Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Schade, dass diese guten Nachrichten hier kaum einer zur Kenntnis nehmen kann...

Leider überlagert das Thema Hools alle Ergebnisse. Mich eingeschlossen, wohlgemerkt.

Was wäre das ein geiles Spiel gewesen, mit Fans und Stimmung.

Is doch eh egal: wen juckts, dass die B-Mannschaft vom FCK gegen die C-Mannschaft vom KSC mit lächerlichem 4:1 gewinnt ???? :ironie:

• Ich möchte mal eine Lanze für die Polizisten brechen. Für das Individuum.

Ich selbst habe einen Helm von einem Hundertschaftler gesehen, der eine Bauklammer aus einer Zwille im Helm hatte. Durchgeschlagen, kein Centimeter von der Schläfe entfernt. Gut, war kein Fußballspiel, aber trotzdem. Ich kann verstehen, wenn einer nervös ist und durchdreht. Der hat oftmals Schiss. Und kompensiert das nach vorne. Keine Entschuldigung für übertriebene Härte, aber ein Erklärungsversuch.

Die Leute verdienen beschissen, müssen statt zuhause bei Familie zu sein jedes zweite Wochenende sich mit Hooligans rumschlagen.

Und ja, ich kenne eine Menge solcher Leute. Ohne Polizist zu sein, aber in ähnlicher Branche.

• @WKV, das war ein Fanartikelverkäufer, der sehr genervt war von den vielen Leuten die an seinem Stand waren. Irgendwie wollte der anscheinend seinen Frust loswerden und ich kam ihm da gerade recht. Ich hab ihn einfach nur wegen einem Schal angesprochen und schon hats geknallt. Er wusste nachher selbst nicht warum er das gemacht hat, aber er wollte vor der Polizei nochmal auf mich losgehen. Ich weiss nur noch, dass eine Frau zu mir kam, die ihn wohl kannte und mir erklärte, dass er Probleme hätte. Keine Ahnung. Aber der verkauft immer noch seine Sachen.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Die Leute verdienen beschissen, müssen statt zuhause bei Familie zu sein jedes zweite Wochenende sich mit Hooligans rumschlagen.

Ja schon....aber das is doch kein Grund auszurasten !!! Auf der Polizeischule lenrt man immer und immer wieder wie deeskalierend wirkt und was man tut um sich nicht selber provozieren zu lassen!!!

• @WKV, das war ein Fanartikelverkäufer, der sehr genervt war von den vielen Leuten die an seinem Stand waren. Irgendwie wollte der anscheinend seinen Frust loswerden und ich kam ihm da gerade recht. Ich hab ihn einfach nur wegen einem Schal angesprochen und schon hats geknallt. Er wusste nachher selbst nicht warum er das gemacht hat, aber er wollte vor der Polizei nochmal auf mich losgehen. Ich weiss nur noch, dass eine Frau zu mir kam, die ihn wohl kannte und mir erklärte, dass er Probleme hätte. Keine Ahnung. Aber der verkauft immer noch seine Sachen.

Schande, Betzi. Schande. Armutszeugnis. Aber ändert nichts am Thema Hooligans. Hat der sich mal entschuldigt ? Wieso dreht der durch, wenn jemand einen Schal kaufen will ?

@ schaschidsch : du hast Recht. Das lernen die. Aber ab und an gehen denen die Gäule durch. Frust.

Hast du noch nie durchgedreht, weil dir alles gegen den Strich ging und du jemanden als Prellbock gebraucht hast ?

Wie gesagt: Nicht okay. Aber es gibt nicht nur Schwarz und Weiss. Wie auch nicht jede Keilerei was mit Hooligans zu tun hat. Auch das weiß ich.

Der liebe Gott hat schon viele possierliche Tierchen in seinem Zoo....

• Peewee,. muss ich dir recht geben. Aber gerade die GL hat schon öfter zur Diskussion eingeladen und wer kam? Fast niemand. Und die die da waren, bekamen den Mund nicht auf.

Also was sollen die dann noch machen?

Warum sollen die andere Fans zu Diskussionsrunden einladen? Um zu erzählen, dass sie toll sind? Total unnötig, sie machen coole Aktionen, das weiß jeder.
    Sie müssen das Problem Gewalt intern in den Griff kriegen, vielleicht zusammen mit Fanbetreuer, Fanprojekt, Verein.....

• Nein, der hat sich bis heute nicht entschuldigt und warum der durchgedreht ist, kann ich mir auch nicht erklären. Ich war eigentlich immer bei ihm am Stand. Aber heute mache ich einen grossen Bogen um ihn, weil ich ein ungutes Gefühl habe wenn ich den sehe.

Peewee, wäre aber vielleicht nicht schlecht, sich mal deren Seite anzuhören und mal nachzufragen. Immer noch besser als nur über sie herzufallen. Finde ich jedenfalls.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Verständlich. tut mir leid, so was ist scheisse.

"markier" doch mal seinen Stand.....

• Nene, das mach ich ganz bestimmt nicht. Ich will ihm sein Geschäft nicht kaputt machen. Vielleicht ist er ja echt krank. Ich bleib dort weg und basta.

• Peewee, wäre aber vielleicht nicht schlecht, sich mal deren Seite anzuhören und mal nachzufragen. Immer noch besser als nur über sie herzufallen. Finde ich jedenfalls.

Es geht doch nicht darum über irgendwelche Leute herzufallen. Ich war nach dem Kölnspiel vor 2 Jahren auf der anschließenden Diskussionsrunde im Stadion (und hatte vorher hier im Forum vorher keine dummen Sprüche gemacht). Ich höre mir das auch gerne an. Es geht mir nicht darum Leute schlecht zu machen, sondern hier meine Beobachtungen und Eindrücke mitzuteilen. Und ich stehe sicherlich nicht alleine mit meiner Meinung da.

Es geht darum, wie man der gesamten Fanszene KL helfen kann. Außer pauschalen Sprüchen kam von dir noch kein Vorschlag.
    Mich kotzt es an, dass wir den KSC 4:1 vom Platz schießen und ich hier daheim hocken muss und es nicht sehen kann. Und ich bin mir sicher, dass es viele Jungs aus der Ultraszene auch ankotzt. Also, keine platten Beschuldigungen und als Antwort Hochloben von Gruppen, sondern Lösungsvorschläge. Ich höre!