Ich würde einfach mal die Strafen, die die Vereine wegen der unsäglichen Feuerwerkskörper bezahlen müssen, den jeweiligen Securitys in Rechnung stellen. Wenn diese mal richtig kontrolliert hätten, käme das Zeugs auch nicht ins Stadion.
Ich (Rentner/in, DK Südtribüne) muss jedes mal beim betreten der Stadioneinrichtung alle mögliche "Verstecke" (Jackentaschen etc.)kontrollieren lassen. Selbst die Fan-Cap musste ich schon abnehmen, da könnte ja was darunter versteckt sein. Selbst meine Tetrapack-Getränke haben keine Chance mehr (könnte ja was versenkt sein).
Da frage ich mich schon mal, wie die Jungen züdelwilligen die Knaller und Bengalos reinschmuggeln. (etwa duch den Zaun duch Helfer??)
Bei der Kritik, werden die Straftäter in Schutz genommen. Die Schuldigen sind zuerst nunmal die, die solche Sachen ins Stadion schmuggeln und dann zünden. Wenn die ihren Menschenverstand einschalten würden, bräuchte man nicht zu kontrollieren, wie anscheinend in England.
Natürlich muss man sich Gedanken machen, warum die vieles mit ins Stadion schmuggeln. Auch hier ist anscheinend nicht alles gut organisiert. Aber nochmal, für mich sind die Straftäter die Schuldigen und erst zweitrangig die Sicherheitskräfte und Ordner. Das sollte man nicht vergessen.