@ Apo
Verstehe ich dich richtig, es waren zumindest FCK-Fans auf dem Bahnsteig, die genaue Zahl lassen wir mal liegen. Es war mindestens ein Fan auf den Gleisen. Wie sieht es mit dem "Angriff" auf die Mainzer aus, die - zumindest bislang - "offiziell" nicht negativ in Erscheinung getreten sind? Und danach hat dann die Polizei im Rahmen der volkssportlichen Fürsorgepflicht den braven Lautrer Haufen aufgeräumt? So ganz will mir diese Sache nicht in den Kopf, unabhängig davon was die Mainzer dort zu suchen hatten. Als gegen Köln diverse Formationen gegen die Kölner Spinner losgegangen sind, war das eine "Reaktion" und insoweit nachvollziehbar. Bei dem Bingener Bahnhofsplausch ging die "Aktion" rein von den FCK-Fans aus. Mag sein, dass die Mainzer da was angekündigt haben, nur muss es dann auch erst mal passieren, bevor es hier überhaupt eine "Legitimation" (zumindest in Hinsicht von Verständnis) für einen solchen Aktionismus geben kann.
Es geht mir nicht darum, alles zu verdammen. Wenn jemand angegriffen wird, hat er das Recht sich zu verteidigen oder sich verteidigen zu lassen, wenn er es selbst kaum kann. Bislang jedoch sieht die Bingener Aktion nicht gerade wie eine Verteidigung aus.