Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • verti, du musst nicht immer nur gegen mich reden, weil ich es bin. Etwas mehr zur Sache wäre hilfreich. Ich bin ja nun nicht besonders dafür verschrieen, ACAB durch die Lande zu rufen.


    Realismus ?


    DER SCHLAGSTOCK und das PFEFFERSPRAY waren realistisch. Beides hat GANZ REAL weh getan. Und ich hab mit dem Rücken zum Geschehen gestanden, in Mannheim. War ein Bier holen. Wollte keine Randale. Somit unschuldig. Muss man das hinnehmen ? In deinem Sinne ?


    DU verallgemeinerst. Und wer hier populistisch nachplappert, da sollen andere sich ein Bild machen. Populismus ? Google mal die Bedeutung dieses Wortes. MEINE Meinung dazu ist ganz gewiss in diesem Forum nicht populistisch.



    Es ist die eine Sache, von was zu reden, was man nicht kennt. Ich red hier von einer eigenen Erfahrung. Und glaub mir, mit einer eindeutigen Ident.-Nummer wäre eine Anzeige fällig gewesen. Und das wäre mein Recht. Welches du mir, sozusagen als Kollateralschaden im Kampf gegen Hooligans verwehren willst. Aber Grundrechte sind nicht aufzurechnen, und nicht veräusserbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • am lidl bzw in ner seitenstraße hat es auch mal nach spielende ordentlich geraselt mit einigen festnahmen!!!habe es mitbekommen weil dort in der nähe mein auto stand!!!KSC und FCK fans müssen sich vor spielbeginn verabredet haben sich dort nach spielende zu treffen und es krachen zu lassen!!!!da hat man keine wort mehr!!!! :thumbdown:


    also, wenn die sich treffen um sich ggseitig die fresse zu polieren ist mir das eigentlich ziemlich latte. solange keine unbeteiligten oder andererleut sachen demoliert werden sollen sie doch mit sich anstellen was sie wollen. das gehoert in meinen augen nicht zu dieser diskussion.


    diskussionswuerdig ist auf jeden fall, dass die schwarzen kapuzenpullihardliners immer rumspinnen, egal jetzt von welchem club. mit der schwarzen aufmachung zeigt ja da kein fan seine vereinsfarben. das ist schonmal ein no-go. und so auf die kacke zu hauen, dass wir eine solch hohe strafe zahlen mussten, ist auch nicht gerade foerderlich. genau DIESE leute kosten den FCK ueberlebenswichtiges geld!


    ich bin ein absoluter fan von pyros und bengalos, das ist einfach eine wahnsinns atmosphaere. aber sie sind verdammt nochmal verboten und es kost den verein einen haufen geld, wenn sie abgefackelt werden. welche loesung kann es da also fuer alle seiten geben? reinbringen werden die fackeln immer irgendwelche leute, soviel steht fest. der fck hat vor jahren ja mal die roten lichter in der west installiert und nebelmaschinen dazu, oder war das nur geplant? auf alle faelle gabs die sache mal. warum ueberlegt man sich von dfb seite nicht mal eine einheitliche loesung, wie man diesen atmosphaerknaller wieder zurueck in die stadien bringen kann, ohne die gesundheit und die sicherheit der stadionbesucher zu gefaehrden? diese simple loesung der geldstrafen hilft keinem wirklich weiter, sie macht die bengalos, die immer wieder reinkommen, nicht gesuender, noch verbannt sie die dinger.


    fussball ist ein emotionaler sport, und jeder lebt seine emotionen auf seine art und weise aus. aber leider ist gegen die, die es immer wieder uebertreiben muessen, kein kraut gewachsen. wer sich pruegeln will und sich mit gleichgesinnten irgendwo trifft, bitteschoen. das zieht keine umbeteiligten mit rein, die nur in ruhe ihren verein sehen wollen und macht keinem das hab und gut kaputt.


    aber gg die, die wahllos menschen angreifen oder sich an gegenstaenden vergehen, muss schwerwiegend vorgegangen werden!!! denn diesen leuten geht es weder um die vereinstreue, noch um den fussball, die randalieren um terz zu machen, und dafuer nutzen sie die buehne fussball.

  • Ich fange an, die Leute zu verstehen, die eine gewisse Aversion gegen die Einsatzkräfte in Stadien entwickeln.


    Wir sind heute direkt nach Schlusspfiff aus dem Stadion. Kamen so ca. 100 m aus dem Stadion, dort hinderte uns eine Polizeiabteilung am Verlassen des Geländes. Einfach so. Keine Begründung. So macht man die Leute einfach nur zornig. Als wir dann, nachdem man uns anscheinend als unbedenklich einstufte zum Parkplatz gingen, war trotz "Feindkontakt" nicht ein einziger Polizist zu sehen.


    Für mich einfach nur Schikane. Unnötige Schikane.


    Das ist keine Werbung für das ansonsten gute Image der Polizei.


    hier mal ein sehr gut recherchierter Artikel aus den 11Freunden. Inhaltlich kann ich die dort geschilderten Vorgänge in unserem Block bestätigen.
    http://www.11freunde.de/bundesligen/124385?page=2

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ich kann für die Sonderzugfahrt gestern mal sprechen: Es gab dort keinerlei Probleme, Sachbeschädigungen, etc und das ganze obwohl keinerlei Polizei im Zug war. Die Fanbetreuung hatte dafür extra Flyer gedruckt, dass es in Zukunft dann öfter Zugfahrten ohne Polizeibegleitung geben wird. Man sieht also, dass es auch ohne Polizei klappen kann. Lediglich zwei Zivilpolizisten sind für den Notfall mitgefahren, diese hielten sich jedoch auch zurück. So gab es insgesamt eine sehr entspannte Fahrt.

  • ehrlich? es wurde nicht:

    • geraucht?
    • gehüpft?
    • auf Mülleimer und sonstige Dinge "taktvoll" geschlagen?
    • massiv Alkohol konsumiert und ggf. noch "Wasser gelassen"?

    kann ich mir - nach meiner Erfahrung letzte Saison zum Spiel in Freiburg - kaum vorstellen...

  • ehrlich? es wurde nicht:

    • geraucht?
    • gehüpft?
    • auf Mülleimer und sonstige Dinge "taktvoll" geschlagen?
    • massiv Alkohol konsumiert und ggf. noch "Wasser gelassen"?

    kann ich mir - nach meiner Erfahrung letzte Saison zum Spiel in Freiburg - kaum vorstellen...


    LOL


    Wir sind immer noch beim Fußball... Dass in einem Sonderzug geraucht wird weiß man vorher. Und Hüpfen sowie taktvoll auf Dinge schlagen ist noch kein Verbrechen. Und so lange keiner mitten ins Abteil pisst, ist das doch okay.


    Manche wären wohl bei der Rhythmischen Sportgymnastik besser aufgehoben.

  • so lange keiner mitten ins Abteil pisst, ist das doch okay.


    In den Gang wäre okay ? :rofl:


    Jetzt lasst aber mal das "geh halt woanders hin" Ding. Ist irgendwie..., na ja..., halt....


  • Frage mich manchmal wirklich, was manche Leute erwarten.


    Ein Verhalten wie auf einer Kaffeefahrt wahrscheinlich. ;) Wobei ein befreundeter Busunternehmer aus gutem Grunde keine Rentnergruppen mehr fahren will. Dagegen seien Fußballfans noch Gold wert. ;)