilung was Amedick angeht:
die bisherigen Gegentore entstanden mehr oder weniger durch fehlende Konsequenz bei der "Mandeckung". Ananlysiert man die Spiele wird man feststellen, dass natürlich die Flanken verhindert werden müsste(hast du ja richtig erkannt !). Gehen wir die Situationen, die zu Tore geführt haben, doch mal nach der Reihe durch:
1)1:0 Mainz ... hier muss Reinert aggressiv zum Mann gehen......Fehler geht von ihm aus
2) 2:0 Mainz ... Amedick darf sich nicht so zum Narren halten lassen (B-Jugend Grätsche)
3) 3:0 Mainz ... Amedick steht blind in der Gegend rum, Reinert geht mal wieder nicht auf den Mann
4) 1:2 Nürnberg ... Amedick steht schlecht, Bello muss aushelfen (ein Mann weniger in der Abwehr)
5) 1:0 Ingolstadt ... Dick kann Flanke nicht mehr verhindern, Sippel toucht wie´n Anfänger(schon wieder), und Amedick duckt sich(warum auch immer) -
Schaschidsch:
Nur nicht so kleinkariert sein
Das waren alles Fehler, sicherlich, und die müssen so schnell es geht abgestellt werden. Aber was wäre der Fußball ohne diese Fehler? Jedes Spiel ginge 0:0 aus... Also: es ist normal, dass da noch einige Fehler passieren, es muss halt schnellstens besprochen und abgestellt werden. Aber Du wirst sehen: dann machen wir halt andere Fehler...
Ich bin mit der Abwehr eigentich auch zufrieden, ich denke man kann vielleicht auch noch nicht sagen, ob wir hinten nun schlechter sind wie letzte Saison. Warten wir einfach die nächsten Spieltage einmal ab und beginnen gleich mit einem "zu-Null-Sieg" gegen Pauli.
Zudem: der Nürnberger Anschlusstreffer, da stehen Amedick und Bellinghausen innen schlecht, und von Außen müsste Dick schon die Flanke von Vittek verhindern !
-
Zudem: der Nürnberger Anschlusstreffer, da stehen Amedick und Bellinghausen innen schlecht, und von Außen müsste Dick schon die Flanke von Vittek verhindern !
Ajo, des is doch des was ich auch
geschrieben hab !!!
-
Ich weiß, dass Du das mit Amme und Bello geschrieben hattest, nicht aber, dass Dick die Flanke verhindern musste. Wollte ich nur noch schnell in meiner klugscheißerischen Art hinzufügen
-
Joaaa, ich finde das Tor muss man generell nicht überbewerten. Das war ja direkt nach der Halbzeit !
Wichtig war mir bei dem Spiel, dass man gesehen hat, dass die Moral nicht nur beim MainzSpiel gut war......vielmehr die zweite HZ dazu nutze sein Spiel zu machen und zu zeigen wo der Pavian seinen Pipi hat !!!