Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Ups. So heftig ? Keine Folgeschäden ? Glück gehabt. Nun, meine Herren Befürworter, oder auch die Damen: Irgendwelche Wortmeldungen ?


    Ach ja, Stichwort Bengalische Feuer :


    Zitat

    Die Verwendung dieser Fackeln kann gefährlich sein, da in ihnen u.a. Magnesium verbrannt wird und die Flamme dadurch eine Temperatur zwischen 1.600°C und 2.500°C erzeugt. Verbrennungen können selbst dann hervorgerufen werden, wenn ein direkter Kontakt mit dem Feuer gar nicht zustandekommt. Ein Löschen dieser pyrotechnischen Feuer ist während der Abbrenndauer meist nicht möglich. Die Reste des ausgebrannten Behälters sind noch über lange Zeit so heiß, dass sie auch bei kurzer Berührung zu erheblichen Verbrennungen führen können. Die Fackeln haben meist eine starke Rauchentwicklung, das Einatmen des Rauchs sollte aus Gesundheitsgründen vermieden werden.


  • Da bist du ja noch gut weggekommen. Wir waren mal in Urlaub und am Strand hat der Campingplatzbetreiber ein Fest mit Feuerwerk veranstaltet. Die Raketen wurden einfach in die Dünen gesteckt und angezündet. Eine flog quer über den Platz und explodierte 3 m neben uns einer Frau (Mutter von 2 Kindern) am Hals. Die Frau wurde von Urlaubern reanimiert und ist auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Seitdem reagiere ich allergisch auf jegliches Feuerwerk!

  • ich bin SICHER, darauf fällt den Pyromanen auch noch was ein, wie sie es entschuldigen können, dass Abbrennen....


  • Was noch bleibt, ist die Frage nach den Pyros. Gegen Fürth wurde jeder, aber auch wirklich jeder kontrolliert. Dies sei immer so, laut Ordner. Wie kommen also die Bengalos in die Kurve ? Ich würde als Verein mal anfangen nachzudenken, ob die Dinger nicht schon vor dem Spiel ins Stadion geschafft werden. Bei einer Choreoprobe, bei irgendwas. Oder wenn man die Geschäftsstelle besucht. Man kommt doch in die Kurve rein. Am Spieltag würde ich so was nicht versuchen.

    Also ich wurde gegen Fürth absolut NICHT kontrolliert. Am Eingang der Nordtribüne, keine schwarzen Klamotten an und du darfst einfach durch. Ich hätte vermutlich meinen eigenen kasten Bier mitbringen können und keiner hätts dort gemerkt. :bier:
    In der letzten Siason (ich glaub es war gegen Aue) wurde im Fritz-Walter-Stadion auch Starenschreck aus dem Gästeblock geschossen. Ich war an dem Tag nicht in der West, sondern eingeladen auf die Nordtribüne, hatte ne Woche lang dieses blöde piepsen in den Ohren weil die Dinger genau vor uns explodiert sind ! Ist echt :shit: sowas ! Deshalb bin ich auch absolut PRO Stadionverbot !
    Mir gehts nicht in den Kopf wenn ich z.B. den Mainzern ihr Schild lese Von wegen "Ausgesperrte mit uns" und so nem Mist. Wir schon ihren Grund haben warum die Typen Stadionverbot haben :hammer:

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • @ Saza


    Zitat Saza:


    "das ist schon eine seltsame Aussage. Ich erzähle dir mal was als direkt
    Betroffener und reagiere etwas allergisch auf solche Verharmlosungen."


    Du reisst jetzt jetzt eine Aussage von mir aus dem Zusammenhang und vergleichst danach Äppel un Beere. Es ging um reisserische Berichterstattung der ARD und nicht darum ob ich Rauchbomben und Leuchtkugeln im Stadion verharmlose. Zudem ist es ein riesiger Unterschied ob ich Pyrotechnik im Block abbrenne oder Leuchtspur, oder wie in deinem Fall noch schlimmer, Vogelschreck ganz gezielt auf Menschen abfeuere.
    Aber wir können uns jetzt weiter gegenseitig Zitate und unterschiedliche Meinungen um die Ohren hauen, wir werden die Zustände beim Fußball nicht ändern. Gegenfrage, ist es erstrebenswert bald Zustände wie in England oder zum Teil schon hier bei den "Eventvereinen" zu haben, bei dem gelangweilte Typen sich in die Sitze flätzen. Die neuesten Werbekappen und Fähnchen vom Hauptsponsor tragen und am besten noch ein grosses T im Block formen ?
    Sorry, da sind mir Vereine lieber bei denen mal ein Zaun fällt oder der Gegnerische Rotsünder oder Schiedsrichter mit einer Runde Wurfbier verabschiedet werden. Nicht Missverstehen das soll kein Aufruf zur Gewalt oder die Verharmlosung dieser sein, aber mir ist ein emotionales raues Puplikum lieber als ein nach US-Eventmanier glattgebürtstetes.
    Aber Saza, jetzt können wir wieder an die erste Seite deines Threads gehen. Diskussionen hierüber sind nicht möglich, denn sofort ist der andere ein Idiot, Dummkopf gehört mit lebenslangen Stadionverbot gemassregelt, am besten direkt an die Wand gestellt.
    Und wenn ich dann die Einträge vom selbst ernannten Veteranen lese, der mit Schaum vorm Mund gegen Gewalttäter, Ultras herzieht, gleichzeitig mit der alten Hoolszene per du ist und ihre vermeintlichen Ehrenkodexe kennt und dann gleichzeitig ein Smiley mit Baseballschläger in seinem Beitrag einbettet - geil bei soviel selbstentlarvender Dummheit muss man schon wieder schmunzeln.


  • Ich gehe in allererster Linie ins Stadion um mir ein Fussballspiel anzuschauen. Und mein Bier trinke ich lieber selber, als es dem Schiedsrichter um die Ohren zu schmeissen. Es gibt ne Menge gelungene und originelle Fanaktionen - sowas gehört nicht dazu! :autsch:

  • Wie kommen also die Bengalos in die Kurve ? Ich würde als Verein mal anfangen nachzudenken, ob die Dinger nicht schon vor dem Spiel ins Stadion geschafft werden. Bei einer Choreoprobe, bei irgendwas. Oder wenn man die Geschäftsstelle besucht. Man kommt doch in die Kurve rein. Am Spieltag würde ich so was nicht versuchen.

    ist doch ganz einfach ,zum Beispiel Fahnenstangen ,kann man gut füllen,(das dickere Teil )oder durch den Zaun geben,keine Kontrolle da, ach da gibt es viele Möglichkeiten...
    habe dieses schon beobachten können,natürlich sofort gemeldet ,sogar mit Photo

  • Es wird soweit kommen das sämtliche Fahnen, Doppelhalter und Zaunfahnen aus den Stadien verschwinden werden. Schade. Sah ja immer gut aus. Der Aufschrei wird groß sein, wird wohl aber nicht anders gehen, wenn Fahnenstangen zum prügeln benutzt werden, zum schmuggeln von verbotenen Pyros. Zaunfahnen haben mittlerweile ja auch den Zweck dahinter verbotenes anzustellen, z.B. Gegenstände über den Zaun werfen oder Pyros zünden. es ist traurig, aber die fankultur bringt sich Ihre Verbote durch diesen Mißbrauch doch selbst. :thumbdown:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:


  • Nun Kollege, dann darfst du mal davon ausgehen dass ich die Szene von ganz nah kenne, aber schlau draus wurde. Was die Forengemeinschaft hier schon lange wusste. Du musst also nicht glauben, DU hättest mich outen können...... :rofl: Insofern ist bei mir das Argument hinfällig, ich wüsste nicht von was ich rede. Man sollte meinen, auf diesen Evolutionssprung wartest du noch. Für alles weitere bist du mir zu primitiv, lies doch mal selbst was du hier von dir gibst, mit Annähernd 40...... Ach, und jetzt erinnere ich mich auch an dich, du bist der Kollege vom Hemshof in Lu'hafen.....



    GET LOST ! :undwech:


    PS: ich war ein kleiner Junge von 14-16, der mitlief und die anderen bewunderte, für ihre Härte, für ihre Toughness. Bis ich hinter die Kulissen blickte und mich selbst hinterfragen konnte..., du siehst, ich nehm noch nicht einmal für mich in Anspruch, ein "großer Hooligan" gewesen zu sein, ich war nie mehr als Mitläufer. Aber interessant ist, dass du die Namen der alten Hooliganszene sehr gut kennst....how come ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()