Rheinpfalz-News rund um die U23

  • lt. damaliger FCK Pressemitteilung waren es Herr Paula und Herr Stöver.


    Das Herr Paula was kann, dass zeigt er ja gerade in der U19.... aber ggf. möchte man ja aus finanziellen Gründen DOCH raus aus der U23. Wenn es so weiter geht, dann kann man es mit sportlichem Misserfolg zusammen begründen. Nur eine These.


    VG
    Ostalb-Devil


    Edit: hier der Link
    http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…rd-neuer-u23-trainer.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Aber wenn er eine Schlaftabletten ist herrmann wer stellt denn dann solche Leute ein. Achtet niemand darauf wen man sich holt?


    Das gleiche könnte man auch für die " erste " hinterfragen.

  • Aber wenn er eine Schlaftabletten ist herrmann wer stellt denn dann solche Leute ein. Achtet niemand darauf wen man sich holt?


    Dann komme mal zu den U23 Spielen und schau dir die Spiele an und besonders wie er reagiert auf Ergebnisveränderungen. Andere Trainer stellen da eher das Team um, Moser sitzt da, steht auf und schaut und reagiert nicht. Jeder der Zuschauer, der Ordnungskräfte, des DRK, usw.. (außer Moser und seine Leute auf der Bank) sieht es wenn ein Spieler überfordert ist
    Am Dienstag 18.10. um 19:00 das nächste Spiel gegen Hessen Kassel.. Hochkommen, anschauen, Urteil bilden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Zitat

    „Alle Spiele sind auf Augenhöhe. Wir erarbeiten und erspielen uns in jedem Spiel jede Menge Chancen, aber wir machen einfach das Ding nicht rein“, bringt Hans Werner Moser, Trainer des 1. FC Kaiserslautern II, auf den Punkt, was ihn und seine U23 gerade beschäftigt. Er hofft, dass sich das Blatt heute um 19 Uhr gegen KSV Hessen Kassel wendet.


    Moser weiß, dass es nicht einfach wird gegen den Tabellenzehnten und dass sein Team am Montag zum Tabellenführer nach Saarbrücken fährt. „Aber das sind Spiele, die ich mag. Wir brauchen diese Vergleiche für die Jung. Ich will sehen, wie wir uns verkaufen. Nur in solchen Spielen kommt die Mannschaft weiter“, sagt er und ist mit dem, was er bisher beobachtet hat, recht zufrieden. „Wir haben viele Spieler, die noch nicht so oft auf diesem Niveau gespielt habe, die wie Carlo Sickinger oder Nils Seufert aus der A-Jugend gekommen sind. Das sind alles junge Kerle, dafür machen sie es ganz gut.“ Er sieht keinen Grund, nach den knappen Niederlagen „auf sie draufzuhauen“. Moser sieht seine Aufgabe eher darin, sie aufzubauen. Auch wenn er mit dem Team leidet. Viermal hat die U23 zuletzt verloren, davon dreimal mit 0:1. Meist hat seine Elf zwar vor dem Gegentor den entscheidenden Fehler gemacht, dafür aber eben auch diese vielen Chancen erarbeitet. Einige Trainerkollegen hätten ihm bestätigt, dass nicht immer die bessere Mannschaft gewonnen habe. „Wir haben das Glück nicht auf unserer Seite, aber wir werden alles dafür tun, das zu drehen“, verspricht er.


    Personell hat er dafür gute Karten. Bis auf Waaris Bhatti, der gesundheitlich angeschlagen aber wieder im Lauftraining ist, stehen theoretisch alle Mann zur Verfügung. Ob Stürmer Robert Glatzel, der mit dem Zweitligateam nach Braunschweig gereist ist, dabei sein darf, entscheidet sich noch. „Der Austausch mit Tayfun Korkut ist sehr, sehr gut. Unser Cheftrainer interessiert sich für jeden, kennt jeden Spieler“, freut sich Moser für Glatzel, Robin Koch und Spieler wie Dino Bajric, Florian Pick und Nils Seufert, die schon mal bei den Profis mittrainieren dürfen. huzl


    Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Tjaja, die alte Zeit :D


    Gut, das dieses Theater im Profifußball vorbei ist. Sportlich war das ja immer interessant, aber das Theater neben den Rängen war nicht mehr heilig. (ne, meine nicht die Gesänge ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Tjaja, die alte Zeit :D


    Gut, das dieses Theater im Profifußball vorbei ist. Sportlich war das ja immer interessant, aber das Theater neben den Rängen war nicht mehr heilig. (ne, meine nicht die Gesänge ^^)


    Sharki auch das neben den Rängen war für diverse Personen teilweise heilig. Denn auch das war dann Derby und jeder der etwas mitdenken kann/konnte, wusste auch was passiert. Da konnte keiner einen auf "Erstaunt" machen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“