Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Wenn ich hier im Thread lese, dass manche nicht wissen, ob sie mit ihren Kindern auf den Betze können, lach ich mich kaputt. Was soll denn passieren, solange sie nicht mitten in der Westkurve stehen?! Manch einer hier wäre beim Hallenhalma besser aufgehoben. :rolleyes:

    Du räumst damit ein, daß Besuchern mit Kindern etwas passieren kann, wenn sie mitten in der Westkurve stehen.
    Herrlich! Darüber kann ich nun wirklich nicht lachen geschweige mich kaputtlachen.
    Aus vielen Deiner Beiträge zu diesem Thema könnte man den Eindruck gewinnen, daß Du zu diesen Gewalt-
    tätigen gehörst oder zumindest deren "Verhalten" gutheißt.


    http://www.br-online.de/das-er…treme-ID1251451205125.xml


    http://www.br-online.de/das-er…-fans-ID1260534704328.xml

  • Was Du in Deinem Beitrag von Dir gibst ist einfach nur Müll! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Das trifft es zeimlich gut , um nicht zu sagen zu 100%!


    Wenn Kinder 8 und 10 jahre alt sind und sie kommen in eine Situation(vgl Bielefeld) was glaubst Du können sie Angreifern entgegensetzen? Und zu sagen früher sei es schlimmer gewesen zieht nicht. Mensch es ist NUR Fussball und kein Krieg!


    Ich werde meine Kinder nicht einer potientiellen gefahr aussetzen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Sorry, wenn ich ein bißchen deutlicher werden muss, aber ich habe selten so viel Schwachsinn auf einem Haufen gesehen.


    Verallgemeinerungen, Pauschalisierungen und völlig unangebrachte Vergleiche mit England bringen hier keinen weiter.


    Finde es immer wieder lustig, wie sich über die "ach so schlimme heutige Zeit" beschwert wird... In den 80er und 90er Jahren war das Gewaltproblem beim Fußball ein viel größeres als heute. Aber damals gab es noch keine Weicheier und Gutmenschen, die zum Fußball gegangen sind. Wenn ich hier im Thread lese, dass manche nicht wissen, ob sie mit ihren Kindern auf den Betze können, lach ich mich kaputt. Was soll denn passieren, solange sie nicht mitten in der Westkurve stehen?! Manch einer hier wäre beim Hallenhalma besser aufgehoben. :rolleyes:



    In einem Punkt geb ich dir Recht, die Hooligan-Szene etc. war damals schlimmer und was das aus unserem Fußball gemacht hat, sehen wir heute ? Das ist doch genau das was ich meine. Damals waren Bengalos erlaubt, es gab noch keine Fangnetze etc. Heute beschwert man sich darüber, über die neuen Regelungen und Verbote und hat dabei früher alles dafür getan, dass es heute nun mal so sein muss. Und anstatt zu zeigen, dass man diese Regelungen akzeptiert und die Verbote auch als Verbote ansieht, wird halt lieber weiter randaliert,provoziert,angezündet usw. Das es damit nur noch schlimmer wird geht den Leuten nicht in die Birne. Glaub mir ich bin niemand der Fußball als Ringelrein haben will. Ich bin auch niemand der sofort den Finger hebt wenn jemand " Steh auf du Sau " singt etc. Ich habe auch nichts dagegen wenn es während dem Spiel zwischen den Fangemeinschaften verbalt hart hin und her geht. Aber ich habe etwas gegen Vereinschädigende Aktionen und so dummes paradoxes Verhalten,dass sogar zur Gefahr für andere Menschen wird.
    Und zu dem Rest von deinem Beitrag :Der Vergleich mit England hinkt meiner Meinung nach überhaupt nicht, die haben die Kurve nicht gekriegt und wir sollten uns vielleicht mal überlegen wie wir sie noch rechtzeitig kriegen können. Sonst sitzen wir auch bald alle, genauso wie es die hohen Tieren gerne hätten. Außerdem, ich werde das Gefühl nicht los, dass du nur bei solchen Themen aus deinem Loch kommst. Und meißtens kommt der selbe Käse bei rum.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wenn ich hier im Thread lese, dass manche nicht wissen, ob sie mit ihren Kindern auf den Betze können, lach ich mich kaputt. Was soll denn passieren, solange sie nicht mitten in der Westkurve stehen?! Manch einer hier wäre beim Hallenhalma besser aufgehoben.


    Ich gehe mit meinem 12-jährigen Sohn seit fast 2 Jahren in die Westkurve, meistens in den 7.1er und da hat es noch absolut keine Probleme gegeben
    und ich habe auch nicht die geringten Befürchtungen , dass es welche geben könnte.
    Also wenn ich mir Gedanken machen müsste, mit meinen Kindern (sofern sie nicht zu klein sind, wegen der Sicht) in die eigene Fankurve zu gehen,
    wäre es wahrscheinlich der Tag, an dem ich nicht mehr ins Stadion gehen würde. :sauer:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Zitat Wentzerich:


    Außerdem, ich werde das Gefühl nicht los, dass du nur bei solchen
    Themen aus deinem Loch kommst. Und meißtens kommt der selbe Käse bei
    rum.




    Selbst wenn es so ist, was es nicht ist, sei doch froh das er darüber diskutiert, die "verbale Auseinandersetzung" sucht. Das wäre ja dann schon mal ein Anfang. Aber dieses selbstgefällige ich habe Recht und das andere sind alles schwarzgewandete gewalttätige Monster die nur Ausgesperrt gehören und in den Knast, ist das eine Lösung ?!?
    Außerdem gerade in Bezug auf England erzählst du ausgemachten Käse. Der englische Fußball hat seine Sitzplatzstadien und Big-Brother Überwachung nicht wegen Bengalos, Leuchtkugeln und Wunderkerzen. Dort tobten heftigste Schlachten in total maroden alten Stadien. Zäune wurden zum Teil mit Stacheldraht überspannt oder wie bei Chelsea gleicht unter Strom gesetzt. Als dann in so einem "Hochsicherheitstrakt" in Sheffield der Megagau ausbrach war in England der Zeitpunkt gekommen diese Stadien auf den heutigen Stand (auch in der Preispolitik) zu bringen.
    Der deutsche Hooliganism war bis Anfang der 90èr fast genauso. Wir hatten mit großen Katastrophen einfach nur gigantisches Glück. Verlagert wurden diese Gewaltexzesse in Deutschland und England in die unteren Ligen oder Wald und Wiese. Mit verstärkter Polizeipräsenz, Freiheitsstrafen und Stadionverbote.
    Zu deiner "schwarzen Ultra-Pest" oder Hooligans mag man ja stehen wie man will. Aber verantwortlich für Pyroverbot und Eventcharakter vom heutigen Fußball sind sie mit Sicherheit nicht. Das ist Zeitgeist, Verkaufsstrategie und auch panikmache von Medien, Politik und Funktionären.
    Oder wie erklärst du es dir das diese Eventscheiße und Reglementierung genau zu dem Zeitpunkt (Mitte/Ende 90) begann. Nämlich zu dem Zeitpunkt als es in Deutschland in den oberen 2 Ligen kaum mehr ein Hooligan Problem gab ?

  • Ich habe eigtl kein Problem damit, Kritik und Diskussionen sind wichtig. Ich kann es nur nicht ab, wenn keine Argumente gebracht werden und man einfach nur als "Idiot" dargestellt wird.
    Und hättest du meinen Beitrag ordentlich gelesen, hättest du auch wahr genommen,dass ich im Bezug auf England gesagt habe, dass es bei uns zumnGlück nicht so weit gekommen ist. Und das es mir lediglich darum geht, dass man mit all diesen sinnlosen Aktionen bestimmt nicht dazu beiträgt, dass all diese Verbote und Reglungen wieder aufgehoben werden. Wir hatten hier schon unzählige Diskussionen zu dem Thema, die Leute die es immer wieder sind ( komischerweiße tragen sie alle schwarz und hängen mit den Ultras ab ) bringen immer wieder die selben stupiden Argumente. Es hat kein Sinn darüber weiter zu diskutieren. Das die Ultras eine Basis für diese Psyschos bietet ist Fakt, das die meißten Straftaten aus der Ultraszene kommen ist auch Fakt ( Videos,Fotos usw belegen dieses immer wieder ). Wenn die Ultras es nicht schaffen sich selbst zu reinigen, dann wird es eben Zeit, dass der Verein das in die Hand nimmt.Und ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.


