Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Eine Frage: Hatte deine Seele bisher Urlaub gehabt oder hast du die Zeitbomben von der West vorher noch nie Ticken gehört?
    Für dein Gedächtnis, nur mal an die Zeit mit Sasic denken und was da alles abging, denn da ging es auch um verlorenen Spiele
    und wer da alles beleidigt und bedroht wurde! Ich sehe heute noch die Bilder vor mir als die hysterischen Weiber am Zaun hingen und getobt haben!

Ja das waar wohl so. Und as war vielleicht besser so. Am Samstag war die Anreise für uns von Frankfurt mit der S-Bahn leider weniger erfreulich. 2 Studnen brauchten wir um durch das Chaos zu kommen. Das war sicher das letzte Mal, daß ich mit Familie zu einem Auswärtsspiel des FCK ging. Die Helden haben ja mal wieder eindrucksvoll gezeigt, zu welchen leistungen sie in der LAge sind. Der Vorgabe der Fans, haben sich dann beide Mannschaften nahtlos angeschlossen. Mein Urteil: Nicht bundesligatauglich-sowohl Fans als auch Mannschaften.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• klar, unser "anhang" hat den zug zerdeppert, aber an der haltestelle 2stadion" wurden unsere von den frankfurtern in empfang genommen und zuerst mit steinen beworfen. da hätte die polizei schon präventiv tätig werden müssen und nicht erst dann, wenn sich die beiden lager am fetzen sind ...

• Ich glaube die Polizei kann bei der Masse an Menschen nur wenig ausrichten bzw. alles zum gleichen Zeitpunkt im Griff haben und überall einschreiten. Hätte, wenn und aber, das Geschehene ist nicht rückgängig zu machen, der Verein darf wieder die Konsequenzen tragen

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Grundsätzlich stimmt es, daß die Frankfurter Fans( hmm-Fans? naja) schon in der Innenstadt aufgefallen waren und eigentlich das Stadion, nach meinem befinden an diesem tag garnicht zu gesicht hätten bekommen dürfen. Aber usnere helden brauchten auch nicht die Notbremse zu ziehen. Denn da erst stand der Zug dann strategisch günstig. VOR der Haltestelle "Sportfeld-Stadion"!!!! Lasst es mich mal so sagen. Die Betrübnis auf seinen der Lautrer im zug hielt sich wohl im überschaubaren Rahmen!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ja das waar wohl so. Und as war vielleicht besser so. Am Samstag war die Anreise für uns von Frankfurt mit der S-Bahn leider weniger erfreulich. 2 Studnen brauchten wir um durch das Chaos zu kommen. Das war sicher das letzte Mal, daß ich mit Familie zu einem Auswärtsspiel des FCK ging. Die Helden haben ja mal wieder eindrucksvoll gezeigt, zu welchen leistungen sie in der LAge sind. Der Vorgabe der Fans, haben sich dann beide Mannschaften nahtlos angeschlossen. Mein Urteil: Nicht bundesligatauglich-sowohl Fans als auch Mannschaften.

Mal ein TIPP für den Familienausflug bei einem Auswärtsspiel des :schild:
    Es gibt 17 Spiele, dafür muss man sich doch nicht Frankfurt aussuchen oder M1 oder gar Hoffenheim.. also bleiben noch 14 Spiele übrig wo man seiner Familie die Mannschaft und eben das drumherum in aller Ruhe und Frieden zeigen kann.. Denke doch mal bitte darüber nach... DANKE!!

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Es gibt 17 Spiele, dafür muss man sich doch nicht Frankfurt aussuchen oder M1 oder gar Hoffenheim.. also bleiben noch 14 Spiele übrig wo man seiner Familie die Mannschaft und eben das drumherum in aller Ruhe und Frieden zeigen kann.. Denke doch mal bitte darüber nach... DANKE!!

Soweit ist es eben schon, dass man sich die Spiele raussuchen muss bei denen man z. T. nicht Angst um sein Leben haben muss wenn man nur mal seinen Verein auswärts unterstützen möchte. Sind wir also endgültig in der Zweiklassen- oder sogar Dreiklassengesellschaft angekommen. Die Auswärtsspiele für die Familienmenschen sind dann in Hannover, Freiburg oder Bremen - die für die "normalen" sind dann Dortmund, München oder Nürnberg - und für die ganz tollen bleibt dann noch Frankfurt, Hoffenheim und Mainz übrig?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ Betzegeher
    Nein, aber wenn du mal darüber nachdenkst und die Auswärtsspiele dir anschaust, ist es immer nur bei 2, 3 Spielen so und bei ALLEN anderen, heisst es, es war ein super Ausflug gewesen, oder???

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Ich finde es einfach nur traurig wie sich das immer mehr zu Kriegsplätzen statt Fußballspielen entwickelt. Hatte ja ne Karte für das Spiel und bin nachdem ich die Bilder gesehen habe froh nicht dort gewesen zu sein. Wenn wir nächste Saison wieder in Frankfurt bei der Eintracht spielen werde ich es mir mehr als zweimal überlegen ob ich mir nicht lieber einen "neutralen" Platz suche und mich auch neutral was die Kleidung angeht verhalte. Fußball ist immer noch eine Nebensache und selbst wenn es manche als Religion ansehen sollten die Religionskriege nach der Mittelalterzeit eigentlich auch vorbei sein.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Es ist eben immer noch ''nur'' ein Spiel, auch wenn mich die Leistung unserer Mannschaft auch mal mehr herunterzieht als es normal ist.Es ist echt schon schlimm, dass man sich vorwerfen lassen muss, dass man zu solchen Spielen seine Familie mitnimmt.So ist es leider eben.Bin auch der Meinung,dass insgesamt die Gewaltbereitschaft zugenommen hat.Hab mal aber jetzt ne Frage an die ewas älteren, war es nicht früher auch schon die Regel,dass es bei solchen Spielen (Frankfurt und eben Mannheim) immmer ordentlich gekracht hat oder ging es da nur auf den Rängen heiß her?

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

• DOCH hat es.. und auch DAMALS galt die REGEL, zu den Spielen gegen Frankfurt, Mannheim und Saarbrücken nimmt man seine Kinder NICHT mit!!!!!!!!!!!!!!!!
    Früher ging es doch auch, also WARUM gerade heute dann geweint wird..

Beim Spiel in MA, als es vorm Stadion brannte, standen die Kinder mit ihren Eltern auf der Blocktreppe, zogen die Handys und filmten und waren begeistert mit GEIL ... war immer zu hören--
    Ich hörte dort keinen Vater oder Mutter zu den jubelnden Kindern was anderes sagen... NOCH im ZUG waren die ausser sich vor Freude, dabei gewesen zu sein.. -- obwohl es so schlimm war--

UND Trotzdem: Ich nehme meinen Enkel zu solchen Spielen NICHT mit..

Ich habe jetzt 14, 15 Auswärtsspieel wo er mit kann, aber nach M1 und FFM muss echt nicht sein--