Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Heinz, lies mal die Posts von hermann zu diesem Thema.


    Dann wirst du verstehen, was ich meine. Immer erst einlesen.


    Der Text ist immer der gleiche, muss wohl abgespeichert worden sein.


    War doch gar nichts, halb so wild, was macht ihr euch Gedanken, in der Türkei ist alles anders.


    Du urteilst, ohne die Hintergründe zu kennen.


    Und sollte für dich alles in Ordnung sein, in Ordnung. Für mich nicht. Und der sportliche Erfolg sollte nie mehr über andere Dinge hinweg täuschen. Mal sehen, ob du weißt was ich meine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • ich hab jetzt zwar net alle 86 Seiten dieses Threads gelesen, aber doch versucht das Thema halbwegs zu verfolgen. Und wie gesagt, ich geb dir und den andren auch recht, wenn ein Protest gegen die Randale stattfindet. Gerade die rege Diskussion zeigt doch, dass jedem von uns hier etwas an unserem FCK liegt. . Auch glaube ich mich zu erinnern, dass herrmann zum Thema Randale schon Äusserungen gebracht hat, die ich auch net nachvollziehn konnte (ohne Gewähr. will hier niemand beschuldigen oder so)


    und natürlich hast du auch mit einigen Dingen, die du ansprichst vollkommen recht und beweist auch Fussballsachverstand. Was ich anmerke is lediglich, dass in letzter Zeit hier viel über Lapalien geklagt wurde und darin geb ich herrmann recht. Mehr wollte ich net zum Ausdruck bringen.


    Ich denk jeder hier von uns trägt den FCK in seinem Herzen. Auch wenn die Meinungen manchmal auseinandergehn, was auch vollkommen korrekt ist.


    Sicher ist auch net alles in Ordnung, aber wir sind in vielen Bereichen auf nem guten Weg nach langer Zeit mal wieder. Ansonsten weiss ich net genau, was du meinst, bzw. mir würden einige Sachen einfallen, wo der sportliche Erfolg über vieles hinweg getäuscht hat. Aber es wird ma wieder Zeit, positiv zu denken. Ansonsten kannst mich gern bisle aufklären (z.b. über pn), vielleicht versteh ich dich und einige deiner aussagen dann besser.


    P.S. bin gern bereit, die Hintergründe erstmal näher kennenzulernen, wenn es die Möglichkeit gibt. Z.b gerade deine Diskussion mit den Ultras hätt ich gern miterlebt. Vielleicht ergibt sich da ja mal was. Mich würds freuen, da ich zugegebenermassen den FCK und seine Fanszene lange Zeit berufsbedingt nur aus der Ferne erleben konnte

  • Heinz, vor 10 Jahren gab es schon einmal eine Zeit, in der die sportliche Situation über das hinweggetäuscht hatte, was anschliessend kam.


    Ich erkläre dir gerne einmal die Abläufe von damals, die Leute hier kennen sie schon. Aber seit damals bin ich ein sehr kritischer Geist.


    Ein Beispiel doch:


    Als wir 1996 das erste Mal abgestiegen waren, blieben die Eintrittspreise. Geld und Solidarität für den Verein. Als wir aufgestiegen sind, hat die Sippschaft um Atze die Preise teilweise um satte 100% angehoben, weil man angeblich Erstligafußball nicht zu Zweitligapreisen anbieten könne. Nur dumm, das die Preise vorher für die zweite Liga nicht gesenkt wurden. Man hat uns verarscht, und die Mitglieder sind mit wehenden Fahnen den Rattenfängern hinterher gelaufen. Und wer sich kritisch äusserte, war ein Nestbeschmutzer.

  • ok, teilweise hab ich das noch mitbekommen, aber net so intensiv. Auch is nix dagegen einzuwenden, Sachen kritisch zu sehen. (hab ich ja auch getan, sonst hätt ich mich zu dem Post vorhin wohl gar net geäussert). Aber es wird immer wieder Sachen geben, die net jeder Fan gut findet, selbst wenn die Vereinsführung professionell besetzt ist. Auch ist dann ein gewisser Unmut verständlich, aber das ändert nix am Gesamtbild des FCK momentan. Der Verein hat sichs in meinen Augen auch einfach verdient, dass man auch als Fan wieder positiver in die Zukunft schaut und Vertrauen aufbringt. Einer der grössten Verdienste von Kuntz.


