Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Und bei denen passiert sofort was, wenns die Cappos zu Gehör bekommen!! Ja , die zittern schon!

    Sie bekommen sofort ihre schwarzen Strampler-Jäckchen weggenommen. Strafe muss sein. :thumbup:


  • Quelle : TAZ
    Link : http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/die-einfache-antwort/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wie gross war die meute denn, dass sie sich gegen einen Koblenzer getraut haben?
    viel können es nicht gewesen sein, weils ja nur eine handvoll schwarze schafe gibt..

    Selbst 2 sind 3 zuviel von so Idioten.

  • Das was gestern in Köln passiert ist, sagt doch alles aus über die Ultras. Oder waren das Kaminkehrer? Ihr bescheurten Ultras solltet euch schämen...egal in welchem Stadion von Deutschland!

  • der taz-artikel ist ja mal wieder lustig. typisch taz halt.


    Zitat

    Über die Jahre gesehen habe die Gewalt in deutschen Stadien "drastisch" abgenommen. In dieser Saison verzeichne man lediglich "eine Häufung von pyrotechnischen Vorgängen".


    ja nee, is klar. wüßte gern auf welche quellen der sich beruft. kann das nicht glauben.


    Zitat

    Die Erfahrungen der letzten großen internationalen Turniere hätten bewiesen, dass mit einem zurückhaltenderen und kommunikativeren Auftreten wesentlich besser zur Deeskalation beigetragen werden kann.


    verstehe nicht warum die polizei es dann nicht mal auf diesem weg versucht. man hört ja immer wieder von zu hartem vorgehen.

  • Mal was zum Thema Ultras außerhalb vom FCK.


    Ich war gestern beim Spiel Frankfurt vs. Hoffenheim und habe mich gewundert, warum in der Fankurve von Frankfurt keine Zaunfahnen zu sehen waren und auch im Block keine Fahnen etc. zu sehen waren. Dazu kam erst in der 2. Halbzeit nach dem 1:1-Ausgleich Stimmung auf, aber auch da hat man gesehen, dass es nur vom oberen Bereich der Kurve war und unten wo 90% der Fans schwarz gekleidet war (= Ultras in dem Fall) wurde nichts gemacht. Habe dann bei der Rückfahrt im Zug einen SGE-Fan mal gefragt was da los ist und er meinte, dass die Ultras "streiken". Es hätte eine Aussprache mit dem Verein wg. der Zwischenfälle in Karlsruhe gegeben und die Ultras würden zu 100% hinter der Aktion stehen und es jederzeit wieder machen. Da der Verein das natürlich nicht gutheißen kann kam es wohl zum streit und jetzt wollen die Ultras den Support so lange unterlassen bis sich in der Sache eine Einigung ergibt.


    Mir fällt dazu leider nur :autsch: ein...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Mir fällt dazu leider nur :autsch: ein...


    Um das etwas zu relativieren bezüglich der Pyrotechnik: "Wir halten sie weiterhin für ein akzeptables Stilmittel einer aktiven und lebendigen Fankurve, allerdings halten auch wir nichts vom Abschuss von Leuchtraketen aufs Spielfeld."


    Quelle: http://www.uf97.de

  • Köln - BMG - gestern


    Zitat

    Vor dem Spiel knallt’s vorm Stadion. Flaschen, Steine fliegen. Die Polizei setzt Tränengas ein. Insgesamt werden 42 Randalierer zwischenzeitlich in Gewahrsam genommen oder sogar festgenommen, acht Polizisten werden verletzt. Während des Spiels zünden Gladbach-Fans Rauchbomben und Knallkörper, eine Straßenbahn wird mit Leuchtraketen beschossen.


    jede Woche, aber nein wir haben kein Problem :whistling:

    sàwàddee kráb

  • Meiner Meinung nach machen die Vereine viel zu wenig bis gar nichts. Wenn irgendwann die Vereine selbst für die Polizeiaktionen zahlen müssen, wird sich das erst ändern.
    Was spricht dagegen,jemanden, der gewalttätig auffiel, die Dauerkarte zu sperren. Für mich nix.
    Und die Fanszene selbst lehnt das ganze viel zu wenig ab. Diese Deppen müssen gnadenlos ausgegrenzt werden. PI oder GL kennen ihre schwarzen Schafe, nach meinem Gefühl werden diese aber sogar toleriert. Das kann nicht sein.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)