Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Welche Idioten? Irre ich mich oder ist das da ein Spieler mit Bengalo in der Hand? Was die Fans auf dem Platz betrifft: Das ist dumm hinsichtlich ihrer eigenen Mannschaft, aber den Sport macht das doch nicht kaputt...


    Die beiden Fanszenen auf beiden Seiten haben gestern jedenfalls keine Werbung für Bengalos gemacht.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • @ Fips: Das ist seitens des Spielers unverantwortlich, keine Frage. Aber wieso kommst du jetzt bei einem Spieler mit sowas um die Ecke? Für die anderen Krawallmacher forderst du doch sonst nichts ... also ziemlich deutlich deine Absicht :gaehn:

  • Jungs, schon mal was von bitterster, schwarzer Ironie gehört ?


    @Fips


    3 Jahre ? Lebenslang - mindestens :lachen:


    Die Edith merkt noch an, "Idioten die den Sport kaputt machen" reicht nicht. Da muss auf jedem Fall noch Pack, Abschaum, Asoziale und Kriminelle mit dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von apo696 ()

  • Sorry Apo, aber Fips besticht hier regelmäßig in der Verteidigung diverser Aktionen seitens der Ultras, da fällt es mir schwer an Ironie zu glauben.


    @ Fips: Sollte es sich um reine Ironie halten, dann möge man mir verzeihen. Ich hatte es als "Befeuerung" der Diskussion um die Bengalos verstanden.

  • Canelon du verrenst dich gerade. Natürlich verteidigen sowohl Fips wie auch ich Pyrotechnik. Das fordern der Sperre für Lumpi ist die Ironie und das Bild soll die Unsinnigkeit von Strafen für Pyrotechnik ausdrücken.

  • Ich bin ja kein entschiedener Gegner von Pyrotechnik, aber solange in Deutschland die aktuelle Rechtslage bestehen bleibt, halte ich die Strafen für gerechtfertigt. Es ist nur bestimmten Personen überhaupt erlaubt, Pyrotechnik abzubrennen und darüber hinaus benötigt man hierfür eine Genehmigung seitens der Stadt; zumindest Letzteres erscheint mir bei keinem der Vorfälle innerhalb und auch außerhalb deutscher Stadien gegeben. Allerdings zweifel ich auch die Vorlage des "Eignungsscheins" an.

  • Also ich habe das den beitrag von fips als ironie verstanden.. auch gerade weil er sonst pyrotechnik immer energisch verteidigt...


    ABER: wer gestern gesehen hat was passiert, wenn willenlos, unkontrolliert und unbedacht bengalos angezündet werden, der kann den derzeitigen zustand nicht gut heißen. Um auf sich aufmerksam zu machen werden bengalos quer durchs stadion geworfen... das hat mit Stimmung, athmospähre und "war früher auch so" definitiv nichts zu tun... und ich glaube mit solchen aktionen wird es nur noch unöglicher pyros zu legalisieren..
    Zurzeit möchte ich das nicht.. ich habe einmal eine brennende Wunderkerze im Genick gehabt.. die vorstellung da fliegt ein bengalo hin erweckt in mir ein kaltes schaudern..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Da einige das Problem nur noch ironisch regulieren wollen und die Zeichen der Zeit verkennen regelt sich das ganze bald von selbst. Ich kann mir die Sitzplatzdauerkarte in der West leisten. Nur der höhere Zaun wird mich dann stören und vielleicht wird der ticketpreis dann noch höher als ich befürchte.
    Individuen wie gestern massenweise zu sehen können das evtl auch, nur dürften sie sich das aufgrund personalisierter tickets dann weniger trauen.
    Schreckgespenster? Seit gestern mitnichten und die ersten reaktionen von DFL und DFB deuten diese Richtung an.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...