Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Ich hoffe, die Mods lassen das nun einmalig zu und entfernen diesen Link nicht. Er ist auch ein zeichen, wie trotz unterschiedlicher Vereine, der Zusammenhalt unter Ultras sein kann.
    jeder kann sich noch an die Nachrichten von Italien erinnern--aber nur wenige der User hier, wussten was bei den Spieltagen danach in ALLEN Stadions von Deutschland presentiert wurde.
    http://www.youtube.com/watch?g…WFxjiZHEI&feature=related

Die Angehörigen sagten damals DANKE an ganz Europa für diese Anteilnahme..

Ja, die europaweite Anteilnahme ist eine Bestätigung für die geistige Verbrüderung unter den Ultras. Es ist schön zu wissen, dass sie anscheinend füreinander da sind. Nichts desto Trotz, habe ich bisher sehr viele eher zweifelhafte Informationen über diesen Gabriele, der anscheinend "in vorderster Front" bei gewaltätigen Auseinandersetzungen dabei war. Sein Tod ist überaus tragisch und gehört rechtsstaatlich untersucht, ändert aber auch nichts daran, dass er mitunter Opfer seiner eigenen Gewaltspirale wurde. Klingt hart, ist wohl aber so.

• Das muss auch nicht sein--dieser Ordner könnte hat doch seinen Beruf verfehlt.
    http://www.bild.de/BILD/news/l…r-meter-in-die-tiefe.html

Deine Analyse ist korrekt, was der Ordner getan hat, war definitiv falsch und vor allem rücksichtslos. Er wurde durch die Polizei entsprechend angezeigt, von dem Security-Unternehmen zumindest beurlaubt und wird hoffentlich für seine Aktion dank unserem Rechtsstaat zur Verantwortung gezogen. Bemerkenswert, dass also die so viel gehasste Polizei hier absolut richtig gehandelt hat - irgendwie habe ich noch nie einen Text gelesen, in dem Ultras oder ähnliche Gruppierungen einen aus ihren Reihen angezeigt haben. Die Polizei kann das - könnt "ihr (allgemein)" das auch?

• Ich kenne dieses Viedeo und ich streite ja nicht ab, dass darauf auch zu sehen ist-Bengalos und Rauchbomben--aber über diese Spiele wurde schon viel geschrieben und alles gesagt-
    Auch in den 80er und 90er wurde Pyro gezeigt -was auch in diesem Viedeo zu sehen ist--
    Heute sollen die Stadion eben nicht mehr in solchen Lichtern erläuchten und weil eben alles seine Zeit braucht -so braucht wohl auch dieses seine Zeit damit es jeder versteht und unterlässt. In den 80er sagte ich es sieht schön aus, so wie 90% aller die im Stadion waren auch die auf den Sitzplätzen..in den 90er sagte ich auch-es sieht schön aus und auch UNSER Verein hat Jahrelang mit solchen Bildern geworben--jetzt im Jahre 2000 und nun nicht falsch verstehen--schön sieht es immer noch aus-ABER jetzt schadet es unserem verein mehr als es gut aussieht--

Es braucht keine Zeit bzw. hat keine Zeit zu brauchen. Es ist klar und deutlich und das nicht erst seit der Saison 2008/2009. Wer das bis jetzt (was schon viel zu spät wäre) nicht verstanden hat, gehört aus sämtlichen Stadien und Veranstaltungen der Welt entfernt. Punkt.

MfG
    canelon
    PS: Auf Grund technischer Probleme 3 Beiträge hintereinander gepostet, ging leider nicht anders.

• Mir ist jeder suspekt, der sich "Ultra" nennt...reicht die Bezeichnung "Fan" nicht aus?

Ich (ok, ich zur Zeit nicht, da ich arschweit weg wohne^^), unterstütze "meinen" Verein durch Auftreten in den Vereinsfarben (schwarz ist net die Betzefarbe ;) ) und feuere ihn das ganze Spiel an (ok, tun die Ultras auch mehr oder weniger), alles andere ist eher dem Narzissmus oder persönlicher Befriedigung zuzuordnen....

Achja, Randale gabs früher auch, aber net mit Ordnern, Polizei etc. sondern aufm Messeplatz o.ä. :unschuldig:

• lieber @Scahchisch oder wie du dich schimpfts

ein Polizist ist ein .... ....., auf das man werfen und feuern darf was man will, er ist ein Bulle ausserhalb der Gesellschaft die er eigentlich verteidigt.
    er hat weder Frau noch Kinder und ist ein a-sexuales Wesen (Für die ..... hier, keine Ausrichtung in Sexualität) er lässt sich in St. Pauli Glasscherben überwerfen und lebénsgefährliche Verletzungen beibringen, alles im Namen des Fussballes un der Fußballfans.

Wir übertreiben manchmal, stimmt, vor allem junge und unerfahrende Kollegen aber ... wir wollen keinen Streit, das seid ihr ihr Hools. wenn der HBHf in Kaiserslautern bei Fußballspielen, wohlgemerkt Fußballspielen, einer belagerten -Festung gleicht .... dann denkt mal nach, es gibt auch Leute denen geht der Fussball am Allerwertesten vorbei. Schwerer landfriedensbruch müsste wie ein Verbrechen geahndet werden, Strafmass nicht unter einem Jahr .. ohne Bewährung. Sport hat nix mit Gewalt zu tun, aber Fussball wird in Europa immer mehr zum Assi-Sport, wo sind sonst noch Vorkommnisse solcher Art zu finden. Italien allen voran. Aber .. bald wird der normale Fan dies Stadien meiden .. siehe Osten der Republik. Ich bin Fussballfan, aber unter diesen Umständen .... nur noch am TV oder im gezwungenen dienstlichen Einsatz

In den USA und andern Ländern würde brutalst und hart durchgegriffen werden .. warten wir ab, Michel Platini wird, wie damals im Heyselstadion die ersten Toten zu verzeichnen haben ...

• Hände weg von den Drogen, sage ich nur.

Hände weg von den Drogen....... :respekt:

• @Anfeurer

Woah Kumpel, schon mal drüber nachgedacht, nur mal am rande, was passieren würde ohne polizei?
    Nur mal so, ganz nebenbei.
    Was hast du eigentlich für ein Bild von einem Polizisten?

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Ausserdem will ich ein MOD werden. Die dürfen drei Posts hintereinander setzen. Das würde mir ungeahnte Möglichkeiten eröffen, mir als M.A.U. !

Feeeeeeeensi, sag ich wiiiiiiiiilllllllllll !

Mal ehrlich : Was will uns dieser wirre Post sagen ? Meint er überhaupt den Schaschidsch ? Und wenn nein, wieviel muss man drinken, um Schaschidsch mit jemand anderem verwechseln.....

(Disclaimer: Der obere Teil ist Satire und stellt keinerlei Kritik an den drei Posts des Mods canelon hintereinander dar. Echt nicht. Ganz, ganz ehrlich !) Wirklich. :D

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• @Anfeurer

Woah Kumpel, schon mal drüber nachgedacht, nur mal am rande, was passieren würde ohne polizei?
    Nur mal so, ganz nebenbei.
    Was hast du eigentlich für ein Bild von einem Polizisten?

Also ich hab rausgelesen, dass er selbst Polizist ist. :gruebel:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht