Betzi, ich finde es gut das du dich der Diskussion hier stellst. Du hast dich auch ganz klar gegen Gewalt ausgesprochen. Aber jetzt frag ich dich konkret: Wer sind die, die Spieltag für Spieltag Randale anzetteln, Rauchbomben, Pyros und Böller zünden? Wer sind die, die immer von Staatsgewalt und Scheisbullen reden und schreiben? Irgendwie erinnert mich das an Diskussionen mit angehörigen der Zeugen Jehovas. Wenn die Polizei davon spricht, das die Ultraszene in Deutschland immer gewalttätiger wird und dabei auch die Kaiserslauterer Ultras im Blick hat, saugen die sich das aus den Fingernägeln, oder was? Glaubst du wirklich, die schicken jeden Spieltag mehrere tausend Beamte in die Stadien, die Ahnungslos sind und die Szene nicht kennen? Wenn selbst Maggi zugibt, das die Aufkleber sogar offiziell von der PI sind und der steht ja in der Hirachie dieser Gruppe nicht auf der untersten Sprosse, dann frage ich mich: Für was steht diese Gruppe?
Die Antwort kannst du dir schenken. Ich hab schon mal geschrieben, für mich sind das sektenhafte Züge. Das sieht nach Gehirnwäsche aus, da wohl niemand mehr eine eigene Meinung hat. Die Gruppe als Ersatzfamilie. In eurem Selbstbildnis seit ihr die wahre Macht im Stadion, verantwortlich für Stimmung, Choreos, aber auch für Hass dem Gegner gegenüber und Randale!
Wenn ich lese wie Maggis Bodyguards reagiert haben sehe ich eines ganz klar: Die Bereitschaft zur Gewalt und eine verdammt niedrige Hemmschwelle.
Was glaubst du, was passiert wäre, wenn WKV auf die "Assi" Bemerkung angemessen reagiert hätte? Ich kann's dir sagen. In Sekundenschnelle hätte sich eine Schlägerei entwickelt und wer wäre Schuld gewesen? Natürlich WKV. Kann ja auch nicht sein, das man sich gegen eine Beleidigung verbal zur Wehr setzt, oder?
Betzi, es gibt genügend Beweise, das Gewalt von euren Gruppen ausgeht, das sie mittlerweile zum Himmel stinken. Schön, das du dich von Gewalt distanzierst, aber du bist Mitglied in einer solchen Gruppe und statt dir Gedanken darüber zu machen, ob du da richtig bist, weist du Anschuldigungen zurück, verharmlost und verteidigst das ganze. Für mich sind Mitläufer und Wegseher genauso schlimm wie die Täter. Und wenn es wieder heißt Mitglieder der GL, dann gehörst du dazu. Mitgegangen, Mitgefangen, Mitgehangen.