Vorübergehende Festnahmen, wenn ich das schon lese krieg ich Wut. Ich bin mehr und mehr für Schnellgerichte die in der Lage Sind hier in kurzer Zeit Urteile zu sprechen. Damit Verbecher endlich auch wie VErbrecher behandlet werden.
Sorry Maggo, aber wie so viele hier hast du keinerlei Ahnung über was du redest. Ich zeige dir mal den Umgang mit den Verbrechern auf, der seit den 80er Jahren mit "Gewalttätern Sport" stattfindet.
1. Festnahme, erkennungsdienstliche Maßnahmen dann Anklage der zuständigen Staatsanwaltschaft. Aufnahme in die Datei Gewalttäter Sport, bundesweites Stadionverbot. Gerichtsverhandlung und je nach Vergehen, Alter und Sozialprognose entweder Bewährungsstrafe oder Geldstrafen und/oder Sozialstunden.
2.Festnahme, Anklage dann Gerichtsverhandlung mit wesentlich härterem Strafmaß. Allerspätestens bei der 3. Festnahme ist absolut Schluß mit lustig und du wanderst ab. Und das nicht für 6 Monate sondern für ein paar Jahre. Körperverletzungen und Verurteilungen nach dem Gummiparagraphen "schwerer Landfriedensbruch" sind nicht ohne und bringen dir gute 3-4 Jahre. Das ist bei diesen "Karrieren" alles andere als unüblich.
Dazu kommt, mal abgesehen von dem in diesem Fall unerheblichen Stadionverbot, dein Eintrag von deinem ersten Vergehen in der Datei "Gewalttäter Sport". Dieser Eintrag bringt dir viel Spaß bei Grenzkontrollen, egal ob jetzt Fußball ist oder du mit deiner Familie oder Geschäftlich unterwegs bist.
Außerdem werden bei Fußballspielen Meldeauflagen und Stadtverbote erteilt. Das geht hin bis zum Einreiseverbot in dein eigenes Land, wenn du gerade mal im Urlaub bist und das Pech hast das an deinem Rückreisetag ein "Brisanz" Spiel steigt.
Was wolt ihr eigentlich noch an Sanktionen ? Arbeitslager oder gleich den ultimativen Genickschuß ?