Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Wenn das "Lautern Allez" fast 10 min in Dauerschleife gesungen werden kann, warum dann nicht auch "LÄNGER und LAUTER" das --Kämpfen Lautern
    Kämpfen--, sowie einfach nur kurze, spielbezogene Anfeuerungen?


    Das nach Tradition rufen, bezieht sich auch auf den Support als die Titel eingefahren wurden und sich die Gegner sprichwörtlich schon beim Warmmachen die Hosen vollgemacht hatten.
    Lieder in der richtigen schnelligkeit singen und öfter als nur 3 mal. Bis einiges bei den Blöcken .3 und .4 ankommt, wird in 1er und 2er schon was anderes gesungen.


    Dazu muss ich aber auch sagen, das liegt zum Teil auch an der fürchterlichen Musik die RPR1 laufen lässt. Einfach mal den MÜLL auslassen und die Fans können anfangen auch eine Stunde vor Spielbeginn sich selbst warm zu machen mit Support.. Wird zwar nicht gleich am ersten Spieltag so sein, aber es wird sich einspielen und die Stimmung wird ohne RPR1 Radio wesentlich besser sein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Diese ganzen Konflikte müssen aufhören. Es darf nur noch heißen: Gemeinsam für unseren Verein!!


    Bedeutet Gemeinsam, verschwindet ab jetzt stehen wir hier?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Regt mich wahnsinnig auf, dass die einfach rumwandern können wie sie wollen. In den 1er Blöcken stehen viele Leute, die da schon ewig stehen und die sich jetzt wahrscheinlich neue Plätze in der Westkurve suchen können. Genauso find ich es nicht richtig, dass ich 4 Jahre Umsetzungsanträge stellen musste, damit ich meine Dauerkarte im 9.1 kriege, während man als Ultra einfach so seine Karte in den 1er Blöcken kriegt. Ich musste lang genug warten und kann jetzt wahrscheinlich woanders hin, weil ich nicht in einem "Ultra-Stimmungszentrum" stehen will. Das wird auch genug anderen übel aufstoßen.

    Ich stelle den Beitrag eines Users von dbb hierher, stellvertretend für die über-
    wältigende Mehrheit der dortigen User, und daß der Verein diese ganze Sch... mit-
    macht, überrascht mich nicht, wenn man bedenkt, wer inzwischen welche Funktion
    uffem Bersch ausübt. Die Geister, die ich rief...


    "Wieder einmal sieht man, dass die Stimmung gegenüber unseren Ultras immer negativer wird.
    Und wieder einmal sieht man, dass es ihnen völlig egal ist. Die Ultras entscheiden, die "normalen"
    Fans müssen folgen!
    Mit welchen Recht? Weil man als Ultras für die geile Stimmung zuständig ist bzw.
    sich zuständig fühlt? Die Stimmung geht stetig bergab, man fällt nur noch durch zündeln
    oder solche rücksichtslosen Aktionen wie diese hier auf.
    Das Schlimmste daran ist aber, dass es den Ultras einfach total egal ist, was andere denken.
    Die Ultras haben IMMER recht und haben in der West eben das Sagen!
    Die Ultras sollten nur langsam aufpassen, dass sie sich nicht noch mehr "Normalos"
    zum Feind machen! Irgendwann kippt die Stimmung nämlich komplett und dann
    werden die Ultras das in der West auch spüren ( und hören ).
    Aber um etwas zu ändern ist man in den Reihen der Ultras einfach zu ignorant!
    Zur Diskussion am Stationfest zu gehen ist völliger Blödsinn!
    1. steht die Entscheidung fest und 2. weiß jeder der schon mal das Gespräch mit den
    Ultras gesucht hat, dass es bei denen nur eine gültige Meinung gibt...IHRE EIGENE!"


    http://www.der-betze-brennt.de…hp?f=11&t=18228&start=125

  • Ich seh das nicht ganz so tragisch. Vor allem darfst du auf die Meinungen im Internet, speziell zum Thema Ultras, nicht allzuviel geben. Was wurde in den Foren schon alles angezettelt, Boykotte geplant usw und was ist am Ende passiert? Genau, nix... Im Stadion zieh die Leute mit, denn dort stehen -ich kann mir selbst nicht erklären warum, aber es fällt mir immer wieder auf- andere Leute, als die die man in den Foren antrifft.


    Ich für meinen Teil freue mich über die Nachricht, da ich zur neuen Saison wieder in die alte Heimat 8.1 wechseln werde und schon Angst hatte, dass dort wieder so oft tote Hose sein könnte wie in der letzten Saison.


    Was man unter "tote Hose" versteht hängt halt von der Definition von Stimmung ab. Für mich ist es das jedenfalls nicht, wenn alle 10 Minuten mal in 20 Ecken unkoordiniert "Kaiserslautern" gebrüllt wird und beim Ballbesitz vom Gegner ab und an gepfiffen wird. War schon in vielen Stadion in Europa Fussball und "Fans" schauen und daher ist für mich dann gute Stimmung wenn gemeinsam und laut gesungen wird. Alleine das "Lautern allez" in Hoppenheim letzte Saison über bestimmt 20 Minuten war 10x stimmungsvoller als die meisten Heimspiele der letzten Runde zusammen. Aber wie gesagt: Meine persönliche Definition von Stimmung!


    Kenne übrigens einige (ex-)Spieler privat, die empfinden das auf dem Platz mehr oder weniger genauso. Fand ich sehr interessant das mal von dieser anderen Seite des Zauns zu hören...


    Und by the Way, aber ohne dieses lästige "früher war alles besser" zu bemühen, das sagen nämlich meistens die, die früher nicht dabei waren: Früher hätte keiner rumgeheult wegen sowas, auch wenn's schon Internet gegeben hätte. Da hätten in der Westkurve alle zusammen Gas gegeben. Aber da war die Kurve auch kleiner und wer drin war wollte auch zur Stimmung beitragen und nicht "nur" Fussball schauen wo's am Billigsten ist...

  • Früher hätte keiner rumgeheult wegen sowas, auch wenn's schon Internet gegeben hätte.


    Früher hätte sich auch keiner getraut, einfach mal auf Wanderschaft zu gehen. Da hat man noch seine Sporen verdienen müssen, um in bestimmten Bereichen zu stehen. Früher war nicht alles besser. Aber dieser Kindergram hätte niemandem gepasst und es wäre auch nicht passiert.


    Ich kenne einige von den ULTRAS. Aber so langsam, sollten sie mal überlegen, ob sie es nicht übertreiben. Vor allem zu Diskussionen einladen über ein Thema, bei dem schon Fakten geschaffen sind. Das bringt natürlich viel Freude bei den Betroffenen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ... Vor allem zu Diskussionen einladen über ein Thema, bei dem schon Fakten geschaffen sind. Das bringt natürlich viel Freude bei den Betroffenen. ...

    Das nennen die Ultras wohl Demokratie in Reinkultur. Oder ist dies etwa
    Demokratur? Wie ich dbb entnommen habe, waren sie doch schon im
    vergangenen Jahr auf Wanderschaft gegangen... Vllt. sollten sie sich im
    Osten niederlassen, dort herrscht mittlerweile gähnende Leere, dort
    hätten sie genügend Platz für ihre Fahnen, würden keinem anderen
    Zuschauer die Sicht nehmen. Und, wie nennt man - noch - die Mann-
    schaft? Rote Teufel, und nicht Schwarzer Satan!

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Er meint sicherlich die Devil Corps.


    Aber Ich geb dir schon im Prinzip Recht, rees. Kenne auch viele Ultras und finde auch, dass sich einige da zu wichtig nehmen. Etwas mehr Old School Ultra würde nicht schaden... :schal:

  • Die Ultras haben sich ja jetzt wohl mehr zusammengeschlossen. Ich konnte leider nur auf Sport1 das Spiel verfolgen, daher mal die Frage an die Besucher im Stadion: Abgesehen von dem doch sehr geilen Spiel, hat sich was an der Stimmung geändert? Also hinsichtlich dieser Rumgeschiebeaktion?
    Und wie groß ist eigentlich der Anteil derer, die zu den Ultras gehören bezogen auf die übrigens Fans in der West? Wenn sich so viel Unmut anstaut kann es doch nicht sein, dass die trotzdem machen können, was sie wollen. Oder sehe ich das zu einfach und naiv?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"