07. Spieltag - 05. Oktober 2008 : TuS Koblenz - 1. FCK


  • Meiner Meinung nach ist das von dir beschriebene Verhältnis doch sehr einseitig. Wie Tchabo geschrieben hat, ist die positive Haltung einiger Koblenzer nach dem Punktabzug umgeschlagen. Aber für viele FCK-Fans ist Koblenz ein Gegner wie Ahlen oder Ingolstadt. Einige FCK-Fans wurden zwar wegen der "Schmutzkampagne" gegen den FCK angestachelt, aber ein Vergleich zu Schalke/Dortmund finde ich von unserer Seite unpassend.

    Vor zwei Jahren wusste ich noch nicht mal, dass es eine TUS Koblenz gibt. Sie haben zwar dafür gesorgt, dass ich Sie jetzt bemerkt habe, aber deswegen ist das noch keine Rivalität, dafür braucht es schon eine langjährige Beziehung auf gleicher Augenhöhe. Ich bin einfach nur genervt von der TUS und ihren Anhängern

  • ich kann mich erinnern ,als südwest ludwigshafen noch
    guten fußball geboten hat.


    da spielte die tus neuendorf in der selben klasse
    sind aber fast immer am ende der tabelle rumgekrebst

  • nochma @Blood_for_Blood


    Hach, wir überschätzen uns? Wie war das in 5 Jahren redet niemand mehr über Lautern, nur Koblenz ist das Thema, der Betze wird Schwarz - Blau usw...


    Aber zu meiner Belustigung beizutragen gelingt dir ganz gut :jubel:


    Achja das mit dem verdient gewonnen war auch als Glückwunsch an Koblenz gerichtet, den Tabellenführer muss man erstmal 5:0 abservieren^^

  • Vor zwei Jahren wusste ich noch nicht mal, dass es eine TUS Koblenz gibt. Sie haben zwar dafür gesorgt, dass ich Sie jetzt bemerkt habe, aber deswegen ist das noch keine Rivalität, dafür braucht es schon eine langjährige Beziehung auf gleicher Augenhöhe. Ich bin einfach nur genervt von der TUS und ihren Anhängern


    Eine Rivalität gibt es schon, und zwar recht lange. Vor meiner (und wie ich aus deinem Beitrag erlesen kann vermutlich auch vor deiner) Zeit gab es bereits Duelle zwischen dem FCK und der TuS Koblenz, bloß hieß der Verein damals noch TuS Neuendorf. Fragt einfach mal bei den älteren Fans nach, die erinnern sich sicher noch an das ein oder andere Duell

  • lass gut sein Tschabo, Koblenz ist nächstes Jahr wieder ein Thema. Wir sind mittlerweile bei Ahlen.
    :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

  • Ja, Kompliment. Nach einem 4:0 Rückstand Sprüche wie "ere Müdda zien LKWz au DSF" (O-Ton) abzulassen ist nicht nur dumm, sondern extrem peinlich und hilflos :D


    Sry das ich das hier nochmal auskrame aber unsere Gesänge kamen wenigstens bei Euch drüben an :jubel: Von euren hammer Fans war desöfteren nur ein leises Stöhnen zu hören :rofl: :rofl:


    Trotzdem muss man fairerweise sagen das ihr verdient gewonnen habt :yes:


    Im Rückspiel bei uns gibts dann die Revanche :bier:

  • Mensch, was hatten sich da einige von uns vor zwei Wochen noch geärgert.




    Ich wußte doch - wir rufen nur mal bei der DFL an, die machen dann mit Hansa Rostock alles klar, Hansa holt für uns die fünf Tore zurück und vergibt an die Koblenzer noch 4 zusätzliche Straftore: 9:0 heißt so etwas dann...




    Keine Schadenfreude, denn Hansa ist diese Saison eher ein Konkurrent für uns als die TuS, aber manchmal werden die Verhältnisse eben doch schneller wieder zurechtgerückt als man es ahnt...

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern und sonst nichts ()