01. September 2008 - Der Betze brennt: Testspiel gegen KSC wird wohl verlegt

  • kk,


    Proplem wir wissen net was sie sich dabei gedacht haben :D. Eig. dachte ich Kuntz iss da soweit im Bild, dass das nix geben kann zumindest nach dem was ich noch vo mKreisel von vor 2 Jahren in Erinnerung hab, konnte einem das klar sein.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Das sehe ich nicht so. Der FCK wollte seinen Fan's ein Geschenk machen, das manche von euch so genannten "Vollpfosten" mit Füssen treten. So einfach ist das! Es gibt meines Wissens nach keine ECHTE Rivalität mit dem KSC. Insofern war die Spielansetzung mit Sicherheit NICHT fahrlässig.

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ja ei nGeschenk sollte es sehr wohl sei ngeb ich dir Recht. Wie ich finde, wäre es au ei nsehr schönes Geschenk gewesen. Solche Spiele machen viel mehr Spaß, als Ligaspiele, weil man da net alles so ernst nehmen muss und es um nix geht :-). Macht das ganze viel erträglicher :D schont die Nerven ;)


    Ich sagste ja auch, Kuntz iss ei nMensch wie ich er glaubt an das Gute im Menschen ;)

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Das sehe ich nicht so. Der FCK wollte seinen Fan's ein Geschenk machen, das manche von euch so genannten "Vollpfosten" mit Füssen treten. So einfach ist das! Es gibt meines Wissens nach keine ECHTE Rivalität mit dem KSC. Insofern war die Spielansetzung mit Sicherheit NICHT fahrlässig.

    100 % Zustimmung


    Also ich finde das auch als geschenk. jetzt überlegt mal wieviel kleine Kinder sich auf freitag gefreut haben. In Weingarten ihres Vereins (egal KSC oder FCK) ein Spiel zu sehen. Und so nah an Ihren Idolen zu sein. Wie viel sitzen jetzt traurig zuhause und verstehen garnicht worum es geht. Bloß weil ein paar hirnlose meinen Sie müssten sich die köpfe einschlagen. Und ausgerechnet in England gibt es in Stadien keine Zäune mehr. Wenn Sie aufmucken bekommen Sie von der Polizei aufs Maul. Na ja wieder ein Imageprolem mehr für den FCK. Ausbaden dürfen es die normalo Fans. Danke ihr HIRNLOSEN. Ihr könnt ja auch zuhause mit dem Kopf gegen die Wand rennen das tut bestimmt genaus so weh.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Wenn mir einer hier ne Quelle anzeigt, wo Randale seitens lautrer Fans angekündigt wurde, bekommt er beim nächsten Heimspiel ein Bier von mir ausgegeben. Und damit meine ich vernünftige Ankündigungen und nicht immer die Kindergartenpöpelei.


    Ich glaube, wir sind uns hier alle einig darüber, dass Gewalt nicht in ein Stadion oder zu einem Fußballspiel gehört. So vernünftig sind wir alle. Ich selbst habe mit meinen 26 Jahren auch noch nie im Leben Gewalt angewendet und habe es auch nicht vor. Nur kann ich diese ganze Panikmacherei, wie sie zur Zeit von den Medien gemacht werden absolut nicht verstehen. Ich geh seit 90 regelmäßig auf den Betze. Damals als kleiner Bub wurde mir klar gemacht, dass ich mich ja vom Messeplatz fernzuhalten habe. Irgendwann wurde ich natürlich mal neugierig und so ging ich mal dahin. Was ich damals sah, hab ich seitdem nie wieder in KL gesehen. Über hundert Leute stürmten aufeinander los. Das waren Zeiten wo es Woche für Woche zu regelrechten Kriegen kam. Gott sei Dank ist diese Zeit vorbei. Nur um klarzustellen erwähne ich noch, dass diese Auseinandersetzungen wenn es hochkam auf 5-6 Zeilen in der Zeitung Erwähnung fand. Heute wird ja schon von Randale gesprochen, wenn in Hoffenheim ein Fangnetz abgerissen wird. Das Fernsehen hat dann keine wichtigeren Nachrichten aus der Welt zu bringen, als über Hooligans zu berichten. Wenn man diese ganzen Berichte glaubt, hat man auf einmal tausende von Hooligans bei jedem Spiel. Leider leben wir in einer Zeit, wo der Grundsatz in der Medienwelt gilt: Je schlimmer und dramatischer ein Vorfall rübergebracht wird, desto besser lässt dieser sich vermarkten. Richtige unabhängige Medien gibt es kaum noch. Ich sags euch, früher, damit mein ich Anfang der 90er, war es viel viel schlimmer als heute. Nur wurde das von den Medien nie so dramatisiert wie heute.


    Zu dem abgesagten Spiel gegen Karlsruhe: Ich verstehe nicht, wie man sich hier so regelrecht gegenseitig den Kopf einschlagen kann. Das Spiel wurde abgesagt, weil die Polizei Sicherheitsbedenken hat. Das ist ihr gutes Recht. Ich hätte mich auch gefreut auf so ein Spiel. Aber warum muss man auf einem Dorfsportplatz mit einem Verein ein Freundschaftsspiel vereinbaren, wenn man weiß, dass sich die Anhänger untereinander nicht gut verstehen. Freiburg, Stuttgart wären auch Vereine aus der Nähe gewesen, mit denen man keine Probleme hat. Warum wird dann nicht gegen solche Vereine ein Testspiel vereinbart.


    Lasst es doch jetzt einfach mit dem gegenseitigen zerfleischen gut sein. Wir sollten stattdessen einfach mal froh sein, dass wir seit 6 Jahren endlich mal eine Saison erleben, die positiv beginnt. Oder wann standen wir das letzte mal nach 3 Spieltagen auf Platz 2 und hatten eine Mannschaft auf dem Platz, die mit Herzblut gekämpft hat. Wir sollten uns die positive Stimmung jetzt nicht durch so einen Vorfall kaputt machen.


    Auf 3 Punkte gegen Pauli!