01. September 2008 - Der Betze brennt: Testspiel gegen KSC wird wohl verlegt

  • Hallo, kommen wir hier nicht ein ganz kleines bisschen vom Thema ab? :gaehn:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Breiter: Pefekt ! :D


    Schaschidsch: Ja, das ist wirklich ein guter Film und spiegelt es glaub ich ziemlich gut wieder, wie das dort so vor sich geht.

  • Komm schon, Betzi, nimm den Besenstiel aus dem Kreuz....so ein kleines bisschen Abweichung..... :D

  • Für mich sind Derbies das Salz in der Suppe. Emotional, aber bitte eben nicht mit Hasstiraden beladen. Schon gar nicht soweit gehend, dass Spiele abgesagt werden müssen. Denn da trifft es leider den Verein, die Fans, eben Alle.


    Fußball soll, nach den Worten eines sehr, sehr, weisen Mannes, "die schönste NEBENSACHE der Welt" sein. Insofern geht es nicht um das Überleben eines einzelnen Menschen, oder gar um die Existenz einer Nation. Fußball soll doch uns vom eigentlichen Leben, das ist ja wohl schon an und für sich hart und oft unmenschlich genug, etwas ablenken und uns FREUDE bereiten. Gemeinsam. Manchmal bereitet Fußball halt leider auch Schmerzen und Trauer. Aber das verbindet uns um so mehr.


    Deswegen an alle: besinnt Euch auf die Gemeinsamkeiten und auf das WOHL UNSERES VEREINES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Von mir aus kann jeder rumrennen, wie er will. Aber wenn sich einer vermummt, um Straftaten anonym begehen zu können, ... . Tja, ist das typisches Fanverhalten??? Wohl kaum. Soll ich dann jubeln, weil er andere Vermummte vor den Augen meiner Kinder verprügelt, um sie zu "schützen"? Ich weiss nicht so recht. Denn ich bin dann eher damit beschäftigt, meine Kinder in wirklich sichere Gefilde zu bringen. Oder eben erst gar nicht mit in's Stadion zu nehmen. Und das wäre schade.


    Für mich ist das Leben schon gewaltig genug, da brauche ich nicht auch noch pure Gewalt im / um's Stadion.


    "Wer Wind säät, wird Sturm ernten. Wer Sturm säät, wird Vernichtung ernten." Dazu braucht es nicht den Rahmen des Fußballs, oder des Stadions. Wer das im Eigentlichen sucht, soll es bitte wo anders finden. Oder geht es im Stadion dann eher um den Schutzfaktor der Menschenmasse? Wie bei Demonstrationen? Dann hätte es so, oder so nichts mit dem Sport zu tun. Wäre dann aber auch nicht mehr, oder weniger schlimm.


    Mein Beitrag hier bezieht sich ausschließlich auf das Thema "Gewalt". Wer sich Wie nennt, ist mir wurscht.Wenn Ultras keine Hooligans sind, dann ist das gut so. Aber nicht der Titel / Name ist entscheidend, sondern die geistige Einstellung.


    Also: Jeder, der behauptet Fan des FCK zu sein, sollte dann aber auch sich daran messen lassen, was sein Tun bewirkt. Ob das dem FCK nutzt, oder Schaden zufügt. Das entscheidet darüber, ob ich mich Fan nennen kann. Meiner Meinung nach.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • aber es ist schon schade das so ein Spiel wegen solcher lumpen abgesagt werden muss:thumbdown:

  • @TonyMarshall! Wieso ist es blöd von den Verantwortlichen so ein Spiel anzusetzen? Zwei Vereine ind er Nähe. Da kann man mal eben ein Freundschaftsspiel ansetzen, weil es für Fans beider Lager keien weiten Wege sind.


    Das Problem ist nicht die SPielansetzung. Das Problem sind die ganzen Vollpfosten beider Seiten.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich habe mir schon gedacht, dass hier mehr meiner Meinung sein werden wenn die Leute von der Arbeit heimkommen.....


    Die Anfeindungen mittags und der Zuspruch abends läßt tiefer blicken als ich dachte....


    Hinsichtlich des Alters, meine ich....

  • Ich sehe mittlerweile ein RIESEN Problem auf uns zukommen.....


    WIR haben dieses Jahr schon die zweite Absage eines Testspiels innerhalb kürzester Zeit.
    Der Verein bekommt , oder besser gesagt HAT einen Imageschaden, die kontrollen Auswärts werden wohl immer strenger werden, die Auswärtsfans denen es sowieso schon stinkt wie" Verbrecher" behandelt zu werden, müssen sich auf noch mehr Schikanen gefasst machen. Das ganze ist ein teufelskreis.


    Es muß gehandelt werden, der Verein darf durch solche Idioten (die ja NIIIIEEEEE was machen) keinen Schaden nehmen.


    Und dann wieder singen(und das noch gemeinsam mit den anderen,gegnerischen Vollpfosten) Fußballfans sind keine Verbrecher....... :rofl:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: