Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Na weil es schon seit jahrzenten zum fussball und seiner fangeschichte dazu gehört.
    Es kann nicht sein das eine korrupte organisation versucht den volkssport komplett emotion und fan los zu machen. Diesbezüglich kann ich mir nicht vorstellen das irgend ein vip gast oder sitzplatzinhaber auch nur einen gedankengang an choreo oder auswärtsfahrten verschwendet. Daher muss man ,wenn die fankultur erhalten bleiben soll die sanktionen akzeptieren und sich weiterhin im kollektiv dagegen stemmen,vllt gibt es ja iwann einmal von hiesieger organisation ein einlenken.
    Bzgl der papierkügelchen mach ich mir weniger sorgen als um die tatsache dad es menschen gibt die sowas verachten.

Mfg

• Ich wäre dafür, die Ultras auszusperren. Heute war ein versöhnlicher Tag, weil wir die Klasse gehalten haben. Die Ultras durften beim Fan-Marsch schon zündeln. Wieso dann nochmal im Stadion? Was ist so schwer zu kampieren, dass es gefährlich ist und halt in Stadien verboten? Haben die wirklich kein Hirn oder ist ihnen der FCK absolut egal? Streicht denen jegliche Privilegien und reißt die Lautsprecher von denen gleich mit ab!!!!
    Zum Spiel selbst braucht man wenig zu sagen. Die Saison ist vorbei und es kommen hoffentlich Spieler, die passen und auch mal Bälle gekonnt annehmen können.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich kann mich noch daran erinnern.FCK gegen Gladbach.Da war die West in ein rotes Flammenmeer und Rauch gehüllt.ist bestimmt schon über 30 Jahre her.
    War das denn damals erlaubt? Aber trotz allem,die Kulisse war atemberaubend,und dann noch im alten Stadion.Eine einmalige Atmosphäre,die im fernsehen überhaupt nicht zur Geltung kommt.
    Das muß man schon live erlebt haben.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

• Ich fand die Pyroshow völlig unnötig und in unserer aktuellen Situation strunzdumm. Das wird ne Strafe hageln, die wir uns hätten ersparen können.

Aber Pyro ist das eine, Choreos und MFA sind das andere. Ich weiß das hier und bei DBB jetzt wieder tagelang diskutiert werden wird, aber letztlich ist es unnötig, da gerade bei diesem Thema das Internet und das Stadion nicht einer Meinung sind.

Bevor ich nur noch Leute in der West habe, die 3x im Spiel was singen und dann von "spielbezogen" erzählen, die den Gegnern applaudieren, jede Form der Political Correctness einhalten und die noch nicht gemerkt haben welch Dreckshaufen der DFB ist, da komm ich dann auch mit ein paar zündelnden Jungen klar, die mir zwar auch öfter mal mit ihrer MFA auf den Sack gehen, aber nicht aufgrund ihrer Anwesenheit, sondern aufgrund des aktuellen Vorsängers, der einfach kein Gespür für die Situation hat. Bringt den Kempf zurück und alles ist gut...

Ebenso finde ich nicht, dass man von versöhnlich reden kann in Bezug auf die Mannschaft. Mich haben diese Pussies nicht versöhnlich gestimmt, von daher fand ich es gut, dass nach dem Spiel nicht Friede, Freude, Eierkuchen und "weiter so" angesagt war/ist. Ich hoffe, man kann im Sommer die Spieler aussortieren, die privat Röckchen tragen und ein paar talentierte Jungs dazubekommen. Flutlicht gestern war ja ein erster guter Hinweis diesbezüglich.

• Na weil es schon seit jahrzenten zum fussball und seiner fangeschichte dazu gehört.
    Es kann nicht sein das eine korrupte organisation versucht den volkssport komplett emotion und fan los zu machen. Diesbezüglich kann ich mir nicht vorstellen das irgend ein vip gast oder sitzplatzinhaber auch nur einen gedankengang an choreo oder auswärtsfahrten verschwendet. Daher muss man ,wenn die fankultur erhalten bleiben soll die sanktionen akzeptieren und sich weiterhin im kollektiv dagegen stemmen,vllt gibt es ja iwann einmal von hiesieger organisation ein einlenken.
    Bzgl der papierkügelchen mach ich mir weniger sorgen als um die tatsache dad es menschen gibt die sowas verachten.

Mfg

Wenn du das tatsächlich so meinst wie du es schreibst, bist du auch einer dieser unbelehrbaren und hirnlosen Vögeln die dem Verein absichtlich und gewollt Schaden zufügen. Eine bodenlose Frechheit was du hier schreibst, ein Selbstdarsteller vor dem Herrn. Hoffentlich bekommst du die richtige Strafe, lebenslanges Stadionverbot !

Einmal editiert, zuletzt von fw2016 ()

• War nicht davon die Rede, das im Wiederholungsfall ein Teilausschluss der Zuschauer droht?
    Na, das wär ja was. Das erste Spiel in der neuen Saison ohne Fans auf der West. Aber der Schuldige ist da ja der DFB und nicht die Honks mit der Leere zwischen den Ohren...

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Ja, aber da waren die Blöcke -meine ich- bereits benannt und das waren größtenteils Blöcke, die ab nächster Saison eh mehr oder weniger zu sind.

Wir gesagt, ich will es nicht für gut heißen, gestern fand ich die Aktion auch extremst dumm, aber unterm Strich muss man einfach mal ruhig bleiben. Und solche Extreme wie lebenslange Stadionverbote usw., Sorry, das ist Stammtischkrakele von Bild-Lesern. Es muss immer einen Gegenpol zu den Institutionen wie DFB und DFL geben, der auch mal über die Stränge schlägt, sonst haben wir irgendwann wirklich das Nationalmannschaftspublikum bei Bundesligaspielen - siehe Leipzig und Konsorten.

• Man konnte gestern in Flutlicht neben den vermummten ganz klar Gesichter erkennen.
    Ich als Verein würde nicht vor einer Anzeige gegen die unverbesserlichen scheuen.
    Wer seinen Spaß hat soll auch dafür gerade stehen.
    Der FCK muss jeden Cent zweimal umdrehen, es gibt Leute die sich engagieren um dem FCK etwas Geld in die Kasse zu spülen, dann kommen solche
    Idioten und brummen ihrem Verein eine Strafe auf.
    Ob das nun geil aussieht oder die Stimmung fördert ist doch scheißegal.
    Jeder der zündelt ist sich bewusst dem Verein schaden zuzufügen.
    Auch im Bezug zur Gewinnung neuer Sponsoren ist dieser Mist nicht gerade förderlich.
    Also FCK, bitte mit aller Härte gegen die Pyromanen vorgehen, auch im Sinne der Fans.

• @Südtribüne

Nur zur Info: Am 8.1.2016 gilt die Bewährung für einen Teilausschluss die Blöcke 7.1, 8.1 und 9.1.