Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Naja, Kultur ist ja nicht zwangsläufig ein positiver Begriff. Wie man an der Stelle auch ganz deutlich erkennen kann. Was ich jedoch ein wenig amüsant finde, ist dass hier das Wort "Event" mit reingebracht wird. Wo doch in den Augen der Steppkes denen grad der erste Flaum wächst, diejenigen, die sowas abartiges tun und wegen dem Fussball ins Stadion gehen, die "Event-Fans" sind, und sich nach Hoffenheim verp**** sollen :rofl:

    Zustimmung! Der Begriff ist auch nicht gerade sorgfältig gewählt.


    Nach Hoffenheim? Wer will den schon da hin? :biggrin:

  • Es wird darauf hinaus laufen, dass die Gewalt immer größer wird.
    Tote werden am Spieltag nichts ungewöhnliches sein!
    Man wird sich mit seinen Kindern nicht mehr ins Stadion trauen.
    Fußball wird es nur noch am TV geben.
    Wenn überhaupt!
    Ich warte ab wie der Verein reagiert.
    Sollte es bei der lächerlichen Aussage bleiben, wird der FCK an mir kein Geld mehr verdienen.
    Hoffe auf eine Strafe die es in sich hat.
    Zum Beispiel 2 Heimspiele der 1ten Mannschaft ohne Zuschauer.


    Vielleicht werden die Verantwortlichen des FCK dann endlich wach!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich seh das so, eigentlich gilt der Dank der DFL! ...die durch ihre Entscheidung es zugelassen hat das der SV Waldhof Mannheim von der Regionalliga-Süd in die Regionalliga-West wechseln konnte. Und da kann mir einer sagen was er will, die DFL wußte im Vorfeld ganz genau was geschehen würde. Es war ja schon regelrecht vorprogrammiert, das wenn die "Fans" ( in Anführungszeichen, weil man weis ja nicht wie man solche Knallschoten bezeichnen soll) beider Vereine aufeinandertreffen das es zu Krawallen kommen würde. Aus den Erfahrungen der letzten Saison, wo es zwischen den Anhängern des SV Waldhof und den 60er II aus München es rappelte, hat man wohl nicht (viel) dazu gelernt.


    Nun ich meine, ich will die DFL hier nicht als Alleinschuldigen hinstellen, trotzdem ist dies aber immer noch kein Grund hier mutwillig Sachbeschädigungen der Übelsten Art zu veranstalten und meinen das diese Art der Gewaltverherrlichung als Event-Kultur (wie mancher hier es bezeichnet) anzusehen ist. Es ist für mich nicht einfach zu erklären bzw. es zu beschreiben warum? weshalb? wieso? und welch Grund dahinter steht und habe auch deswegen keine Patentlösung wie man solchen Ultra-Fans (besser gesagt Halbwüchsigen pubatären Knallschoten) beikommen könnte. Leider traurig aber wahr!


    PS: Was wird das wohl erst im Rückspiel geben, wenn der 1. FCK II vs. Wadhof Mannheim trifft? Ist dann der 09/11 ein Waisenkind dagegen? :gruebel:

  • Du musst in dem Fall aber DFL durch DFB ersetzen. Die DFL ist nur für 1. - 3.-Profiliga verantwortlich.
    Und es war der Wunsch des Waldhof aus der RL Süd in die RL West versetzt zu werden

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Du musst in dem Fall aber DFL durch DFB ersetzen. Die DFL ist nur für 1. - 3.-Profiliga verantwortlich.
    Und es war der Wunsch des Waldhof aus der RL Süd in die RL West versetzt zu werden


    nur für 1. und 2. Liga, 3. Liga gehört unter's Dach vom DFB.


    Ich glaub es musste eine Mannschaft aus der RL Süd, weil die durch die Absteiger zu groß geworden wäre. Deshalb hat man dann Waldhof rübergeschoben.


  • Sorry, warum soll jetzt ausgerechnet, deinem Beispiel zufolge, 2 Heimspiele der 1ten Mannschaft ohne Zuschauer als Strafe dienen bzw. sein? Noch geschahen diese Vorfälle in Regionalliga-West (die ja bekanntlich keine Profiliga ist) und warum soll deshalb jetzt die 1te Mannschaft deswegen büßen?


    Klar kann ich deine Befürchtungen verstehen und ich will auch nicht das man den Fussball sich irgendwann im TV, wegen solchen Hirnlosen Schwachmatten, nur noch anschauen kann. Trotzdem, meiner Meinung nach soll der Verein immer nur der Dumme sein? Weil es solchen jetzt gerade (wie Oben erwähnt) in den Kram passt, ins Stadion zu gehen um "auf Teufel komm raus" ihre Gewaltinszenierungen wieder einmal darzustellen?! :gruebel:

  • Zitate ohne Quelle sind halt auch immer schlecht, aber die hast du ja dann nachgereicht. Ist ja nicht so tragisch. :bier:


    Eine Fangruppierung damit beauftragen, dass sie innerhalb ihrer Gruppe für Ordnung sorgen soll, ist total legitim und wie ich finde in diesem Fall auch dringend notwendig. Da ist der FCK gefordert.


    Zitat

    Zum Beispiel 2 Heimspiele der 1ten Mannschaft ohne Zuschauer.

    Ja nee, is klar. :boing:

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • Wann wird endlich mal die Rechnung aufgestellt, wieviel Geld dieses Pack den Verein kostet?


    - Strafen durch den DFB
    - weniger Zuschauer ( damit weniger Eintritt, weniger Getränke-, Essen- und Fanartikelumsatz) gerade auch der jeweiligen gegnerischen Fans
    - Beschädigungen auf dem Stadiongelände
    - verprellen potentieller Sponsoren (ich will nicht wissen, was das auchmacht...)


    Und wenn man die Deppen kennt und Stadionverbote ausspricht, wieso werden die nicht haftbar gemacht? Kann mir doch keiner erzählen, dass das alle nur mittellose Assoziale sind.


    Der DFB und auch der Verein reagieren in meinen Augen viel zu lasch. Deswegen vermute ich, dass es Gründe gibt, dieses Pack nicht von Vereinsseite in die Schranken zu weisen. Vereinspolitische Gründe?
    Der Aufruf von WKV, endlich als anständige Fans aufzustehen und Profil zu zeigen ist richtig, aber in diesen Protest muss auch der Verein einbezogen werden. Es wird gefordert, dass die GL die gewaltbereiten Fans aussortiert oder das die anständigen die GL verlassen. Ich provoziere jetzt mal, und meine, dass das gleiche für den Verein gilt. Wenn nix passiert, geht der Scheiß solange weiter bis was passiert und dann geht das Geheule los.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)