• Das kann echt nicht dein ernst sein!

    Sorry da merkt man das du echt nur provozieren willst!

    Was genau ist nun die Provokation? Dass ich eine mögliche Verletzung von Streich in den Raum stelle?

  • Was genau ist nun die Provokation? Dass ich eine mögliche Verletzung von Streich in den Raum stelle?

    Dann solltest theoretisch jede Aktion gegen den Mann in Frage stellen! Also das aus jeder aktiveren Aktion ne Verletzung entstehen kann.

    Ganz ehrlich dann sollten wir angeln oder zum Ballet gehen

    !

  • Dann solltest theoretisch jede Aktion gegen den Mann in Frage stellen!

    1. Es gibt Unterschiede in der Wucht.

    2. Auf dem Spielfeld sind in der Regel keine Gegenstände, Pflastersteine oder sonstige Dinge, die einen verletzen können, wenn man ohne Vorwarnung fällt.

    3. Streich ist über 20 Jahre älter als Abraham. Er musste wegen Bandscheiben-Problem bereits aussetzen, also besteht schon eine Vorschädigung an der Wirbelsäule. Spricht das für eine Gleichbehandlung zwischen Spieler und Trainer?

    4. Man wird an der Höhe der Strafe sehen, dass es ein einmaliger Vorgang ist. In 40 Jahren Fußball kann ich mich weder im Profi-Fußball noch im Amateurbereich an so einen Vorgang erinnern.


    Ansonsten noch ein persönliches Wort: Die Propaganda wirkt. So funktioniert Ausgrenzung.

  • Sowas sollte zum Fußball dazugehören. Im Endeffekt muss man eigentlich Abraham ein kleines Lob aussprechen, da er als Kapitän durchaus Einsatz zeigte und in den verbleibenden Sekunden keine Rücksicht nehmen konnte um evtl. dennoch ein Tor zu erzielen. Meiner Meinung nach, wollte Streich ihn zu Gunsten seiner Mannschaft ausbremsen.


    Es gibt auch Spieler, die hätten sich vom Streich noch schnell ein Autogramm abgeholt ohne den Erfolg der eigenen Mannschaft zu beachten.


    Bei Abrahm war das nicht der Fall. Der wollte nur die Chance wahren um keine Zeit zu verlieren.


    Manchmal frage ich mich, ob du ein Infiltrant der Partei bist und Real-Satire betreibst.


    Ich versuchs trotzdem nochmal ganz kurz sachlich. Wie viel Zeit hätte Abraham verloren, wenn er einfach 10cm weiter an Streich vorbei gelaufen wäre? Und wie viel Zeit hat Abraham im Endeffekt durch seine Aktion verloren? Du kannst ja jetzt wohl einen Rempler während das Spiel unterbrochen ist nicht ernsthaft als ein Zeichen von Einsatz werten? Das ist schlicht und ergreifend sau blöd was er da macht, völlig unabhängig davon ob Streich eine Bewegung zu ihm hin macht oder nicht. Hätte der Hemlein das gemacht, wäre er völlig zurecht in der Luft zerrissen worden, weils einfach total übermotiviert (oder gar frustriert) war was Abraham da tat. Insbesondere als Kapitän...

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Da ist der DFB wieder einmal vor dem Mediendruck eingeknickt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Spitz macht da wieder ein Theaterstück daraus, weil er womöglich noch nie selbst auf dem Sportplatz stand.

    Auch wenn ich sonst nicht oft mit ihm überein bin, aber das Bashing auf einen User bezogen gleicht ja schon fast dem damaligen auf Redshark.


    Ich für meinen Teil finde die Strafe, sofern sie auch so durchgesetzt wird da evtl. Frankfurt noch Einspruch einlegen kann, für ok. Er ist eben kein ungeschriebenes Blatt und hätte mit seiner Erfahrung, auch im Eifer des Gefechts eben nicht so agieren müssen. Das war's dann auch von mir zu dem Thema.

  • Es hat sich keiner verletzt, das "Opfer" hat keine große Sache draus gemacht und alle Beteiligte haben es im Anschluss wie Erwachsene geklärt, da hätte auch eine Sperre von 3 bis 5 Spiele locker gereicht. Aber die Medien machen da ne Riesensache draus (allen voran der Kicker), graben Geschichten von vor 2 Jahren aus, lächerlich. So ein Vorgehen hätte ich mir mal damals bei z. B. einem Ribery gewünscht, der in der Saison mehrmals ungestraft (!) durch Unsportlichkeiten und fiese versteckte Fouls auffiel. Leider hat der Kicker mMn von der Qualität her schwer nachgelassen. Vom DFB habe ich dagegen nichts anderes erwartet.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • da hätte auch eine Sperre von 3 bis 5 Spiele locker gereicht


    Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es letztlich 6 Spiele, die Abraham aussetzen muss, oder? Also nicht so viel mehr wie du vorgeschlagen hast. Mein Empfinden war im ersten Moment auch, dass die Strafe zu hoch ist. Ich fands unsportlich, aber letztlich weit weniger dramatisch wie es manchmal diskutiert wurde. Von daher hätte ich 3-4 Spiele auch als in Ordnung empfunden. Kenne mich aber auch nicht gut genug mit dem Regelwerk aus und was da jetzt alles mit reinspielte, er hat ja schon eine "Vergangenheit" bezüglich Unbeherrschtheiten.

  • Das ist mal ne krasse Auslegung.

    Hau dem Streich doch gleich in die Fresse.

    Nee, das ist echt krass.