Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Das Devil Corps ist den Ultras ausgewichen, die von unten nach oben kamen. Sie wollten bei dem Schmonsens nicht mitmachen und sind weiter in Richtung 5.3 gewandert. Jetzt sind sie wieder dort, wo sie vorher standen.

  • Zitat

    Nach dem 0:3 des 1.FC Nürnberg gegen den Karlsruher SC forderten die Ultras des „Clubs“ die Spieler dazu auf, ihre Trikots in die Kurve zu geben. Die Nürnberg-Profis seien es nicht wert, das Trikot zu tragen und die Spieler folgten der Aufforderung. Ralf Rangnick (Foto), Manager von RasenBallsport Leipzig, äußerte sich zu den Vorkommnissen in der „Bild“: „Das sind die Geister, die ich rief! Mir tun diese Traditionsklubs in der Hinsicht fast schon ein bisschen leid.“


    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de


    Man kann über Rangnick ja denken was man will, ich bin wirklich kein Freund von ihm, aber ein bisschen Wahrheit steckt in seiner Aussage schon drin. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf dieses abgesagte Freundschaftsspiel, hinter dieser Entscheidung stehen nicht nur die Ultras sondern wohl die große Mehrheit der Fanszene.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    In den Farben getrennt, in der Sache vereint", heißt es bei immer mehr Hooligan-Gruppen, die sich zusammenschließen, um Front gegen Salafisten in Deutschland zu machen. Dabei nutzen sie die Vorbehalte in der Bevölkerung. Die Polizei ist in Sorge.
    Die Gruppe "Hooligans gegen Salafisten" ruft seit Monaten dazu auf, die Feindschaft untereinander ruhen zu lassen und sich stattdessen einem "gemeinsamen Feind zu stellen": den Salafisten in Deutschland. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen betrachtet die Zusammenschlüsse der Hooligans mehrerer Vereine mit Sorge.


    Quelle: n-tv


    Hm, sind die Hooligangs dann auch analog den FCK-Fans, die sich "mutig vor die KSC´ler gestellt haben", potentielle Retter/Helden? :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Quelle: n-tv


    Hm, sind die Hooligangs dann auch analog den FCK-Fans, die sich "mutig vor die KSC´ler gestellt haben", potentielle Retter/Helden? :gruebel:


    Zwei paar Schuhe würde ich sagen. Von den KSClern ging eine akute Gefahr für das körperliche Wohl anderer FCK Anhänger in dieser besagten Situation aus. Bei den Salafisten kann man zwar auch von einer gewissen Gefahr sprechen aber diese bezieht sich in der Regel nur auf Propagandatätigkeiten zur Missionierung. Hier kann man kaum von Notwehr oder Beistand in der Not sprechen sollte es zu Übergriffen kommen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Zitat

    Am Montag verhängte das Sportgericht des DFB für das Fehlverhalten einiger Zuschauer gegen den SV Darmstadt 98 eine Strafe von 4000 Euro, nun wurde die Geldbuße überraschenderweise von den Anhängern des Vereins übernommen.


    weiter...

    Quelle: Kicker


    Edti: Nr 10 war im Darmstadt-Thread schneller :unschuldig:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!