Verkürzte Winterpause geplant / 50+1 Regel


  • Datum : 11. September 2008
    Quelle : Der Kicker
    Kompletter Artikel : http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/225874/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Oje als ich die überschrift gelesen hab hab ich schon gedacht,dass das was tolles wird.Das die komischen englischen Wochen wegfallen.Aber dafür wird ja ein LIgapokal eingeführt der mit dem DFB Pokal zu vergleichen ist!Das gibt haufen Spiele mehr dazu.Bin mal gespannt,ob das so durchgeführt wird und wiviel Geld man in dem Pokal dann verdienen kann.

  • Die Verkürzung der WInterpause ist eine top Sache. Der dadurch gewonne Zeitfaktor, wird durch die Reform des Ligapokals wieder zerstört. Finanziell könnte dieser Pokal jedoch gerade für die Zweitligisten interessant sein.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bei der Managerkonferenz haben sich übrigens auch die meisten der anwesenden Manager gegen die Abschaffung der "50+1" Rege ausgesprochen.



    Quelle : http://www.spox.com/de/sport/f…zung-der-winterpause.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bewerte es positiv, dass sich die Mehrheit für die Erhaltung der 50+1-Regelung ausgesprochen haben. Das verhindert, dass machtbessenene Multimillionäre oder Milliardäre die Vereine zum persönlichen Hobby machen.


    Zu der verkürzten Winterpause: eine gute Idee, bis kurz vor Weihnachten zu spielen und kurz nach Neujahr schon wieder zu spielen. Die Winterpause war eindeutig zu lang. Nur stellt sich jetzt die Frage, wie verhält es sich jetzt mit der Wintervorbereitung, die viele Vereine ja oft dringend nötig brauchen? Da wird die Umstellung sicherlich schwer.


    Ein wenig enttäuscht bin ich darüber, dass nirgends angeklungen ist, ob man nicht auch die Sommerpause etwas verkürzen könnte. Da sagte auch Beckenbauer letztes Jahr bei Premiere schonmal: Während der schönsten Jahreszeit spielen wir keinen Fußball...". Da ist schon was dran. Klar müssen die Spieler sich auch erholen können, keine Frage. Aber oftmals über 2 Monate Sommerpause? Ich würde diese Regelung beibehalten bei "geraden Jahren", wo also EM oder WM anstehen. Ansonsten könnte man mit der Bundesliga sicherlich schon etwas früher, vielleicht mitte Juli starten.

  • Zitat

    Die Winterpause wird ab der kommenden Saison definitiv von momentan sechs bis sieben auf dann vier bis fünf Wochen verkürzt. Dies bestätigte die DFL am Freitag in Frankfurt, wo sich die Manager der Bundesliga und der 2. Liga zu Tagungen getroffen hatten. "Das wird kommen. Darüber wurde Konsens erzielt", sagte der für den Spielbetrieb zuständige Geschäftsführer Holger Hieronymus.


    "Die Verkürzung der Winterpause auf vier bis fünf Wochen wird kommen. Darüber gibt es unter den Managern Konsens. Das muss nur noch vom DFB-Präsidium verabschiedet werden", erklärte Hieronymus. Demnach wird ab der kommenden Saison bis zum letzten Wochenende vor Heiligabend gespielt, dann wird pausiert. An den Feiertagen werde es aber definitiv keinen Spielbetrieb geben. In dieser Saison zieht sich die Pause vom 14. Dezember bis zum 30. Januar über fast sieben Wochen; die Teilnehmer am DFB-Pokal-Achtelfinale spielen am 27./28. Januar 2009.


    Weiter...


    Datum : 13. September 2008
    Quelle : Der Kicker
    Kompletter Artikel : http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/225874/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Klasse!
    Haben sich die alten Herren wieder gut ausgedacht!
    Da werden sich wieder mehr Premiere kaufen weil sie bei dem nass-kalten Wetter nicht ins Stadion gehen wollen!
    Wenn es nach mir ginge wäre die Sommerpause nur kurz.
    Denn ich gehe lieber im Trikot mit kurzen Armen ins Stadion, wie mit Pullover und Daunenjacke.
    Auch sieht man im Sommer auf guten Rasen einen besseren Fußball, wie im Winter wenn der Rasen kaputt ist.
    Wenn ich mal über 70ig werde ich das vielleicht auch verstehen!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • sag mal Sokrates, gibt es irgendetwas, hinter dem Du keine Verschwörung vermutest?


    Weniger englische Woche = mehr Möglichkeiten, ins Stadion zu gehen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich bewerte es positiv, dass sich die Mehrheit für die Erhaltung der 50+1-Regelung ausgesprochen haben. Das verhindert, dass machtbessenene Multimillionäre oder Milliardäre die Vereine zum persönlichen Hobby machen.


    Vollkommen meine Meinung.
    Es ist sowieso schon viel zu viel Geld im Spiel.
    Ich kenne einige, die sagen, seitdem der Fußball derart vom Geld regiert wird, interessiere ich mich nicht mehr dafür.
    Ich gehöre nicht zu denen, aber es ist schon was dran.
    Leider weiß ich auch nicht, wie sich das jemals wieder ändern sollte.
    Deswegen wenigstens diese Regel aufrecht erhalten, bitte bitte.....

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Was ist hier plötzlich los?Fruchten unsere Protestaktionen oder was?

    Zitat

    Durch die Verkürzung der Winterpause könne der Spielplan flexibler
    gestaltet werden, so Hieronymus: "Spiele in englischen Wochen sind
    fan-unfreundlich und für die Vereine wirtschaftlich ungünstiger als am
    Wochenende."

    Das wäre natürlich abartig geile wenn durch die Verkürznug alle englischen Wochen wegfallen würden!Die könne ruhig auch die Winterpaus auf 2 Wochen verkürzen.In de Top Ligän gibt es ja auch keine Winterpause!