Ultras, Hools, Fans Diskussion

• "Verantwortungsbewusstsein" ist wohl einer der letzten Begriffe, der mir im Bezug auf die diversen Ultra Gruppierungen einfällt. Kann ja sein das früher (also zu den Ultra Anfängen) alles besser war. Aber Aktionen wie Bus aufhalten, Flaschen werfen, Polizei provozieren, beschimpfen und bekämpfen und im großen Stil pyrotechnische Sachen abfackeln... Ich weiß nicht.
    Das alles würde mir gar nicht so übel aufstoßen, würden sich die Ultras nicht gleichzeitig für die einzig wahren Fans halten, ohne die im Stadion gar nichts mehr los wäre.

• Das nenne ich wahre Fankultur! Ein Fanclub, der die gesamte Kurvenpolitik bestimmt. :gruebel: Für mich nicht ganz verständlich, warum die Vereine dies unterstützen - bin mir sicher, dass dies in Deutschland nicht funktionieren würde.

Bist Dir nicht sicher ob das in D funktionieren würde??????

Hm, das einzige was irgendwie (noch) unmöglich erscheint, das es eine GROSSE Gruppierung sein soll.

Aber.

Wie weit davon sind wir denn noch weg? Im Grunde haben alle Ultras dieselben Ziele und Interessen. Wer weiß......

Und zur Kurvenpolitik:

In Frankfurt z.B. boykotiert eine riesige Ultra Gruppierung die Unterstützung Ihrer Mannschaft im eigenen Stadion und auch Auswärts, weil sie gegen die Maßnahmen die die Eintracht AG aufgrund der Geschehnisse in Karlsruhe vorgehen wollen. Da wird der eigene Verein schon unter Druck gesetzt, für eigene Interessen.

In fast allen Stadien darf diese Gruppierung über Megaphone, ANLAGEN etc etc die Stimmung in die Hand nehmen. Vor nicht mal 10 Jahren hättest Du da gedacht das bei uns auf dem Betze die Stimmung über eine Megaphonanlage gemacht wird????

Hättest Du gedacht ,als FCK Fan, das unterteilt wird in Normal Fan/ Ultra Fan ???? :grummel:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Als ich am WE in London Fußball guckte, bin ich da mit dem Rucksack auf´m Buckel durchs Drehkreuz spaziert, ohne das jemand kontrollierte. Um mich rum wurden im Block (Plastik-)Flaschen, Yoghurt-Dips ja sogar tupper-ähnliche Boxen mit Kaffestückchen (oder was das war) ausgepackt. Alles Sachen, die zwar nicht gefährlich sind, aber mit denen man in D nicht ins Stadion kommen würde. Gäbe es bei uns diese Freiheit, würde sie sofort von den Chaoten ausgenutzt die damit die Chance hätten, das Bengalo-Zeugs mit reinzunehmen.

Ein weiteres Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Fan-Kultur ist.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Gäbe es bei uns diese Freiheit, würde sie sofort von den Chaoten ausgenutzt die damit die Chance hätten, das Bengalo-Zeugs mit reinzunehmen.

Gerade du müsstest doch wissen, dass sich die Einstellung der Engländer in der Sache seit der Geschichte im Europapokal stark - positiv - verändert hat. Die sitzen ja auch keine 50 cm von der Seitelinie weg und haben keine Zäune o. ä. dazwischen. Wäre jetzt nur super, wenn bei uns sich die Einstellung auch ändern würde, ohne ein tragisches Ereignis...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Klar weiß ich, woher die Wandlung der englischen Fans kommt. Und das ist das schlimme: es muß immer erst was passieren, eh sich was grundlegendes ändert. :thumbdown:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• soso....das wird vlt. ein paar abschrecken die Rauchbomben etc zu zünden.In Ahlen denkt man,wird bestimmt nicht viel überwacht,aber anscheinend schon...

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• DAS IST DOCH ECHT ZUM :flow: !!! RAFFT IHR EIGENTLICH NOCH IRGENDWAS ???
    Ich sag euch, es dauert mit sicherheit nicht mehr lange bis wegen solchen VOLLIDIOTEN vom DFB Geisterspiele auf dem Betze als Strafe angeordnet werden...

• Sehr gut, das die mal ermittelt wurden und ihre Strafe kriegen. "Gegen die bekannten Personen..." AHA! Hoffentlich lebenslang Stadionverbot. Höchststrafe!!!

• Vor allem die Geldstrafe, die der DFB dem Verein auferlegt, ist einzuklagen.