Rheinpfalz-News rund um die U23

  • Die mit dem Zug angereisten Anhänger des SV Waldhof wurden von der Polizei zum Stadion begleitet. Von Problemen spricht die Polizei, die mit einem teilweise sehr großen Aggressionspotenzial konfrontiert wurde. Dann folgte der Sturm einer Gruppe auf eine Drehkreuzanlage vor der Osttribüne. Dort erfolgten die ersten vier Festnahmen. Ein Ordner wurde verletzt. Anhänger des FCK, die beim Versuch der „Kontaktaufnahme“ mit SVW-Fans aufgehalten wurden, attackierten die Beamten, Flaschen flogen. An zwei Polizeifahrzeugen wurden die Scheiben zerstört. Im Stadion wurden in der Westkurve wiederholt Pyros gezündet. Bis die „Problem-Fans“ in den Zügen Kaiserslautern wieder verlassen hatten, gab es Festnahmen und Strafanzeigen, unter anderem wegen Verstößen gegen das Vermummungsverbot, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und Ladendiebstählen.

    das kann doch nur ein schöner Tag werden.

    Du hast Recht, absolut gigantischer Tag. Bei solchen Meldungen ist mir schon fast das Ergebnis egal.

  • Aus Sicherheitsgründen wurde das Regionalliga-Derby gestern bereits um 14 Uhr angepfiffen. Am Ende bilanzierte die Polizei, die einen Großeinsatz fuhr, neun verletzte Beamte und 46 vorläufige Festnahmen in beiden verfeindeten „Fanlagern“.


    Das Spiel war gestern um 14:00? also an einem Mittwoch einem Werktag um 14:00?
    Und trotzdem kam es zu diesen Szenen? :gruebel:
    Ist das eigentlich nicht die perfekte Gelegenheit, die "Richtigen" zu sanktionieren?
    Und zwar mal mit voller Wucht? Und mit abeschreckender Wirkung?
    Wieviel Zuschauer gabe es bei diesem Match?
    Und kann man da nicht davon ausgehen dass 70% der Zuschauer nicht des "sportlichen" wegen dieses match angeschaut haben?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • „Absolut verdient“, wertete FCK-Coach Konrad Fünfstück den Sieg seiner Elf, die sich als gut organisiertes Kollektiv vorstellte. „Wir haben gegen eine abgezockte Mannschaft, die aufsteigen will, guten Fußball gezeigt, und viele Chancen kreiert“, sagte Fünfstück.


    Kann eigentlich Jemand hier eine sachliche Einschätzung zu dem Trainerstil von Fünfstück berichten? Bzw vom Umgang mit den Jungs berichten?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Und kann man da nicht davon ausgehen dass 70% der Zuschauer nicht des "sportlichen" wegen dieses match angeschaut haben?


    Ca. 2200 Zuschauer, davon ca. 700 aus Monnem. Wieso sollte von diesen 70% nicht wegen dem sportlichen gekommen sein? Es waren sicherlich mehr da, die auf Krawall aus waren, wie bei einem normalen Spiel. Das Spiel ist immer noch ein Derby mit ehrlichem Fussball, anders wie bei den Profis. Sportlicher Stellenwert war auch gegeben, bei beiden geht es noch um den Aufstieg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hmm das kam so aus der Hüfte geschossen..
    14:00 Mittwochs.. diesen Termin würden meiner Meinung nicht "so Viele" Fußballfans auf sich nehmen.. wenn es nicht gegen Waldhof und den damit verbundenen Dingen gehen würde..
    ich denke meinen Denkansatz hast du schon vorher verstanden ;)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Vorübergehende Festnahmen, wenn ich das schon lese krieg ich Wut. Ich bin mehr und mehr für Schnellgerichte die in der Lage Sind hier in kurzer Zeit Urteile zu sprechen. Damit Verbecher endlich auch wie VErbrecher behandlet werden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo.. eins nach dem Anderen.. Immerhin waren sie mal in der Lage die Personalien aufzuehmen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy
    Ich habe deinen Denkansatz schon verstanden und sehe das auch so. Aber 70% find ich stark übertrieben. Wobei das natürlich für manche Personen ein Termin war, bei dem man dabei sein muss.


    Maggo
    Wenn du jeden Kleinkriminellen festhalten willst, bis er verurteilt ist, wirds zu voll. Die haben die Personalien (ist doch auch schon mal was, das neue Konzept hat gegriffen :jubel: ) festgestellt. Weiteres folgt, hoffentlich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Bengalos in der Westkurve, ich würde den FCK mit 500 000 Euro bestrafen.
    Können ja die Kamerabilder auswerten und sich das Geld zurück holen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis