AUFSTIEG, wegen einem gutem Saiaonstart ??

• und wenn du sagst wir werden abgeschossen woher willst du des wissen ? kannst du hellsehen

Da warten doch ganz andere Kaliber auf uns und wenn ich nur an die ersten 30 min. gestern denke, hätte uns eine 1.BL mannschaft 2-3 Tore eingeschenkt, wovon wir uns nicht mehr erholt hätten.

Was denkst du denn, inwiefern ein weiteres Jahr in der zweiten Liga den anschließenden Klassenerhalt in der ersten Liga erleichtern würde?

Ich gebe dir was das finanzielle betrifft, uneingeschränkt recht, sicher fließen in der 1.BL ander Gelder wie in der 2.BL.
    Aber wie schon gesagt, geht es um das Sportliche ! Man sollte die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben.
    Diese Saison ist der FCK nicht zu vergleichen mit letzter Saison aber dennoch nicht soweit, sich in der 1.BL zu halten...verstärkung hin, verstärkung her ..meine Meinung.
    Wir sollten mal abwarten bis zur Rückrunde, dann kann man vielleicht besser sehen, ob und wieweit sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. Momentan stimmt natürlich einiges noch nicht, sind ja auch 10 neue.....abwarten !

• Da ist was wahres dran. Die Mannschaft ist jung, und Jugend macht und darf Fehler machen . Aber im Haifischbecken BL eben nicht. Und was wäre dem FCK geholfen, ein zweites Bochum zu werden. Ich mein, wenn es klappt, dann klappt es halt. Aber man muss nicht. Nicht diese Saison. Festigen, die Mannschaft bilden, und dann bitte hoch. Ich teile die Bedenken meines Vorredners. So wie die Abwehr gestern aufgestellt war, ginge das gegen einen besseren Gegner als Pauli in die Hose. MAn darf bei aller Freude und Euphorie nicht die Augen vor der Realität verschliessen.

Zwei Sachen aber waren gestern abend schon erstligareif:

1. Der Kampf und die Leidenschaft der MAnnschaft
    2. Das Publikum.....

Leider senden 42.000 Leute am Freitag um 18.00 Uhr an die DFL die falsche Botschaft, aber was will man machen..... :schal:

• Leider senden 42.000 Leute am Freitag um 18.00 Uhr an die DFL die falsche Botschaft, aber was will man machen..... :schal:

Sich freuen über diese tolle Unterstützung der Vereinsführung durch uns, die Mitglieder und Fans.
    Sie haben es verdient, da ist der angesprochende Aspekt untergeordnet. Ich sehe das so.
    Wir werden viele Neider haben wegen dieser Kulisse, und wenn der Schnitt über dem angepeilten Schnitt liegen sollte, ist dem FCK auch gedient.

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Ja, das spült dem Verein Geld in die klamme Kasse. Und bei dem anderen hast du auch Recht: Jetzt wissen die Mainzer und Koblenzer, DASS und auch WARUM der FCK mehr geliebt wird als ihre Vereinigung......

• Leider würden uns bei einem Aufstieg wohl wieder einige Spieler weggekauft werden...oder es wiederholt sich 98^^ (zumindest ähnlich).

• Ich bin der Meinung: Je schneller de besser!
    Wenn wir nicht aufsteigen werden uns sowieso jedes jahr die besten Spieler weggekauft und Transfers die uns dann finanziell was bringen in Liga 2?? eher nicht!
    Und was ist mit der Stadionmiete? Wielange bekommen wir die wohl noch gestundet? Denke damit ist nächstes Jahr Feierabend, die Stadt kann sich s ja auch
    nicht aus den Rippen schneiden.

Deshalb: zum Aufstieg verdammt.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• ich mach mal die rechnung auf:

kalkulierter schnitt:28000

momentaner schnitt: 38000

10000 Leute mehr por spiel x 20,00€(im schnitt)x 17 Heimspiele =3.400.000 Zusatzeinnahmen pro Saison

Zum Thema Aufstieg:ein Aufstieg kann allein finanziell NIEMALS zu früh kommen,das bringt dem Verein ca. 10Millionen Mehreinnahmen(TV,Sponsoring,Zuschauer usw)

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• kalkulierter schnitt:28000

momentaner schnitt: 38000

10000 Leute mehr por spiel x 20,00€(im schnitt)x 17 Heimspiele =3.400.000 Zusatzeinnahmen pro Saison

Was so ne Euphorie ned alles so mit sich zieht und auslösen kann... das wär schon geil wenns so bleibt übers Jahr gesehn. Und für's nächste Jahr, wenn man dann wirklich 10 Mio mehr hätte, könnte man den Kader - mit Hilfe Stefan's und Milan's Spürnasen für passende Verstärkungen - bestimmt konkurrenzfähig machen sag ich jetzt einfach mal so :yes: aber das wichtigste ist dass sie eine MANNSCHAFT sind die sich versteht und zusammen hält. Beides ist ja jetzt schon vorhanden, das würde bei ner guten Runde und nem Aufstieg ganz bestimmt noch besser als das jetzt schon der Fall ist, davon gehe ich absolut aus. Und wir alle können uns doch noch gut an 1998 erinnern, oder? Da hat das auch funktionert dass man die Klasse hält :D :D :D :schild: :undwech:

Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

• ich habe keine Lust hier immer den Spielverderber zu spielen, dafür war das Spiel gestern einfach zu geil...

Ich träume natürlich auch vom Aufstieg, aber ganz still und leise. Das Ziel diese Saison muss der sicherer Klassenerhalt sein - erst einmal 40 Punkte und dann sehen wir weiter.

Der Start war bisher ein Traum, die Stimmung auf dem Betze auch - so kanns weitergehen. Aber bei so einer jungen Mannschaft kann alles passieren, bitte jetzt nicht abheben. Gestern in der 1. Viertelstunde hat man der Mannschaft richtig angemerkt, dass sie überrascht waren, wie stark Pauli auftritt. Zum Glück haben dann alle schnell begriffen, dass wir das Spiel nur durch Kampf gewinnen können...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Bei aller Euphorie... Wenn dann mal wieder zwei oder drei Spiele in Folge verloren gehen, geht hier wieder die Welt unter. Das hatten wir doch schon oft genug. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt! :D Mir gefällt es zwar auch, wie die Tabelle im Moment aussieht... Aber wenn es mal ne zeitlang wieder nicht so läuft wie im Moment, wird von vielen alles wieder in Frage gestellt. War in der Vergangenheit schon so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Also, Kirche im Dorf lassen, erstmal 40 Punkte sammeln und dann weitersehen!