    Natürlich sollte man auch einem Stefan Kuntz net blind vertrauen, aber bei einem bin ich mir sicher. Er ist mit dem Herzen dabei beim FCK und wird ihn net mutwillig zu Grunde richten. Der letzte, bei dem man das vielleicht sagen konnte, war Norbert Thines. Und in einem sind wir uns glaub auch einig. Ohne ihn würden wir heut wahrscheinlich net mal mehr 3. Liga kicken. Von daher kann man schon sagen, dass in den letzten 1,5 Jahren vieles richtig gemacht wurde und sollte das auch honorieren und einfach ma die zumindest momentan positive Entwicklung geniessen.


    (ich erinner mich auch noch, wie man in den 90ern selbst als Dauerkartenbesitzer ne neue DK nur noch in Verbindung mit Vereinsmitgliedschaft erwerben konnte, weil der Andrang der sogenannten "Erfolgsfans" plötzlich so riesig war. Fand ich auch damals net ok, um auch ma ein Beispiel anzuführen, auch wenn das natürlich in keiner Relation zu den letzten 10 Jahren steht. Aber damals vermittelte es mir den Eindruck, dass der FCK seine langjährigen Fans nimmer so dringend brauchte. Trotzdem wars immernoch der FCK und man hat sich halt damit abgefunden. Ich glaube, dass es auch notwendig ist, sich auch mit solch unpopulären Entscheidungen zu arrangieren. Einfach allein schon deswegen, weil heutzutage Vereine noch mehr wie früher auch Wirtschaftsunternehmen sind)

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Führt eure Diskussion doch bitte in den passenden Threads weiter. Grazie. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was ich anmerke is lediglich, dass in letzter Zeit hier viel über Lapalien geklagt wurde und darin geb ich herrmann recht. Mehr wollte ich net zum Ausdruck bringen.


    Gerade diese kleinen Nichtigkeiten muss man sofort ansprechen, denn sonst werden die, ohne dass man es merkt, immer größer.
    Dann aber heißt es: warum hat denn niemand von Anfang an etwas gesagt oder geschrieben!
    Also ich finde dass einige, unter anderem WKV :daumen: , hier schon richtig reagieren indem sie alles ansprechen, denn es ist wie man so schön sagt, ja das gesamt Paket das hier aufgearbeitet werden muss und da gehören auch Lapalien dazu!


    Sorry Fensi hatte noch nicht soweit gelesen!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • WKV


    Was dich nervt oder nicht, ist deine Sache, ich rede nur über Sachen, die FAKT sind. Wer mir sagt wo ich mich raushalten soll oder nicht, bin nur ich selbst und KEIN anderer auf dieser Welt!!


    Einer fragt ob was los war oder nicht--ein anderer stellt was in den Raum, ohne dass es nachzukontrolieren ist ob wahr oder nicht--und jeder stürtzt sich drauf und hat wieder was zu sagen und zu meckern und..und...und...



    Nach einem Spiel wie gegen den KSC-wo wir als Tabellenführer rausgehen-kann man sich über die Stimmung freuen, das Spiel freuen, und...und...und....!



    Einige hier suchen sprichwörtlich die Stecknadel im Heuhaufen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • am lidl bzw in ner seitenstraße hat es auch mal nach spielende ordentlich geraselt mit einigen festnahmen!!!habe es mitbekommen weil dort in der nähe mein auto stand!!!KSC und FCK fans müssen sich vor spielbeginn verabredet haben sich dort nach spielende zu treffen und es krachen zu lassen!!!!da hat man keine wort mehr!!!! :thumbdown:

    Ich habe später das Ergebnis gesehen. Drei leicht blutende KSC Hools sassen belämmert am Strassenrand umringt von Polizisten. Im Polizeibericht später im Radio wurde das als kleine Schlägerei bezeichnet, die die Polizei schnell im Griff hatte.