Ultras, Hools, Fans Diskussion

• http://web.de/magazine/sport/f…h-bundesliga-spielen.html

ich denke die ganze Diskusion in den Medien hat nun dazu beigetragen das diese ganze verdammte Ultra bzw. Hoolsszene doch erst wieder aufgewacht ist. Gut gemacht ihe medienheinis .... berichtet doch am besten weiter jeden Tag von diesem Mist ....

Das sehe ich nicht so, dass nur wegen der Medienberichte die Sache eskaliert. Wehret den Anfängen!
    Je mehr Informationen über diese "wahren Fans" bekannt werden, desto mehr werden sie beobachtet und hoffentlich auch zur Verantwortung gezogen. Diese Typen haben mit Fußball nichts am Hut und gehören somit auch in kein Stadion!

• Die ganzen Stadien stecken doch voller Technik, warum wird die nicht endlich eingesetzt?
    Gute Videobilder zeigen dann doch deutlich den Verlauf und dort kann dann auch differenziert geurteilt werden.

Ich erwarte, dass der Verein endlich vernünftig gegen die Problemgruppen vorgeht.
    Warum es aktuell mit den Pyros wieder so ein Thema ist, ist mir durchaus klar. Deswegen gehören die auch nicht in einen Topf mit gewaltätigen Ausschreitungen. Aber Gewalt hat im und ums Stadion einfach nix verloren.

Aber alle Vereine reden nur und keiner macht etwas dagegen.

• Auf Sport1 haben sie gerade das berüchtigte "Schlachtfestvideo" der Frankfurter gezeigt und dazu gesagt, das wäre ein Aufruf der FCK-Fans,
    Gewalttaten gegen Frankfurter zu verüben.

Also ich unterstelle dem Sender da volle Absicht, den FCK und seine Fans in einem negativen, gewalttätigen Licht erscheinen zu lassen, denn so
    blöd können nicht mal die Idioten von dem Tittensender sein, das Video falsch zu interpretieren. :grummel:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Genau das regt mich auch auf. Diese ganze Medienscheiße. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab, kotzt mich auch an, dass Pyro=Randale ist. Randale und Gewalt haben nix im Stadion zu suchen.

• Ja, die aktuellen Berichte nerven unglaublich. Paradebeispiel ist doch der Unfall am Bahnhof letzten Mittwoch, der in jedme Artikel in einem Atemzug mit den Randalen erwähnt wird: "Randale in Frankfurt - ein Schwerverletzter, x Festnahmen". Könnt ich echt kotzen wie manche Medien völlig undiffernziert an die Sache rangeht, ich hab sogar die Vermutung die freuen sich wenn es kracht, das Gefühl kam bei Bvb-Dynamo bei mir ganz stark auf, so als hätten die die Randale-Pläne schon in der Schublade, endlich mal wieder was zu berichten.

• Quelle: Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Quelle: FAZ

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Dazu sollte man aber auch erwähnen, dass der betreffende Nürnberger Fan als Hooligan bei der Polizei seit längerem bekannt war in der Kartei "Gewalttäter Sport", und damit die Chancen nicht allzu schlecht stehen, dass da nicht einfach irgendein "unbedarfter, völlig harmloser" Fussballfan irgendwie zufällig in was rein geraten ist... was es nicht unbedingt besser macht, aber wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es eben heraus...

Gibt bestimmt doch auch hier wieder einige die mit der Zunge schnalzen und so "echtes Fantum" erstrebenswert finden...

Edit: http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_485311.html

Dort noch der Link bevor gleich wieder der Hintergrund in Frage gestellt wird...