Gibts eigentlich irgendwo so ne art Übersicht, wer wie viel Budget zur Verfügung hat?
-
-
Wieso tippst du es ab, wenn es doch in den News steht?!
PS: Naja, ich habe es auch nicht wirklich abgetippt, habe es einfach aus der Online-Ausgabe kopiert.
@ Zuno
Habe hier nur die von der 1. Liga und auch nur von 2007/08 gefunden --> http://www.rundschau-online.de…tikel/1179846650374.shtml
Aber selbst da sind wir besser als das untere Drittel der 1. Liga.
-
Ja danke, hab auf TM.de was gefunden und hab meinen Post da oben eigentlich editiert gehabt aber is nix passiert
Also hier der Link. http://transfermarkt.de/de/fin…eing/trikotsponsoren.html
Und wenn man dem glauben schenken darf, stehn wir jetzt Sponsormäßig aber verdammt gut da -
Dem Link kann ich wenig Glauben schenken. Wir haben lt. Kuntz einen Etat, der gerade mal für das Mittelfeld der 2. Liga reicht und da müssten wir an Platz 3 stehen...
-
Ja ich sag ja deswegen, wenn man dem Glauben schenken darf
Aber was den Hauptsponsor betrifft und man die aus Liga 1 sich anschaut, änderts ja nix an der Tatsache, dass wir dort im Mittelfeld (wie du auch schon sagtest) liegen würde.
Wie die da auf TM.de genau den Etat berechnen würd ich auch mal gern wissen. Ist warscheinlich sehr sehr grob geschätzt. -
Aus der Rheinpfalz
ZitatDie gestern von uns geschätze Summe von fünf Millionen Euro, die Hauptsonspor DVAG dem FCK jährlich überweist, ist deutlich niedriger. Nach dem Abstieg des FCK wurde die in der Bundesliga kolportiere Summe von rund vier Millionen Euro reduziert und dürfte im Falle der erneuten Bundesliga-Zugehörigkeit bei vielleicht drei Millionen liegen. Die verbesserten Zweitliga-Konditionen dürfen aktuell bei deutlich weniger als zwei Millionen Euro liegen.
Wäre ja auch zu schön gewesen...
-
ich gehe davon aus, dass dies lediglich der Beitrag als HS für das Profiteam ist und auch noch andere Gelder zweckgebunden in den Verein fließen (Amas, Jugend)
-
Wenn es zwei Mio. sind, die wir auf jedenfall bekommen gibt es ja noch die Bonusvereinbarung (Tabellenplatz, Medienpräsenz etc.). Da kann dann ja noch ein bisschen was dazu kommen.
-
Würde gerne mal Details erfahren (mehr/weniger als in den letzten Jahren, Laufzeit, Zweigleisiger Vertrag etc.) über die Sache mit der DVAG. Aber das kommt lt. DBB ja noch.
Zitat
Stimmen zur VertragsverlängerungStefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern
„Wir wissen um den Wert dieser Partnerschaft und bedanken uns im Namen des gesamten Vereins und aller Fans ganz herzlich für die zurückliegenden Jahre, genauso wie für die nunmehr beschlossene Vertragsverlängerung. Unser Dank gilt besonders dem Firmengründer Prof. Dr. Reinfried Pohl, der dem FCK von Anbeginn mit viel Herzblut die Treue hält und mit ‚seinem‘ Verein durch Dick und Dünn gegangen ist.“Prof. Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung
„Wir freuen uns außerordentlich, dass unser Partner unter der neuen Vereinsführung zurück zum sportlichen Erfolg gefunden hat und drücken beide Daumen für viele Tore und ein volles Stadion. Wir sind bereit, dies zu honorieren. Darüber hinaus haben wir schon immer gemeinsam mit dem Verein größten Wert darauf gelegt, die Jugendarbeit zu fördern“Da sind aber keine weiteren Details genannt...
Zitat
Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) und der 1. FC Kaiserslautern haben soeben die Verlängerung des bestehenden Hauptsponsoring-Vertrags bis zum Jahr 2011 bekannt gegeben. Damit wird die DVAG auch in den kommenden Jahren das Trikot der Roten Teufel zieren und im Fritz-Walter-Stadion werben.Die finanzielle Ausgestaltung des Vertrags wurde so angepasst, dass der Verein „weiter in die Qualität seiner Profimannschaft und seiner Jugendabteilung investieren kann“, heißt es in der zugehörigen Pressemeldung.
Die DVAG ist seit 1996 Partner des FCK und seit 1998 Trikotsponsor. „Kein aktueller Hauptsponsor im Profifußball ist länger treu.“ Als sportliches Ziel gebendie Partner den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga aus.
Quelle: DBB
Link: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/p…hp?artikel=4215Na also, geht doch. =)
Klare Erkenntnisse unter Einbezug RP-Artikel von heute gibt es nicht. Eher wohlformulierte Nebelkerzen. Wir haben die Pflicht zur Dankbarkeit ohne Rücksicht auf Wahrheitsfindung.
-
ist die DVAG jetzt komplett ausgestiegen oder nur als hauptsponsor???
ich dachte nämlich, dass sie noch als "neben"-sponsor da wäre...
kann mich jmd aufklären?