Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Ich war mit Ellerbach jetzt schon drei Mal im Stadion, und wir haben immer noch kein Stadionverbot......

Wo sind da die Ungerechtigkeiten ? Ich hör immer davon. Weswegen wurden die ausgesprochen. Ich hab mal den Bericht von dem leidenden "Fan" gelesen, der Stadionverbot hatte. Jeder war schuld. Er nicht. Armer unschuldiger Fan.......

• Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt falsch verstanden wird ... ich habe auch Berichte gelesen und so wie ich das verstehe werden Stadionverbote regelmässig ohne Verfahren oder die Möglichkeit sich zu verteidigen ausgesprochen ... Und das ist in jedem Fall ungerecht! Wenn man Mördern, Vergewaltigern und Kinderschändern das Recht einräumt sich zu Verteidigen, dann muss man es dem Fussballfan auch. Völlig unabhängig natürlich davon, ob er dann am Ende (ohne Frage, natürlich sicherlich oft zu Recht) Stadionverbot erhält. Aber zumindest vor einiger Zeit hatte der Fan darauf kein Recht, falls sich daran was geänder hat korrigiert mich bitte, gibt da sicherlich Leute die sich da deutlich besser auskennen als ich ...

• Ich war mit Ellerbach jetzt schon drei Mal im Stadion, und wir haben immer noch kein Stadionverbot......

Wo sind da die Ungerechtigkeiten ? Ich hör immer davon. Weswegen wurden die ausgesprochen. Ich hab mal den Bericht von dem leidenden "Fan" gelesen, der Stadionverbot hatte. Jeder war schuld. Er nicht. Armer unschuldiger Fan.......

Ach, war das der, der in Haching von seinen "Kameraden" zurück gelassen wurde, wie ein Hund auf ner Raststätte ???
    Der hatte wirklich nichts gemacht....die anderen, die abgehauen sind......die warns !!!

• Student1979KL

du hast die Anspielung nicht verstanden: er war 3 mal mit ELLERBACH im Stadion und ist immer noch nicht gesperrt, das soll was heissen ;)

ULTRAS sind die Ausgeburt des modernen Fussballs, weg damit! Diskutieren wollt ich da mit niemand mehr, ist alles sinnlos, wenn denen was am Verein liegen würde, dann wäre das alles schon längst geklärt,
    das sind aber alles selbstdarsteller, die sich mit anderen Gruppierungen messen wollen um so Ihr nicht vorhandenes Selbstwertgefühl aufzubauen........ so unötig wie ein Kropf!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• @sirius:

Doch, die Anspielung habe ich sehr wohl verstanden. Wobei man sie zweideutig auslegen kann. ;) Vielleicht sollten wir die beiden einfach mal anschwärzen. Anonym natürlich! :lachen:

• @sirius:

Doch, die Anspielung habe ich sehr wohl verstanden. Wobei man sie zweideutig auslegen kann. ;) Vielleicht sollten wir die beiden einfach mal anschwärzen. Anonym natürlich! :lachen:

Du meinst, ihr verkleidet Euch einfach als die beiden? So wie die fiesen Randalierer von Rot-Weiss Essen sich als unsere Fans verkleiden?

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Ich bin erst gestern auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden und habe mir wirklich die Mühe gemacht jeden Artikel auf den letzten 15 Seiten hier durchzulesen.

Mit Erschrecken musste ich feststellen mit wie viel Unwahrheiten, Unwissendheit und Pauschalisierungen in einigen Beiträgen einige Personen ihre offensichtlich festgefahrene Meinung hier niederschreiben. Ich möchte hier auch nicht weiter auf die einzelnen Beiträge meine Meinung äußern, mir geht es vielmehr darum, das mittlerweile, sobald ein mögliches Fehlverhalten der Ultras vorliegt, dies zum Anlass genommen wird, seine persönlichen Abneigungen, die man wohlmöglich schon über Jahre aufgebaut hat, einem jedem über das Internet mitgeteilt wird. Dies betrifft jetzt nicht nur dieses Forum, sondern dies konnte ich schon mehrmals auch in anderen Diskussionsforen beobachten.

Viele fordern hier endlich eine Stellungnahme den einzelnen Ultra - Gruppen zu den Geschehnissen, der letzten Wochen, aber das kaum ein verantwortlicher Vertreter dieser Gruppen in diesem Forum mitliest, kommt euch wohl nicht in den Sinn.

Hier sind wir auch schon bei dem eigentlichen Problem. Genau so wie ihr den Ultras vorwerft, sich mit dem Tragen der schwarzen Kleidung im Pulk der Masse verstecken zu können, versteckt ihr euch hier in der Anonymität des Internet. Wenn man etwas kritisieren bzw. anprangert oder gar Verbesserungen möchte, sollte man so etwas von Angesicht zu Angesicht klären.

Hierzu sollte man die Gelegenheit nutzen und die Personen direkt bei den Heimspielen am GL bzw. PI stand anzusprechen. An Spieltagen sind hier außer Maggi und Kempf auch noch andere Führungspersonen anwesend die jederzeit zu einem Gespräch bereit sind.

