Mario Basler (07/1987 - 06/1989; 01/2000 - 06/2003)

  • ...Erklärt aber sein Auftreten im Fernsehen ;).

    Basler hat schon als Spieler vom Typ her zu einer aussterbenden Gattung gehört, und als Trainer gehört er es, noch bevor er überhaupt mal richtig erfolgreich wurde.
    Der sollte lieber eine Kneipe aufmachen, da könnte er wirklich Erfolg mit haben.

    "Es ist eine Sauerei, was sich manche Forumsteilnehmer im Schutz der Anonymität und bequem vor dem Computer
    sitzend hier herausnehmen. Teilweise sind die Beiträge an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten, nicht
    nur im Falle B...
    Diesen Menschen wünsche ich, dass sie auf ihrer Arbeit mal ähnlich oberflächlich beurteilt werden, wie sie das gerne hier tun".


    Diese Sätze stammen von...?
    Quasi "Doppelmoral"? Oder "Defizit an ..."?
    Vor allem aber: die Beiträge anderer User richtig lesen und keine Umdeutungen vornehmen, die vermuten lassen
    könnten, daß man der Phantasie freien Lauf gelassen hätte!

  • Wow, hast du nichts besseres zu tun, als wegen nem blöden Witz nen wochenalten Beitrag von mir auszukramen? Getroffene Hunde bellen, sag ich da nur....


    Aber für dich stell ich das nochmal richtig: Ich habe großen Respekt vor Udo Lattek, er ist eine der bedeutendstens Figuren des deutschen Fußballs. Dass er Gegenstand zahlreicher Witze über sein Alter ist, wird er wissen, weswegen ihn solche Kommentare wohl kaum treffen.


    Zu Basler habe ich nur gesagt, was man anhand seiner bisherigen (faktischen) Ergebnisse als Trainer sagen kann. Das ganze gepaart mit der Beobachtung, dass zumindest im Moment erfolgreiche Trainer eine andere Auffassung vom Fußball haben. In keiner Weise habe ich damit den Mensch Basler respektlos behandelt. Das mit der Kneipe meine ich im Übrigen Ernst: Ich glaube wirklich, dass Basler dafür den richtigen Geschäftssinn hätte.

  • Wow, hast du nichts besseres zu tun, als wegen nem blöden Witz nen wochenalten Beitrag von mir auszukramen?

    ist es nicht sinn einer diskussion,das man dem diskusionspartner mit
    argumenten ,dessen thesen zerpflückt.


    Getroffene Hunde bellen, sag ich da nur....

    ich kenne number ten nur als sehr gemäßigten und mit sachverstand
    ausgestatteten user

  • dirtdevil,


    durchaus ist es Sinn einer Diskussion. Aber an der richtigen Stelle. Du, Number_Ten oder wer sich sonst noch so alles auf den Schlips getreten fühlt (anders kann ich mir euren persönlichen Angriff hier nicht erklären) werdet hier in diesem Forum keinen einzigen Beitrag von mir finden, wo ich über irgendjemanden ein überhebliches oder beleidigendes Urteil fälle - ganz im Gegenteil zur gängigen Praxis einiger anderer hier.


    Ich habe meine Meinung zu Basler aufgrund seiner bisherigen Trainerstationen gepostet, die allesamt nach kurzen Engagements beendet waren - wobei ich nicht sage, dass Basler ein schlechter Trainer ist, sondern er einfach einen Typus Fußballer darstellt, der heute kaum noch gefragt ist, weder als Spieler, noch als Trainer. Das soll erstens aber nicht seine Leistungen schmälern, zweitens ist es kein Urteil über ihn, sondern eine Beobachtung basierend auf den Ergebnissen der aktuellen Saison. Ich persönlich fände eine Liga mit mehr Spielern vom Typ Basler auch attraktiver.

  • Forum keinen einzigen Beitrag von mir finden, wo ich über irgendjemanden ein überhebliches oder beleidigendes Urteil fälle - ganz im Gegenteil zur gängigen Praxis einiger anderer hier.

    Wer hier auf übermoralische Instanz macht, muss halt auch die Antworten aushalten können. Basler also als Wirt, Basler und Effenberg haben keine Ahnung von modernem Fussball, ausser der Mond liegt direkt neben der Erde. Und das alles natüüüüüürlich total objektiv.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nun leg mir mal keine Worte in den Mund - ich hab nie gesagt, dass Basler und Effenberg "keine Ahnung vom modernen Fußball" haben.


    Ich habe gesagt, sie sind von ihrem Typ her weit davon entfernt - was ist daran falsch? Wo sind denn solche Spielertypen heute? Nenn mir mal einen, der noch aktiv ist....

  • Also ich kann das nicht nachvollziehen, was hier abgeht. Wenn ich im Forum die letzten Wochen und Monate mitgelesen habe, da kann ich nicht wirklich verstehen, weshalb man mbit jetzt so angeht.


    Insgesamt finde ich es z.T schon recht abartig was hier manchmal so läuft, aber da müssten sich viele erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man andere kritisiert. Ich würde mir schon respektvollers umgehen wünschen..




    LG der Waldi

    2 Mal editiert, zuletzt von weißbierwaldi ()

  • :ironie: Saison is gelaufen, Sommerloch hat angefangen...
    Trinkt nen :rotwein: oder :bier: und vertragt Euch wieder :kiss: . Wir sind hier das FCK-Forum und nicht irgendein 2.- bis 11-klassiges Vereinsforum :nana:

  • Ich habe gesagt, sie sind von ihrem Typ her weit davon entfernt - was ist daran falsch? Wo sind denn solche Spielertypen heute? Nenn mir mal einen, der noch aktiv ist....

    Mir fällt da spontan ein van Bommel ein oder ein ein Thurk oder ein Franz. Im übrigen hast du nicht unrecht. Aber du machst das gleiche, was du den anderen vorwirfst. Weder kennst du die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse von Basler um eine Kneipe zu führen (oder kommst du aufgrund seines Alkoholkonsums da drauf? :troete: ), noch ob ein Effenberg ein guter Trainer sein kann. Du spekulierst wie die anderen 100% hier im Forum auch. Je höher man auf seinem Ross sitzt, desto mehr kommt halt zurück.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • rees,


    Ich geb dir ja Recht - so ab und an lass ich mich auch mal zu der ein oder anderen Bemerkung hinreißen. Wir sind ja auch alle nur Menschen. Ich habe damals mit dem oben zitierten Beitrag auch bewusst niemand im speziellen angesprochen, sondern einfach mal etwas zur Sprache gebracht, was mir generell schon in den letzten Jahren hier auffällt.


    Obwohl wir zuletzt zwei sehr erfolgreiche Saison hinter uns haben, ist es in diesem Forum nämlich üblich, dass Spieler in ihren jeweiligen Threads seitenweise niedergemacht werden, ihnen Fähigkeiten aberkannt werden, sie vom Sessel aus daheim als untauglich, drittklassig, was auch immer beschrieben werden.


    Genauso wenig wie ich mich an so etwas beteilige, gehe ich aber auch nicht gegen einzelne Beiträge dieser Art vor - ich mische mich immer nur dann ein, wenn das einer Person gegenüber Überhand nimmt. Das war zuletzt meiner Meinung nach bei Sasic, Sippel, Bugera und auch Jessen so - und da findest du auch Beiträge meinerseits dazu. Ich bin einfach der Meinung, dass obwohl es sich hier nur um ein Forum handelt, es trotzdem öffentlicher Raum ist, der von den betroffenen Personen eingesehen werden kann. Ein Basler wird es verkraften können, mal nen schlechten Beitrag über sich zu lesen - aber kann ein Mensch es auch verkraften, wenn hunderte Menschen seitenweise schlecht über ihn urteilen? Nur Letzteres finde ich problematisch, dagegen gehe ich vor, und ich finde, da muss man durchaus eine Grenze ziehen. Deswegen ist Number_Tens Zitat weiter oben völlig aus dem Kontext gerissen.


    edit: Franz und van Bommel sind in der Tat gute Beispiele, allerdings sind auch die beiden ja eher schon in den letzten Jahren ihrer Karriere angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()