Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Zum Thema Pezzoni möchte ich sagen, dass hier in meinen Augen der Anfang einer Grenzüberschreitung gemacht worden ist.
    Der FC Köln und der DFB/DFL und auch der Rechtstaat wären gut beraten diese Hohlköpfe zu finden und mit einer erheblichen Strafe, die richtig weh tuen muss zu belegen.
    Wo kommen wir hin, wenn Arbeitnehmer ( in diesem Fall ein Fußballspieler) aufgrund mangelder Leistung vom Pöbel gejagt, geteert und gefedert werden?
    Ich hoffe das ich solch eine Schlagzeile über Fans des FCK niemals lesen muss! Es reichen schon die Beleidigungen die Spieler die beim Publikum in Ungnade gefallen sind, über sich ergehen lassen müssen. Man sollte immer bedenken, ein Spieler ist zuerst einmal Mensch und dann erste Kicker! Er hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht selbst verpflichtet sondern wurde geholt.
    Man muss davon ausgehen das ein Arbeitnehmer sein Bestes gibt und selbst wenn es nicht gut genug ist, hat er weder Spott noch Schande über seine Person verdient!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

    2 Mal editiert, zuletzt von karschmi ()

  • Der FC Köln und der DFB/DFL und auch der Rechtstaat wären gut beraten diese Hohlköpfe zu finden

    Soviel ich weiß ist dem FC und/oder DFB der Anstifert auf facebook namentlich bekannt. Ob da schon was gemacht wurde oder gemacht wird weiß ich aber nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn der Anstifter wirklich bekannt ist, und es geschieht nichts, dann ist die Tür für Wiederholungstäter weit offen.
    Lebenslanges Stadionverbot im gesamten Bundesgibiet wäre in meinen Augen das richtige. Natürlich neben einer saftigen Geldstrafe/ oder Abarbeitung dieser wenn nichts zu holen ist!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Zitat

    Diese Vorwürfe wies der FC schon am Sonntag (02.09.2012) zurück: "Pezzoni ist in einem ersten Schritt zu Stanislawski gegangen, der unmittelbar danach die Geschäftsführung und den Vorstand informiert hat", sagte FC-Pressesprecher Tobias Schmidt. Darüber hinaus sei der Verein stets "im Einklang mit der Polizei" gewesen. Nachdem sich bei Facebook eine Gruppe gebildet hatte, die dazu aufrief, "Pezzoni & Co. aufzumischen", habe man dafür gesorgt, dass die Seite aus dem Netz genommen wurde, so Schmidt. "Außerdem haben wir das Gespräch mit dem Spieler, seinen Eltern und Freunden gesucht. Die Polizei ist zudem Streife vor seinem Haus gefahren." Dennoch löste Pezzoni den Vertrag auf - und flüchtete erst einmal zur Familie in seine alte Heimat Frankfurt.

    Quelle: WDR


    Zitat

    Unterdessen droht Klub-Präsident Werner Spinner den Tätern mit Sanktionen. "Sie erhalten Stadionverbote, werden aus dem Verein ausgeschlossen - sofern sie Mitglieder sind -, und der FC wird mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten, um auch strafrechtlich gegen sie vorzugehen", sagte er. "Vorfälle, wie wir sie jetzt leider im Umfeld des Fußballs diskutieren, sind das Werk einiger weniger Störer und Chaoten, die mit ihrem Verhalten den gesamten Verein und seine Fans in Verruf bringen", so Spinner. Dies werde man nicht dulden.

    Quelle: WDR


    Ganzer Artikel: Viel Kritik am Fall Pezzoni

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das Problem ist, dass es bisher stets nur Lippenbekenntnisse der Vereine bei Exzessen von Randalierern gab. Weiter, dass die Gerichte fast ausnahmslos nur mit Samthandschuhen reagieren. Und all dies ist quasi eine immerwährende Einladung zu neuen Ausschreitungen.


    Aber auch hier in unseren Reihen gibt es User, die auch das wieder schön zu schreiben wissen!

  • Auch in Hannover ist das angekommen. Trotz dem genialen Sieg gegen WOB war Kind ziemlich sauer.
    ( siehe Hannover Thread )

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Soweit ich weiß hat Herr Kind diese sog. Fans als A....tituliert. Man kommt nicht umhin ihm in ganzer Weise zuzustimmen

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich glaube, dass Verantwortliche; Trainer, Spieler die Hosen voll haben.
    Glaube, dass Pezzoni kein Einzellfall ist und das schon lange gibt.


    Wenn ich lese, lebenslanges Stadionverbot.


    Solche Leute gehören in den Knast und das ohne Bewährung

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis