Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Mein Gott Du findest aber auch immer was oder? Dann such mal weiter.


    Meldung an den Verein? Hallo, wenn der im Stadion nichts gemacht hat, will der Verein das gar nicht wissen. Oder hört die Gewalt bei Dir vor dem Stadion auf?


    Und wo bitte ging ich unter die Gürtellinie? Und ausserdem, der Ausdruck "Internet-Deppen, kam der nicht von Dir? Also bitte nicht päpstlicher sein als der Papst. :yes:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Was nützt denn der Kick aus dem Fanclub. Der nächste wartet, und ins Stadion geht er immer noch. Effekt ?
    oder


    Qui bono ?


    Und wenn der vor dem Stadion randaliert, will der Verein das garantiert wissen . Ansonsten gäbe es kaum Stadionverbote. Denn in einem sind wir uns einig: IM Stadion passiert das wenigste. Aber nicht, weil die das nicht wollten. Sondern nicht können.....


    EDIT: verlink bitte mal auf den Beitrag, wo ich das gesagt haben soll. Nicht als Zitat, sondern als meine von mir genannte Meinung.

  • Also die GL z.B. hat mittlerweile über 500 Mitglieder und die kannst Du nicht immer im Auge behalten. Aber ich hab schon selbst erlebt, dass einige ihre Ausweise zurückgeben mussten, weil sie sich sagen wir mal dagegenbenommen haben.


    Also die GL z.B. hat mittlerweile über 500 Mitglieder und die kannst Du nicht immer im Auge behalten. Aber ich hab schon selbst erlebt, dass einige ihre Ausweise zurückgeben mussten, weil sie sich sagen wir mal dagegenbenommen haben.


    Dann müssten die Jahr ein Zuwachs von 50 Mitglieden die Woche haben, um trotz der 30 rausgeworfenen noch ne anständige Wachstumrate zu haben !!!

  • so zwischenstand 1.FCK gegen KSC 4-1 :gutgemacht:


    und der Server bei DBB macht schlapp

  • Edit// Meine Kernaussage ist: Bei Ultra Gruppierungen gibt es viele gewaltbereite Mitglieder und die Gruppierungen machen meiner Meinung nach zu wenig dagegen und dass dies dem Verein auf lange Sicht schadet.

    Genau das ist auch mein Eindruck!
    Was passiert, wenn ein Fanclub unterwegs ist, macht Pause auf einer AB-Raststätte und einer meint er müsse in den Kiosk kotzen, die Bedienung begrabschen und die Toiletten abreißen?


    Bei vernünftigen Menschen fliegt er aus dem Bus und bekommt Mitfahrverbot.
    Bei Ultragruppierungen ist es halt eben weit verbreitet so jemanden schützend in der Gruppe aufzunehmen und vor allen "Angriffen" von außen zu schützen. Dann läuft ein Großaufgebot der Polizei auf und anschließend kann man dann im Internet lesen: Polizei verprügelt selbstherrlich friedliche Fußballfans. Und sowas nennt sich dann Selbstregulierung innerhalb der Gruppe! :rofl:


    Andererseits sei mir noch eine andere Anmerkung erlaubt: Es gibt definitiv diese Art Polizist, die nervös überreagiert und provokant auf Leute zugeht und ja, auch grundlos zuschlägt.


    Ein Teufelskreis? Diesen zu durchbrechen ist in meinen Augen die große Aufgabe. Wie kann das funktionieren?
    Das kann nur funktionieren, wenn die Gruppen öffentlich von Gewalt Abstand nehmen und sich von Irrläufern innerhalb der Gruppe distanziert.
    Das hat nichts mit Verrat oder denunzieren zu tun, sondern einfach mit der Frage: Was will ich mit meiner Gruppe, meinen Freunden, erreichen? Will ich ein Fußballspiel sehen, ein paar Bierchen trinken und gemeinsam mit dem Rest der Kurve Fun haben oder will ich von der Polizisten duch fremde Städte gejagt werden und einen Knüppel im Kreuz spüren, nur weil zufällig 3 Affen im Bus sitzen, die sich nicht benehmen können?


    Die Ultras (ganz allgemein, ist nicht auf KL bezogen) müssen den ersten Schritt machen, von der Staatsmacht ist das nicht zu erwarten. Warum sollte die das auch tun?
    Wäre schön, wenn man mal etwas von unserem groß angekündigten Fanprojekt hören würde oder ist das nur eine Beschäftigungstherapie für arbeitslose Sozialarbeiter?

  • Aja, mir hat mal einer der Verkäufer vor dem Stadion eine reingehauen. Warum, wusste damals keiner und weiss der Typ selbst nicht. Ich rief die Polizei und meldete das auch dem Verein. Was denkst Du, was dann kam? Ich bekam ein Schreiben, dass die Sache niedergeschlagen wurde, weil es vor dem Stadion passiert ist und damit den Verein nichts angeht.


    So und nun?

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • so zwischenstand 1.FCK gegen KSC 4-1 :gutgemacht:


    und der Server bei DBB macht schlapp

    Schade, dass diese guten Nachrichten hier kaum einer zur Kenntnis nehmen kann...


    Leider überlagert das Thema Hools alle Ergebnisse. Mich eingeschlossen, wohlgemerkt.


    Was wäre das ein geiles Spiel gewesen, mit Fans und Stimmung.



    Betzi : War das ein Hooligan ? Und warum um alles in der Welt hat er das getan ? Verzeih mir meine Nachfrage, aber das klingt mir sehr seltsam....
    Und wann war das ? Neue Führung ?



  • Bäääm !!! So isses !!!

  • Peewee,. muss ich dir recht geben. Aber gerade die GL hat schon öfter zur Diskussion eingeladen und wer kam? Fast niemand. Und die die da waren, bekamen den Mund nicht auf.


    Also was sollen die dann noch machen?

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild: