Aus UEFA-Pokal wird UEFA Europa League

• Zitat

Die 13 Mitglieder des UEFA-Exekutivkomitees haben im französischen Bordeaux getagt. Beschlossen wurde dabei die Aufstockung von 18 auf 24 Teams bei der EM ab 2016 - und auch die Neuordnung des UEFA-Cups. Ab 2009 heißt der Wettbewerb nun UEFA-Europaliga.

Zitat

Bis Freitagmittag dauerten die Gespräche an. Leicht fiel es den Teilnehmenden, über die Aufstockung auf 24 Teilnehmerländer für die Europameisterschaften ab 2016 zu entscheiden - bislang spielen 16 Auswahlteams um die europäische Krone, die derzeit Spanien nach dem Wiener Finalsieg über Deutschland (1:0) innehat.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/383265/

http://www.netzeitung.de/sport/uefa/1167457.html

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Diese ganze Umbennerei... total sinnlos.

Für mich isses der UEFA Cup. Schluss, Aus, Ende.

Genau,und ich sehne mich an die KO - Spiele zurück,wo es nur ein Hin und Rückspiel gab. Einmal gepatzt und raus warste. Und es traf oft genug auch die sogenannten grosse Vereine,wie Inter Mailand,Real Madrid oder Barca. Wie auch damals bei den Pokal der Landesmeister (heute CL) oder beim Pokal der Pokalsieger.

- Gerry Ehrmann -

• nun, zumindest gibt es in der Euro-Liga mehr verlässliche Einnahmen, als beim k.O.-System - darum geht es doch. Mehr Spiele im TV, mehr Einnahmen....

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Nur darum, Walz. In jedem Fall vier Spiele. Danach wohl KO. Aber die spielen irgendwann auch die Plätze 3-54 aus, glaube ich..... :grummel:

• nun, zumindest gibt es in der Euro-Liga mehr verlässliche Einnahmen, als beim k.O.-System - darum geht es doch. Mehr Spiele im TV, mehr Einnahmen....

Eben,sag ich doch,ich wünsch mir diese Zeiten zurück wo es nicht nur um Kohle ging sondern um Fussball.

- Gerry Ehrmann -

• Vor längerem hiess es bei Kicker online man wolle den UEFA-Cup reformieren indem man nicht mehr 5er Grupen macht wo immer einer spielfrei hat, sondern 4er Gruppen. Und heute mittag las ich im Videotext, dass es 48 Mannschaften sein sollen. Das wären dann 12 x 4er Gruppen. Mein Arbeitskollege meinte die erste Qualifizierungsrunde für die Gruppenphase (in der wir uns jetzt ja gerade befinden) soll auch abgeschafft werden.... das meint zumindest er.
    Nunja, ich denke dann gibt es wie in der Champions League bei 3 Gegnern 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele, also 1 Heim- und 1 Auswärtsspiel mehr wie zur Zeit, wo man ja gegen 4 Gegner nur 1 Mal gespielt hat (2 Heim-. und 2 Auswärtsspiele). Somit hat man schonmal Mehreinnahmen...
    Dann denke ich mal kommen die ersten beiden pro Gruppe weiter (das wären dann 24 Mannschaften) und die 8 CL-Dritten kommen dann dazu um das 16tel Finale zu spielen.
    Im Grunde genommen also wie die Gruppenphase der Champions League. Ich kanns mir eigentlich nur so vorstellen. Der UI-Cup wird ab nächster Saison ja auch GESTRICHEN!!!
    Wenn ich das richtig sehe dann sind es zur Zeit nur 40 UEFA-Cup Teilnehmer in der Gruppenphase. Es hätten also 8 Mannschaften mehr die Chance international zu spielen und etwas Geld zu verdienen.
    Zudem heisst es auf Sport1:
    "Die neue Gruppenphase wird in Zukunft zentral vermarktet, es wird einen Sponsor und einen offiziellen Spielball geben, teilte die UEFA mit. Die K.-o.-Phase fördert ebenfalls ein zentraler Sponsor. Dazu wird es ein neues Logo und eine visuelle Identität geben."

Wenn das alles so kommt wäre ich zufrieden und denke somit ist der Reformierungsakt des UEFA-Cups (R.I.P. - Ich sag dann wohl Euro-League) endlich abgeschlossen für die nächsten Jahrzehnte.
    Ach.... und Anstosszeiten sind dann nur noch 18:45 und 20:45 Uhr. Nix mehr mit Salami-Anstosszeiten.

P.S.: Ausserdem finde ich es Klasse dass die EM nun 24 Teilnehmer hat.

Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

4 Mal editiert, zuletzt von Tommekk ()

• und wieder stirbt ein stück Fussball.................

Versteh ich nich.
    Euro-League find ich gut, EM mit 24 Teams etwas schwachsinnig.

Gruß Daniel

ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

• Und wieder wird ein Teil des Europapokals künstlich aufgebläht. Diese Gruppenspiele haben mir schon den ehemals Cup der Landesmeister , jetzt Champions-League, versaut. Das alte k.o.-System hat Spannung gebracht - die Gruppenphase vorwiegend Langeweile.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte