SC Freiburg
-
-
Habs gerade auch gelesen - eine gute Nachricht für uns.
Bin mal gespannt wie wild die in ihrem Chaos jetzt noch kreuz und quer einkaufen.Wird zumindes eine sehr harte Rückrunde für Freiburg werden. Ich hoffe ein Absteiger ist damit gesetzt
-
Wenn jetzt wegen Freis Cisse verkauft wird, ist es defninitiv ein schlechter Tausch.....
Ich hätte Freis gerne bei uns gesehen....Bundesligaerfahrung, schnell und kann Tore schießen....aber das haben ja leider einige hier und offenbar auch MK & SK anders gesehen
Ganz sicher muss Cisse nicht wegen Freis verkauft werden aber die Denkweise ist schon interessant Ich bin froh das Freis jetzt in Freiburg ansatt bei uns rumstolpert, so bekommt auch Jendrisek wieder realistische Chancen auf einen Stammplatz. -
Und jeder Spieler den Freiburg jetzt noch will kostet auf einmal 1-2 Millionen mehr. So ist das Geschäft.
-
Und jeder Spieler den Freiburg jetzt noch will kostet auf einmal 1-2 Millionen mehr. So ist das Geschäft.
Hallo BWLer, hast das genau auf den Punkt gebracht.
Noch eines zu FR: FR war FINKE und umgekehrt.... FI ist out- auch bei Kölle nach meiner Überzeugung, macht aber für SICH dort noch Kohle.
Kann man ihm auch nicht verdenken, würde jeder sicher so machen. Aber weder K noch FR werden - wenn nicht ein Wunder geschieht - jemals wieder
Fußballgeschichte schreiben !
Wenn sich die kontinuierl. Arbeit von SK/MK fortsetzt und bewährt sehe ich beim die größeren Chancen- mittel- bis langfristrig !!! -
Ich traue es den Kölner eher zu, als un...die haben finanziell viel mehr möglichkeiten....sie müssten nur mal ihr umfeld in den griff kriegen und den klüngel austreiben
-
Ich traue es den Kölner eher zu, als un...die haben finanziell viel mehr möglichkeiten....sie müssten nur mal ihr umfeld in den griff kriegen und den klüngel austreiben
Du hast im Prinzip Recht. Aber Du sagst es ja selber: de kölsche klüngel.... un dat hat die schon früher nit nur "Simpatien" gekost sondern un noch mäh...
(Versuch eines Pfälzers up "kölsch" se maache)
Dat war, ist und bliewene DIVA ! Dat is doch bekannt. Isch kenn von den Aalen en paar, ich menn die Löhrs & CO, an sich nette Menschen, awwer... !
Wat sollet, dä FCK bliew "drin" und de jecken müsse sich strecke....
Nix für ungut - und noch eines im Ernst: levver Kölle als Hoppenheim oder de "Pilleclub" .... auch wenn die letzteren im Moment noch so "jut" sin...
Ein Letztes:
Dat Umfeld krieje die in Kölle n i e inne Griff... dat han schon vill versucht und sind da dran kapott gang .... -
chapeau freiburg. hätte in der winterpause nicht vom sc erwartet dass sie eine solche rückrunde hinlegen und den klassenerhalt packen. und dass noch cisse. alle achtung.
-
Ich glaube mit dem Verkauf von Cisse haben sie den Klassenerhalt erst möglich gemacht. Vorher hat alles auf ihn geschaut. Natürlich hat er seine Tore gemacht (wie jetzt auch in England), aber vom Rest kam so gut wie nichts. Wenn ich das richtig verstanden habe hat außer Freis kein Stürmer in der Rückrunde getroffen (hab mich aber wohl verhört, weil ich mir das nicht vorstellen kann) und der hat drei Treffer erzielt. Nachdem Cisse weg war hatte keiner mehr einen hinter dem man sich verstecken konnte wenn keine Tore gefallen sind und so haben alle mind. 50% mehr an Leistung bringen können. Im Fall Freiburg hat aber auch der Trainerwechsel viel gebracht, weil Streich als Jugendtrainer seine Spieler zu 100% kennt und sie perfekt einsetzten konnte. Natürlich kommt auch noch Glück dazu, aber insgesamt ist es ein mehr als verdienter Klassenerhalt.
-
Makiadi und Caligiuri haben sich in der Rückrunde zu mächtigen Triebfedern für die Freiburger entwickelt. Dazu eine stabiler werdende Abwehr und en guter Teamgeist.So schafft man verdient den Klassenerhalt.
Das Tor zum 2-1 heute war sensationell.