    Und nochmal zum Thema Hools : Was die auf nem Feld oder im Wald treiben, wo niemand bzw. keine Sache beschädigt wird. Ist mir völlig gleich, von mir aus können die sich auch gegenseitig am Ohr rumspielen. Aber sobald es andern Menschen, einer Sache oder sogar dem eigenen Verein schadet. Ich bitte euch, da kann niemand mehr von " normalen Fans " sprechen. Diese Leute haben ein ernsthaftes Problem und sollten sich in Behandlung begeben,....



    Edith zum Thema Flips und Käse : Entschuldige bitte. Ich habe mich hinreißen lassen aber leider geh ich mit deiner Meinung zu diesem Thema überhaupt nicht konform. Da du dich ja schon des öfteren dafür ausgesprochen hast, auch im Thread FCK II vs. Waldhof .

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Wentzerich, jetzt wirklich so weit wie möglich sachlich. Du regst dich zurecht darüber auf im weitesten Sinne als Weichei bzw. Idiot/Unwissender der Fanszene hingestellt zu werden. Pack dir und deine Mitstreiter aber bitte auch mal an die eigene Nase. Wie soll eine Diskussion mit Leuten möglich sein wenn sie nur als Monster, Idioten, Schwarze Pest bezeichnet werden. Ferner wird für sie ein grundsätzlich bei jedem Scheiß Stadionverbot, am besten Lebenslang und Knast gefordert. Ich weiß du hast dich in einem deiner Posts über Stadionverbot anders geäußert. Rechne ich dir hoch an, ernsthaft. Fips und ich entstammen einer anderen Fußballgeneration. Wir kennen FCK-Fans und den Betze anders, d.h. es war wesentlich fanatischer, agressiver und dadurch auch stimmgewaltiger und explosiver. Und das waren nicht alles Hooligans. Das waren auch die Rentner und Honoratioren auf der Nord und Süd.
    Und wenn ein Waldhöfer oder was auch immer für ein gegnerischer Spieler gemeint hat er müsste die Stimmung "anheizen" gab es für ihn eine runde Wurfbier. Gegnerische Trainer und Manager wurden von Ordnern und den Rentnern auf der Nord auf übelste angefeindet und zum Teil durch den Zaun mit Spazierstöcken traktiert.
    Und weisst du was, die extrem fanatische wirkliche Hölle hat den Gegner massiv beeindruckt und so manche Spiele in der 93. gedreht weil auch der Schiri "gesundes" Fracksausen hatte. Gut heute gibt es den FCK-Fan-Club Fair-Play. Kleine Mädchen die besser bei DSDS oder Boy-Groups aufgehoben wären.
    Logen und Business-Sitze mit Häppchen und Champagne. Nicht vergessen, da bin ich ganz bei dir, noch der "schwarze Block" der mit seinem Bundesweiten Trallala jede Reaktion auf das aktuelle Spielgeschehen kaputt macht.
    Fips und ich vermissen diese alte Zeit. Deshalb würde zumindest ich niemals einen vom schwarzen Block denunzieren, mich seitenweise über alle möglichen "Assis" aufregen und total abstruse Zeitungsmeldungen und RTL Sendungen zitieren um gegen FCK Fans vorzugehen die halt anders sind als ich.
    Denn das waren wir damals auch - "anders". Und damals waren wir eine verschworene fanatische Gemeinschaft egal ob Rentner, Vereinsfunktionär, Kutte, Normalo oder Hool. Und ganz wichtig: jeder hat mit dem anderen geredet und auch mal zugehört ohne nach Polizei und Sanktionen zu rufen.

  • Hey ich glaub wir reden einfach aneinander vorbei. Ich seh mich nicht als Opfer in einer Diskussion etc. Ich kann es nur nicht haben, wenn ohne Argumente andere Meinungen einfach abgetan werden. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Ich stimmte euch in soweit zu, dass Fußball kein Kindergartentreffen ist. Ich mag es auch härter, mit mehr verbalem "Hass" und ordentlich Stimmung drin. Aber ich krieg nen Tier, wenn man sich auf der einen Seite aufregt, dass es soviele Regelungen und Verbote gibt und auf der andern tut man eigentlich alles dafür, dass es nur noch mehr Verbote usw gibt. Und ich versuche eigentlich nicht alle Ultras an den Pranger zu stellen, ich will nur aufzeigen, dass die Jungs den Idioten einfach ne Plattform für den Schwachsinn bieten. Ich hätte auch kein Problem mit den Ultras,wenn sie in den eigenen Reihen aufräumen würden und dazu kommen noch ein paar andere Dinge, die hier aber nicht umbedingt hingehören ( Megafon-Anlage, " Wir sind die tollsten und ihr seid nichts " - Gehabe usw. ) . Denn wenn du mal ehrlich bist, sind es selten Fans in normalen Klamotten / Trikots die auffallen, es sind meißtens die, die irgendwie eine Bindung zu den Ultras haben. Ich bin der Meinung, uns fehlt nicht mehr Hass sondern manchmal etwas mehr Hirn. Es gibt diese Verbote nun mal und dann sollte man sie einhalten, man schadet nur der Fankultur, dem Verein und eigentlich auch sich selbst.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Freut mich ehrlich und aufrichtig für dich das du in dieser emotionalen Ausnahmesituation Fußball so beherrscht und vernünftig sein kannst.
    Die Verbote gab es damals auch. Oder glaubst du es war erlaubt Bierduschen an Baracklern zu verteilen, Michael Rummenigge und andere beim Eckball vor der West, drücken wir es gepflegt aus, im Bewegungsablauf zu behindern. Es war auch nicht erlaubt mit Spazierstöcken nach Heynckes oder Hoeness zu stechen und zu hauen. Ein Zaun viel plözlich auch mal um und ein Vereinsfunktionär bemerkte lapidar :"Hätte der Schiri uns in Homburg nicht so verpfiffen, wäre das nicht passiert !" War auch nicht erlaubt. Nebeltöpfe und andere Pyros die ein Spielanpiff erst 15 min später möglich machten waren auch nicht erlaubt. Es hat aber niemand ein Fass aufgemacht, weil nicht so viel Kohle mit Fußball verdient wurde. Und es auch noch nicht so viel Geiferer (Presse, Funktionäre, PR-Typen) gab für die das ein gefundenes Fressen war um sich zu profilieren und ihre Daseinsberechtigung zu manifestieren.
    Deshalb zum Abschluss dieser sich immer wieder drehenden Diskussion. Wentzerich lass lieber uns beide ein Fass aufmachen :rotwein:
    Nur der FCK :schild: und 60 :1860:

  • Ich geb dir in allem Recht. Aber heute werden diese Aktionen eben hart bestraft und vorallem der Verein darf regelmässig in die Tasche greifen. Da ist irgendwo der Knackpunkt :) Und nein während einem Spiel würde ich mich selbst nicht als beherrscht einschätzen, eher im Gegenteil. Ich fluche,schreie, beleidige, hampel rum und freue mich wie ein Kleinkind an Weihnachten oder bin einfach unendlich traurig und frustriert. Aber ich kann mich immer noch zusammen reissen und schade meinem Verein damit nicht. Aber du hast Recht, das Thema ist leidig, ein Bier wird gut tun :bier:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !