Ausserdem Schusswaffengebrauch für die Polizei ... sollen doch in den Mob reinfeuern ... wenn die ersten 4 bis 5 Randalierer in ihrem eigenen Blut liegen geht den anderen vielleicht mal ein Licht auf
Bitte liebe Mods....reagiert !!!!!!!!
ich kann zwischen den Ultras und der NPD in groben Zügen ein konvergentes Verhalten erkennen. Die braunen Affen prügeln sich auch mal ganz gerne und nutzen jede Gelegenheit ihre vorgekauten Parolen zu skandieren. Nun, versucht man Stellungnahmenen der Gruppierungen zu erwirken, schickt man die "Intellektuellen" an die Front. Oder besser: diejenigen, die wenigstens ihren Namen schreiben können. Diese haben auch meist den Plan im Sack. Offiziell wird man "Ausschreitungen" und "Vorkomnisse" der üblen Art so lange leugnen und von sich weg schieben, bis der Beweis erbracht ist. Dann verspricht man, dass man umgehend handeln wird. Es wird kurzerhand ein Pseudoleitsatz in die Satzung o.ä. geschrieben. Inoffiziell werden solche Vergehen (juristisch teilweise sogar Verbrechen) aber tolleriert, wenn man nicht sogar dazu anstachelt.
Ich finde die Debatte eigentlich unsinnig, da bei Diskussionen eh immer die Sprachrohre mit ihren fertigen Phrasen durchs Gehege trommeln. Verirrte Plebejer hinterlassen ihren Müll nur selten hier. Wobei man die Diskussion meist schnell mit ihnen abbricht, da man beide hände braucht um die Lachtränen aus dem Gesicht zu entfernen.
Eigentlich schade, weil eine gute Idee hinter dem Begriff Ultra steckt:
Bedingungslose Unterstützung des Vereins
Vertretung der Anliegen der Kurve
Optische und akustische Krativität durch Fahnen, Banner, Choreos etc
Ligation der gesammten Kurve
Nachwuchsgewinnung
Präsentation der Fangemeinde nach Außen
usw
Dabei stellen sich mirfolgende Fragen:
warum interpretiert man das Wort "bedingungslos" falsch ???
warum werden nicht die Anliegen der gesamten Kurve vertreten, sondern nur der jeweiligen Mitglieder ???
warum haben sich neben der GL weitere Gruppierungen gebildet bzw abgespalten ???
warum habe ich das Gefühl, dass der Verein und dessen Fangemeinde nicht unbedingt die beste Außendarstellung zeigen ???
Ich bitte um Aufklärung !!!