Stadion Rückkauf?

  • Na dann, dann könnte doch auch, um dem Ganzen das Sahnehäubschen aufzusetzen, ein D.HOBB (Person ist frei erfunden, Ähnlichkeit mit einer lebenden Person
    ist rein zufällig :D ;) ) seinen Sohn mittels Geldzahlungen in die erste Mannschaft kaufen...


    und für das doppelte Geld auch einen Stammplatz mit.



    Ich weiß, stark übertrieben. Aber den Kommerztrip hab ich schon mal mitgemacht. Damals stiegen wir ab, zahlten aber weiterhin unsere Erstliga-Eintrittsgelder. Wieder aufgestiegen, wurden die Gelder teilweise um 90% angehoben, mit der Begründung dass Erstligafußball zu Zweitligapreisen nicht machbar sei...


    Ich trau da niemandem über den Weg. Einmal angefangen, nicht mehr zu stoppen...Frei nach PRINGLES....


  • Meine Meinung : Kein Ausverkauf der Werte, kein Verkauf des Stadionnamens. Es sei denn, er bleibt bei Fritz Walter Stadion Betzenberg, mit irgeneinem Appendix hintendran....

    Etwa so : Dieter Zesche von Daimler sein Fritz Walter Stadion ?

  • Nein. SO: Dieter Zesche vom Daimler sein GELIEHENES Fritz-Walter Stadion........ ;) :schmoll:

  • Also wenn der FCK eine Dauerkarte bei Totto Lotto hat und im Lotto nicht den maximalen Gewinn erzielt, wird das vorerst nix mit Rückkauf !
    Da müssen wir schon einige Jahre wieder erstklassig spielen, denn um in der 1.Liga zu bleiben, muss man auch wieder investieren ....ne

  • Und täglich äh.....Monatlich grüßt das Murmeltier......Mann Mann alle paar Monate die gleiche Diskussion.



    Den Stadionnamen vermarkten? Ich glaub ich würd aus Protest nicht mehr hingehn...
    Wir sind ein Traditionsverein und sollten eben solche Traditionen beibehalten, gerade wenns um unseren Stadionnamen geht, ich bin stolz drauf, dass unser Stadion noch nicht Playmobil Stadion oder so heißt.


    Und einige tun hier so, als wäre es unmöglich mit einem normalen Stadionnamen, in der 1. Liga zu spielen?


    Bitte tut so etwas nicht :(
    :schild: :schild:



    Aktuell sind es 4 Vereine die einen "normalen" Stadionnamen haben


    -Hertha BSC Berlin.................geht nicht anders,wegen Denkmalschutz!
    -Karlsruher SC...............abwarten,wie lange sie sich halten,bzw. wie es nach einem Stadionumbau aussieht.
    -E. Cottbus...........Wer will da schon groß investieren?
    -Werder Bremen...........der einzige Verein der Erfolg hat.....Verdienst Willi Lemke.Aber auch hier wird es nach dem Umbau anders aussehen.


    Was ich damit sagen will........wer nicht mit der Zeit geht........geht mit der Zeit!!!!!!!!!!!

  • Anscheinend haben nur gebürtige Lautrer da was gegen.....


    Ist das so ?

  • @ Red Devil70:


    Für mich persönlich als Fan steht aber unser Stadion, vor allem aber der Name unter Denkmalschutz, und wie gesagt an Bremen sieht man ja, dass es auch ohne geht.
    :schild: :schild:

  • Das mit dem Stadion Rückkauf würde überhaupt nicht gehen. Ihr denkt nur an die miete--aber die Unterhaltungskosten-Sanierungen die jedes jahr anfallen--Zinsen--und .. und..und... das würden wir überhaupt nicht zahlen können, ganz zu schweigen davon damit uns eine Bank überhaupt ca 65Miilionen € an Kredit gibt um es zu kaufen

  • was haltet ihr davon:


    name de stadions bleibt, man findet einen sponsor und es heißt dann fritz walter stadion sponsort bei ...... ! ich denke das wäre je nach sponsor sogar noch interrersanter,


    könnte mir die dvag (sozial sehr aktiv) zum beispiel sehr gut vorstellen :rolleyes:

  • Ich bin kein gebürtiger Lautrer und würde trotzdem nie für einen Namensverkauf stimmen, wenn wir mal genug Geld haben sollten um das Stadion wieder zu kaufen (1.Liga, eher oben in der Tabelle) dann ist die Allg. Situation so gut das man auf die Peanuts von nem Namensverkauf gut und gerne verzichten kann.
    Da würde ich eher meinen eigenen Namen verkaufen und Playmobil Knorr heißen, als den Namen unseres Stadions rauszurücken. Ich weiß garnicht wie hier manche auf so eine Idee kommen.
    Das letzte was Fritz gemacht hätte war, irgendetwas für Geld zu tun und genau deshalb sollte man seinen Namen auch nicht für Geld verkaufen!


    Wenn von dem Geld dann z.b. ein Spieler gekauft werden würde, der schlägt nicht ein, kackt ab muss wieder gehen, was haben wir dann? Kein Geld, Scheiß Stadionnamen. Ich würde jedem der für die Namensänderung gestimmt hat persöhnlich den Kopf abreißen (natürlich nur sinnbildlich gemeint).


    Da soll jeder Fan das ganze Jahr über nochmal 10% mehr für den Verein tun damit man auf solches Geld nicht angewiesen ist. Das wäre das gewesen was Fritz getan hätte!


    MfG Simon