Zusätzlich gab es die letzten Jahre auf unzähligen Diskussionsrunden, zu der jeder eingeladen war, die Möglichkeit seine Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Ultra Gruppen zu unterbreiten, es war im Vorfeld dieser Diskussionsrunden das Geschrei der Kritiker im Internet sehr groß, nur erschreckenderweise hat man von diesen Kritikern keinen Menschen gesehen bzw. gehört auf diesen Veranstaltungen. Man kann Kritik die nur über das Internet kommt einfach nicht ernstnehmen, solange sie den betreffenden Personen nicht einmal persönlich mitgeteilt wird.

Es sei dabei noch mal Ausdrücklich auf den letzten Diskussionsabend verwiesen, der im Oktober 2008 von der Fanregion Lautre Veranstaltet wurde.

Auch hier hatte sich im Vorfeld sehr viel Kritik in verschiedenen Internetforum gegenüber den Ultra Gruppen angesammelt, woraufhin man diesen Termin allen ermöglichte, was dabei herausgekommen ist könnt ihr alle hier nachlesen:

Wenn jemand größeren Diskussionsbedarf zu diesem Thema hat und mehr über die einzelnen Gruppen von den jeweiligen Verantwortlichen erfahren möchte, ist jederzeit rechtherzlich auf die Regionssitzungen der Fanregion Lautre eingeladen. Die wichtigsten Ultra Gruppierungen gehören nämlich der Fanregion Lautre an FY, PI, DC, BD und GL, die auch immer auf den Sitzungen Vertreten sind und jederzeit für eine offene Diskussion bereit sind.

Wer Interesse hat kann sich jederzeit bei mir oder unter den Kontaktadressen auf der Webseite der Fanregion Lautre mit uns in Verbindungsetzen:

Gruß

Sebastian Scheffler

Vorstandsmitglied der Fanregion Lautre

• Ich frag mich langsam wer hier wirklich engstirnig und voreingenommen ist ! Geht es nicht in eure Köpfe, dass es hier keinem darum geh das die Ultra Gruppierung an sich eine schlechte Bewegung ist ? Es geht darum, dass genug Hirnis magnetisch von den Ultra Strukturen angezogen werden und da ihre krankhaften Ideen ausleben. Wir fordern eine Selbstreinigung, sprich : Bietet den Idioten die Stirn, lasst euch nicht mehr missbrauchen und beweist! öffentlich eure Distanzierung. Wenn die Spatzenhirne merken, dass sie auch in den Ultra Szenen nicht willkommen sind und im Mop nicht mehr untertauchen können, weil sie von den "normalen" Ultras angezeigt werden, wird auch dieser negativ Trend sein Ende nehmen können. Es muss nur endlich etwas passieren, denn von ewigen Ausflüchten und Phrasen lassen sich die negativ Ereignisse, die sich jedes Wochenende wiederholen ( Nicht nur beim FCK ) , nicht bekämpfen.

PS: Sollte sich im Bezug auf die Ausschreitungen der Ultra Szenen in nächster Zeit nichts ändern, wird es immer schwerer Zuschauern,Fans und Fußballinteressierten noch ein positives Bild der Ultra Szene zu vermitteln. Ihr solltet doch selbst merken, dass euer " Engstirnig / Voreingenommen " - Argument nicht mehr zieht. Es sind nicht nur die Leute hier im Forum, die diese Forderung stellen. Was glaubt ihr was "Normalos " denken, wenn sie solche Bilder in den Medien sehen ? Und wieviele es deswegen vermeiden, ein Stadion zu besuchen ? Lasst die Idioten unter euch noch ein paar solcher Dinge drehen und ihr werdet bald nur noch eine traurige Lachnummer sein....
    PS2: So langsam nervt mich dieses ewige : " kommt zum Fotostand " , " kommt zu unseren diskussions abenden " , " kommt zu unseren Sitzungen " . Wieso ? Wer gab den Ultras das Recht sich die Krone aufzusetzen und dem "Pöbel " nur ein Bitt-Gesuch einzuräumen ? Kritik kann ich überall verüben und warum nicht hier im offiziellen Forum des Vereins ? Warum ist den Ultras diese Plattform so zu wider ? Warum müssen wir uns unbedingt im Alltag treffen, entschuldigung aber der Anblick mancher "Ultra" Spezialisten im Stadion reicht mir schon ( Nein, das war keine Verallgemeinerung ) und außerdem habe ich da genug zu tun . Wenn die Ultragruppierungen doch wissen, dass hier darüber diskutiert wird, wieso machen sie sich nicht die Mühe und tauchen hier auf ? Immerhin ist es das offizielle Forum des Vereins den sie zu unterstützen gedenken oder ? Wäre ich "engstirnig" und " voreingenommen " würde ich an dieser Stelle wohl in den Raum werfen : Weil der Pöbel es einfach nicht wert ist und es sich nur in blaublütiger Umgebung richtig herrschen lässt.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

• richtig.
    sollen wir an eurem fotostand sagen, was bei euch falsch läuft?
    wenn ihr das selbst nicht merkt, dann gute nacht !!!!