Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Was meinst Du dann? Sprich es offen aus, was Du als Legitimation für die Ereignisse siehst. Oder als ursache, wie auch immer.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn jemand etwas kritisch sieht, und konstriktiv drüber diskutiert ist der Sinn eines solchen Forums doch voll erfüllt. Wenn jemand Behauptungen, welche nicht belegbar sind aufstellt, ist er angreifbar. Und den Vorstand konstruktiv zu kritisieren ist keine Schande. Da kann nicht alles Richtig gemacht werden.


    Aber speziell in diesem wird meiner Meinung nach ein guter Weg beschritten. Nämlich zu handeln. Wenn Sicherheitskonzepte nicht greifen, muß man diese Überdenken. Es gab mal ne Reportage über so nen Groundhopper, welcher in Polen ein Spiel besuchte. Dort, in einem winzigen Rund, was sie Stadion schimpften war der gästeblock speziell auf Gewalttätige Hooligans ausgerichtet. Es war ein Käfig aus Eistenstangen, welcher während des Spiels abgeschlossen wurde. Sehr sicher, da kommt keiner raus. Aber nachahmenswert???

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Nein, die ist nicht sicher... Die hatten auch ein Dach drüber, konnte also wirklich niemand raus. Aber es ist auch nicht wünschenswert sowas, finde ich.


    Fußball sollte Spaß machen. Man sollte Leidenschaften ausleben und danach ein Bier trinken können. So sehe ich das...

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Tja, andere Kultur, anderer Umgang mit menschen. Hat für mich nix mehr mit Fußball zu tun. Und ich denke, man sollte alles versuchen, ums bei uns nicht annähernd so weit in den Stadien kommen zu lassen. Wobei teilweise die Gewalt in den untersten Ligen ja noch größer ist... Leider...


    Aber finde es gut, konstruktiv mit Dir zu diskutieren :bier:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"