Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Ausserdem Schusswaffengebrauch für die Polizei ... sollen doch in den Mob reinfeuern ... wenn die ersten 4 bis 5 Randalierer in ihrem eigenen Blut liegen geht den anderen vielleicht mal ein Licht auf

Bitte liebe Mods....reagiert !!!!!!!!

Also euere Diskussion gefällt mir :D

Was mir auffällt:

ich kann zwischen den Ultras und der NPD in groben Zügen ein konvergentes Verhalten erkennen. Die braunen Affen prügeln sich auch mal ganz gerne und nutzen jede Gelegenheit ihre vorgekauten Parolen zu skandieren. Nun, versucht man Stellungnahmenen der Gruppierungen zu erwirken, schickt man die "Intellektuellen" an die Front. Oder besser: diejenigen, die wenigstens ihren Namen schreiben können. Diese haben auch meist den Plan im Sack. Offiziell wird man "Ausschreitungen" und "Vorkomnisse" der üblen Art so lange leugnen und von sich weg schieben, bis der Beweis erbracht ist. Dann verspricht man, dass man umgehend handeln wird. Es wird kurzerhand ein Pseudoleitsatz in die Satzung o.ä. geschrieben. Inoffiziell werden solche Vergehen (juristisch teilweise sogar Verbrechen) aber tolleriert, wenn man nicht sogar dazu anstachelt.

Ich finde die Debatte eigentlich unsinnig, da bei Diskussionen eh immer die Sprachrohre mit ihren fertigen Phrasen durchs Gehege trommeln. Verirrte Plebejer hinterlassen ihren Müll nur selten hier. Wobei man die Diskussion meist schnell mit ihnen abbricht, da man beide hände braucht um die Lachtränen aus dem Gesicht zu entfernen.
    Eigentlich schade, weil eine gute Idee hinter dem Begriff Ultra steckt:

Bedingungslose Unterstützung des Vereins
    Vertretung der Anliegen der Kurve
    Optische und akustische Krativität durch Fahnen, Banner, Choreos etc
    Ligation der gesammten Kurve
    Nachwuchsgewinnung
    Präsentation der Fangemeinde nach Außen
    usw

Dabei stellen sich mirfolgende Fragen:
    warum interpretiert man das Wort "bedingungslos" falsch ???
    warum werden nicht die Anliegen der gesamten Kurve vertreten, sondern nur der jeweiligen Mitglieder ???
    warum haben sich neben der GL weitere Gruppierungen gebildet bzw abgespalten ???
    warum habe ich das Gefühl, dass der Verein und dessen Fangemeinde nicht unbedingt die beste Außendarstellung zeigen ???

Ich bitte um Aufklärung !!!

• Also ich muss mich jetzt auch nochmals äußern!

Ich bin gerade etwas verwirrt! Ständig wird verlangt: Ihr Ultras der Gruppierung meldet euch zu Wort! Nun melden sich Betzi55 und Herrmann zu Wort und die beiden werden nur runtergebuttert und angepflaumt! Das kann ich nicht nachvollziehen! Verständlich das keine konstruktive Diskusion zu stande kommt!

Schade eigendlich aber wohl nicht zu ändern!

• Also ich muss mich jetzt auch nochmals äußern!

Ich bin gerade etwas verwirrt! Ständig wird verlangt: Ihr Ultras der Gruppierung meldet euch zu Wort! Nun melden sich Betzi55 und Herrmann zu Wort und die beiden werden nur runtergebuttert und angepflaumt! Das kann ich nicht nachvollziehen! Verständlich das keine konstruktive Diskusion zu stande kommt!

Schade eigendlich aber wohl nicht zu ändern!

Es kommen nur Parolen, Phrasen und Ausreden !!!!

• Es ist doch immer das gleiche, jedesmal wenn FCK Fans (in Gruppen, die einheitlich schwarz gekleidet sind) wieder einmal Mist bauen und es zu Ausschreitungen oder Straftaten gekommen ist, läuft exakt das gleiche Schema ab.

Leute im Forum regen sich über die Gewalt auf,
    Die liebe betzi55 und Herrmann erscheinen und sagen

1. das Ihre Gruppe das gar nicht war,
    2. das man mal darüber reden müsse, wir sollten doch mal an ihren Stand kommen,
    3. Das die schwarze Einheitskleidung eine reine persönliche Modeentscheidung ist, und nicht etwa dazu dient Identifikationen von Straftätern zu erschweren,
    4. Die Polizei sehr provozierend aufgetreten ist
    5. Ihre Gruppe alles tut um so etwas zu verhindern.

Zwei Wochen später geht es dann unverändert beim nächsten Auswärtsspiel wieder von vorne los.
    Wenn man sich diesen Kreislauf mal ein Jahr lang angeschaut hat fällt es schon schwer o.g. usern irgendetwas zu glauben

• Nur eine anständige Antwort zu meinen Fragen und ich geh an den Fotostand !!!
    Man darf gespannt sein !!!

• Also ich war in dem Sonderzug am Freitag nach Frankfurt! Ich hatte auch meine kleine Cousine dabei die erst 15 Jahre ist! ich war in einem Abteil mit Mitgliedern der GL und diese haben sich ganz normal benommen! Auf der Rückfahrt hab ich den Zug verpasst und bin dann später mit einer Truppe Jugendlicher im alter von 16 - 18 Jahren nach Hause gefahren! Diese Jungs trugen die schwarzen FCK Jacken und sie haben sich vorbildlich benommen! Also kann ich mich nicht beklagen!

Sicher gibt es wie überall schwarze Schafe aber mit gegenseitigen Beschuzldigungen und mit teilweise grenzwertigen Aussagen kommen wir nicht weiter!

Ich für meinen Teil werde mich mit der Situation auseinander setzen und werde an den Fotostand gehen und mal sehen wie die Leute dort sind! ich werde mich mit den Leuten dort auseinandersetzen und das Gespräch suchen!

• Hermann und Betzi sind ja bekanntermaßen bei der GL und können somit auch nur für diese sprechen. Wie steht es aber mit den anderen Ultra-Gruppierungen? Von diesen sieht und liest man hier gar nichts? Was hat es mit DC und FY und all den anderen auf sich? Was bringt es mir, wenn ich am Fotostand mit durchaus vernünftigen GL-Mitgliedern diskutiere und das hier angeprangerte geht von anderen Gruppierungen aus? Vielleicht sollte man die Gruppen mal getrennt beleuchten und sich mit diesen auseinander setzen? Sollte sich herausstellen, das andere Gruppierungen dahinterstecken würde man der GL ja unrecht tun, oder? Soviel Fairness sollte sein, mal die ganze Szene zu beobachten und nicht pauschal der GL die schuld zuweisen!

• Nur eine anständige Antwort zu meinen Fragen und ich geh an den Fotostand !!!
    Man darf gespannt sein !!!

mpm, zeig mir bitte, wo ich deine aussagen einmal getätigt habe. lest ihr hier eigentlich die einträge, bevor ihr antwortet? sieht irgendwie nicht so aus. ich habe niemals einen dieser chaoten verteidigt und auch niemals etwas über etwaige polizeieinsätze geschrieben. und nochwas, ich wurde auch von niemandem geschickt um hier stellung zu nehmen. ich bin schon gross und kann das alleine.

Schaschidsch, ich habe hier einige antworten gegeben, die ihr aber anscheinend nicht so gesehen habt. geht doch einfach an den fotostand und stellt dort eure fragen. keiner wird euch dort was tun und antworten bekommt ihr dort ganz sicher. aber natürlich nur, wenn man das überhaupt will.

@Stefan231259, dieser gedanke ist wohl noch keinem gekommen weil hier einige auf einer schiene fahren, die sie einfach nicht verlassen wollen. denn es könnte ja vielleicht was dran sein an der sache.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Hermann und Betzi sind ja bekanntermaßen bei der GL und können somit auch nur für diese sprechen. Wie steht es aber mit den anderen Ultra-Gruppierungen? Von diesen sieht und liest man hier gar nichts? Was hat es mit DC und FY und all den anderen auf sich? Was bringt es mir, wenn ich am Fotostand mit durchaus vernünftigen GL-Mitgliedern diskutiere und das hier angeprangerte geht von anderen Gruppierungen aus? Vielleicht sollte man die Gruppen mal getrennt beleuchten und sich mit diesen auseinander setzen? Sollte sich herausstellen, das andere Gruppierungen dahinterstecken würde man der GL ja unrecht tun, oder? Soviel Fairness sollte sein, mal die ganze Szene zu beobachten und nicht pauschal der GL die schuld zuweisen!

Sehr guter Beitrag Stefan...!!
    Kann man die GL eig. noch als Ultragruppierung bezeichnen??
    Denn welche Gruppe hat schon mehr als 500 Mitglieder?
    bei der GL kann ja auch jeder eintreten der das 16te Lebensjahr erreicht hat !

FY: Frenetic Youth = Glaube setzen sich sehr für die Fanrechte ein..und schreiben auch Berichte , wie sich die Polizei etc. verhalten hat !

DC: Devil Corps= Sind das nicht die Inoffiziellen Supporters??? :gruebel: ---Bitte um Hilfe---

PI= Pfal Inferno=Glaube Maggi ist Mitglied bei der PI... :daumen: mehr weiß ich aber auch nicht über die PI..

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Na, und wer ist dann für die ACAB Sticker an den Glaswänden beim Aufgang zur 10.1 verantwortlich ?

Den Teufelskopf findet man so auch bei der GL und der PI. Deren Sticker sind direkt nebenan.

Und ich will gar nicht davon anfangen, was ich von Stickern an fremdem Eigentum halte. Wer ein eigenes Haus hat, weiß was ich meine.