Träumerei Aufstieg (alles reine Spekulation!)

• Mit Bayern, Bremen, Schalke und Hoffenheim werden wir vielleicht nicht mithalten koennen. Aber: Von Bielefeld, Cottbus, Bochum, Gladbach, Frankfurt werden 2-3 Mannschaften drin bleiben. Untern diesen 2-3 Mannschaften und den 1-2 Mitaufsteigern (also insgesamt 4 Teams + den einen oder anderen Ueberraschungsgast da unten) muessen wir 2 finden, die wir hinter uns lassen. Ich habe keine Angst. Aber wenn wir wieder aufsteigen, egal ob jetzt oder in 2 oder in 5 Jahren, muessen wir uns darauf einstellen dass es eher so wird wie in den 70er und Ende 80er Jahren ... wir spielen gegen den Abstieg und setzen dem Geld Kampf und Einsatz entgegen.

• nehmen wir als beispiel nur mal hannover

die hatten schon eine gute truppe und haben
    sich dieses jahr noch sinnvoll verstärkt.

ausser beim spiel gegen bayern,haben die
    noch nix gutes gezeigt.

es hängt also von vielen faktoren ab,ob man
    in der 1.liga bestehen kann.

• An alle, die schon aufgestiegen sind, die Tabelle der 2. Liga Saison 2007/2008 6. Spieltag:
    http://www.kicker.de/news/fuss…saison/2007-08/spieltag/6

Auweia, da stehen die 60ger und Offenbach. Bei 60 haben nur 2 Spieltage bis zum Abstieg gefehlt, und Offenbach ist ja bekanntlich auch runtergerasselt. Jeder Lauf hat mal eine Ende, solch ein Tempo kann nicht mal eine Profimannschaft gehen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Danke Ellerbach..... Es ist noch ein weiter Weg. das Ziel nicht aus den Augen verlieren!!!! Die Erwartungen nicht schon jetzt so hoch schrauben. KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN!!!

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• An alle, die schon aufgestiegen sind, die Tabelle der 2. Liga Saison 2007/2008 6. Spieltag:

Hehe, da sieht man mal wie aussagekräftig die Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt ist! Aber ich bleibe dabei: Wir werden mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben...und vieleicht auch nicht mit dem Aufstieg. Aber man kann ja träumen, spekulieren,usw.
    Ein paar Beiträge früher in diesem Thread hat jemand was schönes und zutreffendes gesagt. So in der Richtung Spekulieren und Diskutieren ist das Salz in der Suppe eines Forums. Und da stime ich 100%ig zu. Warum soll man nur über das Hier und Jetzt reden. Das wäre doch zu langweilig.

liedldidu: Ich schraube meine Erwartungen nicht sonderlich hoch. Wenn wir nicht aufsteigen bin ich auch glücklich. Nut nicht wieder zittern bis zum Ende. Aber ein kleines bißchen was erwarte ich schon und das ist ein Platz im Mittelfeld. Aber hey, das ist doch auch realistisch, oder?

Ich finde es phantastisch, daß es immer wieder Leute gibt, die einem einfach alle Illusionen rauben, auch wenn sie noch so schön sind. ;(
    Wieso muß man uns immer mit anderen vergleichen? :gruebel:
    Wieso muß es immer die gleiche Prozedur sein, die abläuft? :gruebel:
    Haben wir nicht viele grausame Jahre hinter uns? :tongue:
    Mensch Leute, ich bekomme bald die absolute Krise. :schock:
    Warum gibt es auf dieser Welt fast nur noch Pessimisten? :autsch:

Es gibt ein Ziel und ich glaube an dieses Ziel, weil die Hoffnung ganz zum Schluss erst stirbt!!! :arbeit:

duke :rotwein:

• Wir können das ganze ja mal weiterspinnen. Was ihr damit anfangen wollt überlasse ich euch. ;)

Saison 2006/07 nach 6 Spieltagen

1. Karlsruher SC --> Aufstieg
    2. FC Hansa Rostock --> Aufstieg
    3. 1.FC Köln --> 9. Platz

Saison 2005/06 nach 6 Spieltagen

1. Vfl Bochum --> Aufstieg
    2. FC Energie Cottbus --> Aufstieg
    3. Eintr. Braunschweig --> 12. Platz

Saison 2004/05 nach 6 Spieltagen

1. SpVgg Greuther Fürth --> 5. Platz (wie eigentlich immer :tongue: )
    2. 1.FC Köln --> Aufstieg
    3. MSV Duisburg --> Aufstieg

Saison 2003/04 nach 6 Spieltagen

1. FSV Mainz 05 --> Aufstieg
    2. SpVgg Unterhaching --> 13. Platz
    3. FC Energie Cottbus --> 4. Platz

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Jungs und Mädels!

Jetzt über ein möglichen Aufstieg zu reden ist eindeutig zu früh. Na klar, befinden wir uns alle auf einer Euphoriewelle und träumen ist schließlich erlaubt.
    Trotzdem sollten wir dennoch vorsichtig sein und unsre Anforderungen an die junge Mannschaft nicht zu hoch schrauben, sonst könnte der Schuss nach hinten los-
    gehen.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis unser Fck einen Rückschlag erleben wird in dieser Zeit gilt vor allem für die Mannschaft Charakter zu zeigen. Aber auch wir Fans sollten versuchen unsere Jungs erneut zu puschen alle andere wäre fatal.

>>>>>>> Unser Fck, Kampf und Leidenschaft, Saisonziel 2008<<<<<<<<<<<<<<<<<<<