Ultras, Hools, Fans Diskussion

• betzi55 du warst bisher die einzige die hier versucht vernünftig zu argumentieren. Wo sind die anderen?

• @todor, von wem redest du? ich bin hier kein pressesprecher von irgend jemandem. ich rede hier für mich und darüber, wie ich die sache aus eigener erfahrung sehe.

die anderen denke ich können sich wahrscheinich die immer wieder kehrenden argumentationen hier nicht mehr anhören und halten sich deswegen zurück. habe ich ja die ganze zeit auch gemacht.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Das stimmt so, todor. Betzi äussert immer ihre eigene Meinung, andere hängen sich da gerne dran. Aber Betzi ist auch die falsche Adresse, wenn man die Gewaltbereiten ansprechen will...

Aber fein sich streiten, das geht mit keiner besser aus dem GL-Lager..... :teufel:

• Ich versuche noch die Bilder aus dem Kopf zu kriegen (ohne, dass ich das Video angeklickt habe) - ich bin noch nicht zu nem vernünftigen Argument in der Lage.

Allerdings diese Art des Transports bzw. des Einschmuggelns wäre mir eine der wenigen Erklärungen, warum immer noch solche Teile im Stadion auftauchen. Bei jedem Abtasten vorm Eintritt muß ich Labello, Nasentropfen o.ä. aus der Jackentasche nehmen und zeigen, aber Raketen, Leutkugeln und so´n Zeug finden den Weg ins Stadion - da stimmt doch was nicht.

In Frankfurt wurde kurz vor Spielbeginn beim Betreten des Blocks sogar nochmal kontrolliert (die habe ich aber ignoriert und bin durchmarschiert) und trotzdem gabs bengalischen Rauch. *kopfschüttel*

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Das stimmt so, todor. Betzi äussert immer ihre eigene Meinung, andere hängen sich da gerne dran. Aber Betzi ist auch die falsche Adresse, wenn man die Gewaltbereiten ansprechen will...

Aber fein sich streiten, das geht mit keiner besser aus dem GL-Lager..... :teufel:

wkv, freut mich aber, dass du wenigstens etwas "positives" daran siehst. :bier:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• @todor, von wem redest du? ich bin hier kein pressesprecher von irgend jemandem. ich rede hier für mich und darüber, wie ich die sache aus eigener erfahrung sehe.

die anderen denke ich können sich wahrscheinich die immer wieder kehrenden argumentationen hier nicht mehr anhören und halten sich deswegen zurück. habe ich ja die ganze zeit auch gemacht.

Eigentlich meinte ich es positive das du dich hier zu Wort meldest und versuchst zu argumentieren. Irgendwo springst du ja doch für deine Gruppe in die Bresche. Wo bleiben die anderen Mitglieder? Im Endeffekt gibt es auch nicts zu diskutieren. Die uLtras (GL usw.) sind nicht abgeneigt von Gewalt und dass ist einfach nicht zu tolerieren! Egal ob es "nur" einige aus der Gruppe sind! Ich sehe das wie in einer Clique. Tanzen welche aus der Reihe, müssen die halt gehen...ganz einfach!!!

• Wäre doch langweilig...
    Aber ich muss auch sagen, dass ich mir die Mühe mal gemacht hatte, "incognito" mit den jungs vom Fotostand zu sprechen. Also, ich bin da nicht hin und habe Visitenkarten mit WKV verteilt......

Die Jungs, die da stehen scheinen mir nicht gerade represäntativ für die GL zu sein, kann das sein ? Da war keiner oder lediglich einer mit einem schwarzen T-Shirt zu sehen. War auch Sommer, aber trotzdem.

Wie werden die ausgesucht ?

• Wäre doch langweilig...
    Aber ich muss auch sagen, dass ich mir die Mühe mal gemacht hatte, "incognito" mit den jungs vom Fotostand zu sprechen. Also, ich bin da nicht hin und habe Visitenkarten mit WKV verteilt......

Die Jungs, die da stehen scheinen mir nicht gerade represäntativ für die GL zu sein, kann das sein ? Da war keiner oder lediglich einer mit einem schwarzen T-Shirt zu sehen. War auch Sommer, aber trotzdem.

Wie werden die ausgesucht ?

da wird niemand ausgesucht. am fotostand steht meist der harte kern der gl und zwar kempf und maggi und da würd ich mir vielleicht mal gedanken über das ewige gefasel mit den schwarzen kapuzen machen. ich schrieb hier schon ein paar mal, dass nicht nur leute von der gl schwarz tragen, sondern auch andere gruppierungen und auch ganz "normale" fans, wie ihr sie bezeichnen würdet.ich hab übrigens auch schon leute in rot-weiss gesehen, die draufgehauen haben. deshalb sag ich: schwarz ist nicht immer gleich böse und rot-weiss ist nicht immer gleich gut. für mich hat das alles nichts mit der kleidung zu tun, sondern mit der inneren einstellung.

• Und dass die Leute die da standen nicht representativ für eure, oder deine persöhnliche Vorurteile waren, das heisst ja nicht unbedingt, dass sie für die Gruppe nicht representativ sein können ... das bedeutet möglicherweise eher dass man seine Vorurteile mal überdenken sollte. Denn genauso wie du keine Visitenkarte bei deiner Begutachtung des Fotostandes hinterlegt hast, haben die Idioten bei Ausschreitungen keine GL-Vistienkarte hinterlegt.

• was zu beweisen war. Ich war am Fotostand, ich kann meine Meinung nicht revidieren, schon wird es als Vorurteil disqualifiziert. Eure Angaben sind des Weisheits letzter Schluss, meine sind Vorurteile. Auf dieser Basis wird mit mir keine Diskussion mehr stattfinden, weder hier, noch am Treff.