Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Ich würde einfach mal die Strafen, die die Vereine wegen der unsäglichen Feuerwerkskörper bezahlen müssen, den jeweiligen Securitys in Rechnung stellen. Wenn diese mal richtig kontrolliert hätten, käme das Zeugs auch nicht ins Stadion.

Ich (Rentner/in, DK Südtribüne) muss jedes mal beim betreten der Stadioneinrichtung alle mögliche "Verstecke" (Jackentaschen etc.)kontrollieren lassen. Selbst die Fan-Cap musste ich schon abnehmen, da könnte ja was darunter versteckt sein. Selbst meine Tetrapack-Getränke haben keine Chance mehr (könnte ja was versenkt sein).

Da frage ich mich schon mal, wie die Jungen züdelwilligen die Knaller und Bengalos reinschmuggeln. (etwa duch den Zaun duch Helfer??)

Bei der Kritik, werden die Straftäter in Schutz genommen. Die Schuldigen sind zuerst nunmal die, die solche Sachen ins Stadion schmuggeln und dann zünden. Wenn die ihren Menschenverstand einschalten würden, bräuchte man nicht zu kontrollieren, wie anscheinend in England.

Natürlich muss man sich Gedanken machen, warum die vieles mit ins Stadion schmuggeln. Auch hier ist anscheinend nicht alles gut organisiert. Aber nochmal, für mich sind die Straftäter die Schuldigen und erst zweitrangig die Sicherheitskräfte und Ordner. Das sollte man nicht vergessen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Man sollte sich bei beiden Angelegenheiten ein Beispiel an England nehmen. .... Einlasskontrollen im Stadion von Manchester? Nada. Hatte eine Tüte vom Megastore mit in der Hand und konnte ungehindert durch das Drehkreuz durchlaufen. Die Sitznachbarn, die vor uns waren, hatten sogar eine Thermoskanne aus Aluminium dabei und keinen hat es gestört.

Genau diese Erfahrung habe ich ja am vergangenen WE auch wieder gemacht. Allerdings fiel mir auch ein, dass es in England generell kein solches Problem ist, Rucksack oder Einkaufstüten mitzunehmen. Ich hab vor´n paar Jahren in London mal das "Phantom of the opera" gesehen und bin mitsamt Taschen, die sich im Laufe des Tages angesammelt hatten, ins Musical marschiert. Da hat nicht einer dumm geguckt.

War das jetzt off-topic? Nein... :whistling:

Zu den A...-loch-Rufen: die finde auch völligst daneben. Nur weil die Spieler in nem anderen Trikot auflaufen, berechtigt das mM noch lange nicht zu Beleidigungen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• War alles vorauszusehen. Wer nicht hören will, muss fühlen. Ich bin auf das Gejammer gespannt, wenn der erste sein Sparschwein schlachten muss oder wenn wir nicht mehr auf Auswärtsfahrten dürfen.

sàwàddee kráb

• Ich bin auf das Gejammer gespannt, wenn der erste sein Sparschwein schlachten muss oder wenn wir nicht mehr auf Auswärtsfahrten dürfen.

Wieso? Dann wird es genügend Ultra-Gruppierungen geben, die sich gegen die Stadionverbote schon wehren werden. Jeder Notfall ist eingeplant. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Herrmann, deine Kommentare werden immer überflüssiger!

Dann eben zitieren: Deine komentare weden auch immr überflüssiger--ich würde mal an deiner Stelle deinen HASS auf Ultras ein wenig bremsen--wenn du das richtig liesst-dann merkst auch DU das der Komentar spassig gemeint war--weil ja in Pauli, Ingoldstadt und auch in Fürth UNSER schönes Betzelied läuft, müssen wir denen ihre Lieder nicht bei UNS laufen lassen.
    Die , die für den Rauch verantwortlich waren, sind doch überführt...also..jetzt folgt der normale Rechtsweg--

Kuntz wird schon im Interesse des Vereins alles versuchen, die Strafe auf die Übeltäter umzulegen....lasst das ihn machen, er macht das schon richtig ...

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich würde einfach mal die Strafen, die die Vereine wegen der unsäglichen Feuerwerkskörper bezahlen müssen, den jeweiligen Securitys in Rechnung stellen. Wenn diese mal richtig kontrolliert hätten, käme das Zeugs auch nicht ins Stadion.

Das ist Humbug. Wenn du die Pyros finden willst, musst du den "Dingen" tieeeeef auf den Grund gehen. Das schafft keine normale Leibesvisitation.

Verstanden, was ich meine ? Welche Körperöffnungen bei Männlein und welche beim Weiblein sind geeignet, Rundzylinder mit ca. 4-5 cm Durchmesser und einer Länge von 10-15 cm aufzunehmen ? Ertastet man die dann ?

• 25. Spieltag 2015: FCK - KSC

Szene beim Einlass, 4 Stunden vor Spielbeginn:

Ordner: Stopp, Eintrittskarte!
    Fan: hier bitte!
    Ordner: polizeiliches Führungszeugnis dabei?
    Fan: ja, hier bitte!
    Ordner: hoffentlich notariell beglaubigt?
    Fan: Ja natürlich, hat nur 20€ gekostet.
    Ordner: jetzt die DFB-Fanlizenz!
    Fan: WAS?
    Ordner: Na, den Fanführerschein, den es seit 3 Jahren beim DFB für 400€ zu erwerben gibt. Ohne den, geht mal gar nichts!
    Fan: achso ja, den habe ich in meinem Urlaub im Sommer gemacht...
    Ordner: gut, jetzt die erkennungsdienstliche Behandlung, sie wissen ja...
    Fan: Oh nöö, aber nicht schon wieder Blut und Speichelprobe nehmen?! Fingerabdrücke und Foto reichen doch!
    Ordner: nur noch über DNA-Nachweis! Will der DFB so! Der Sicherheit wegen, weißte!
    Fan: ok...kann ich jetzt rein?
    Ordner: Stopp, erstmal Hosen runter. Bengalos werden seit langem rektal eingeschmuggelt!

...währendessen zieht der Ordner gemütlich seine Plastikhandschuhe an und stülpt sie sich über seine astdicken Wurstfinger...

Ordner: Bücken! Popacken auseinanderziehen und still stehen bleiben, damit ich mit der Taschenlampe besser reinleuchten kann.
    Fan: Wenns denn sein muss...
    Ordner: ok, sieht gut aus. Jetzt kurz auf die Zähne beißen, es ist nur ein kurzer, stechender Schmerz, halb so wild. Moment, ich hole noch mein Stetoskop...
    Fan: Aua, aua, aber stimmt schon, recht hat der Mann - so ein Bengalo kann man sich weit reinschieben. Auf "www.die super Ultras.de" gibts genügend Anleitungen!
    Ordner: ok, du bist sauber, also rein pyrotechnisch - macht dann 35€....der nächste bitte! Ist das deine Frau?

sàwàddee kráb

• Verstanden, was ich meine ? Welche Körperöffnungen bei Männlein und welche beim Weiblein sind geeignet, Rundzylinder mit ca. 4-5 cm Durchmesser und einer Länge von 10-15 cm aufzunehmen ? Ertastet man die dann ?

Ich denke da spontan an eine digital-rektale Untersuchung. :D Aber wohl eher weniger durchzuführen vorm Stadion.

Für mich ist es einfach unverständlich, wieso man sich nicht an gewisse Regeln halten kann oder will. Wird denn nicht nachgedacht, dass dem Verein damit enorm geschadet wird? Anscheinend nicht... Hier geht es nur noch darum sich selbst zu feiern. Mit Unterstützung hat das wenig zu tun!