• Hallo FCK-Freunde,


    also ich hab jetzt schon seit 14 Jahren eine DK und mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile fast unmöglich ist (speziell in der Westkurve) sich mit Getränken und essen zu versorgen. Viele Leute, die so um mich herum stehen, kommen mit leeren Händen frustriert von den Ständen zurück.


    Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Justpay-System zu tun hat. Das geht aus meiner Sicht genauso schnell oder langsam wie vorher. Ich denke vielmehr, dass die Kapazität der Westtribüne seit dem Stadionumbau massiv vergrößert wurde, die Anzahl der Imbissbuden allerdings fast gleich geblieben ist.


    Natürlich ist mir klar, dass es in der HZ zu Engpässen kommen kann. Das war aber schon immer so und lässt sich auch kaum vermeiden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Westtribüne noch 2-3 weitere Imbissbuden vertragen könnte. Was denkt Ihr?


    Wie die Auslastung im Rest des Stadions ist, kann ich schlecht beurteilen.

    Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von christian5 ()

  • Ich bin da völlig deiner Meinung denn ich hätte am Sonntag gerne mal was getrunken das aber durch zu hohem Andrang mir nicht möglich war. :wacko:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass alles (ausser Bier) noch aus FLASCHEN -.- eingeschenkt wird!
    Das wäre 10x schneller, wenn da 2 Leute an so Zapfautomaten stehen und nix machen wie abfüllen, aber wenn ich schon sehe, dass jede Colaflasche und sonstwas einzeln aufgeschraubt werden muss /doh! :S
    ist mir mal diese Saison so aufgefallen.. justpay allein reicht da auch ned aus. Es sind einfach die Getränke die enorm aufhalten..

  • Geb ich dir recht devilish das nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch das mit den Flaschen.


    In der Süd hammse jetzt z.B. auf einem Zwischendeck aun paar Bierbänke und nen Ausschankbereich hingetsellt. Das erspart einem das Treppensteigen bis ganz nach unten und entlastet auch etwas bzw. verteilts etwas.


    Weiß jetzt net , ob das in der West au möglich wäre. Aber das wäre vllt. noch ne Idee, dass die x.3er oder x.4rer Blöcke net bis ganz nach unten schleppen müssen. :aha:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Also ich persönlich hatte am Sonntag kein Problem mich mit Trinken und Essen zu versorgen, kann aber auch daran liegen, dass ich immer mindestens 2 Stunden vorm Spielbeginn da bin......
    Aber ihr habt schon Recht, wenn die Cola etc. auch zapfen würden, wäre das schneller als jedes Mal die Flasche öffnen zu müssen. 1-2 weitere Imbissbuden wären nicht schlecht, aber mir fällt momentan kein Platz dafür ein.

    :schal: You'll never walk alone :schal:

    FCK ein Leben lang

  • auf den Zwischenebenen der West kann man doch solche Stände hinstellen?! Ein paar Tische und Kästen passen da locker hin. Fressalien wird da nicht funktionieren, aber Flasche in Glas umschütten sollte möglich sein. Das Problem kommt jetzt erst (bzw. 18.5. gegen Köln) so richtig auf, weil die West voll ist. War sie ja vorher selten. Dauerhaft muss und wird bestimmt auch was passieren, wenn der SK auf das Problem aufmerksam gemacht wird. Ihm liegt das "Gesamterlebnis Betze" ja sehr am Herzen.


    Ich denke eine Lösung wäre nicht so schwer und auch flexibel abbaubar. Notfalls kann auch ein Bierwagen an den Zaun der West rückseitig gestellt werden. Oder sogar dahinter, dann läßt man 2 Zäune weg. Geht in anderen Stadien auch.


    Generell ist eine Lösung in der Zwischenebene kundenfrendlicher, weil es sehr weit ist von ganz oben nach ganz unten und sehr frustrierend ohne Getränk zurück.


    Justpay geht sicherlich auch "mobil".

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Stände auf den Zwischenebenen wären schonmal keine schlechte Idee, würde zumindest in der Halbzeit die ganze Sache etwas entlasten.


    Erst am Sonntag gegen Frankfurt hab ich, als ich mir Bier holen wollte, gedacht dass die das Bier erst noch brauen. Ich bin jährlich bei Rock am Ring, da findest du keinen Getränkestand ohne Zapfanlage. Und auf dem Betze, wo auch tausende Leute gastronomisch versorgt werden müssen, schenken sie das Bier aus Flaschen aus, das ist echt die Oberhärte.

  • Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass alles (ausser Bier) noch aus FLASCHEN -.- eingeschenkt wird!


    Bei mir auf der Arbeit in der Kantine gibt es solche Zapfanlagen für Softgetränke (Gibt es ja auch z.B. bei MC Donalds). Hier ist mir augefallen das verschiedene Getränke stark schäumen, vor allem Apfelsaftschorle. Was das schnelle Ausschenken behindern könnte. Prinzipiell ist die Idee eine Überlegung wert, ob es dann wirklich schneller geht, keine Ahnung...


    Die Idee mit den Ständen "nur für Getränke" auf der Zwischenebene finde ich Klasse.

    Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen... ?(

  • Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass alles (ausser Bier) noch aus FLASCHEN -.- eingeschenkt wird!
    Das wäre 10x schneller, wenn da 2 Leute an so Zapfautomaten stehen und nix machen wie abfüllen, aber wenn ich schon sehe, dass jede Colaflasche und sonstwas einzeln aufgeschraubt werden muss /doh! :S
    ist mir mal diese Saison so aufgefallen.. justpay allein reicht da auch ned aus. Es sind einfach die Getränke die enorm aufhalten..

    Richtig und zwar noch sinnfrei 0,5 liter flaschen d.h. die machen für jedes getränk ( alkoholfrei) immer ne neue flasche auf...zum kotzen!

  • Hallo,


    dem Ganzen kann ich nur zustimmen. Essen / Trinken kurz vor dem Spiel bzw in der Pause ist fast nicht möglich.


    Die Abfertigung dauert einfach viel zu lange. Ob man das mit besserem Personal / Just pay oder neuer Ausschanktechnik hinbekommt???


    Auf jeden Fall sollten sich die Betreiber der Imbissbuden mal ein paar Gedanken machen.


    Meine Vorschläge:


    - Ein paar fliegenden Händler auf der Zwischenetagen


    - Mobile Getränkehändler ( so was mit Rucksack oder kleinem fahrbaren Wagen ) = dies gibt es in anderen Stadien auch schon.


    - Vielleicht liegt es einfach nur am Personal :schuldig: .... bzw an den Betreibern :schuldig: . Mir kommt es immer so vor als wenn man den Leuten beim Arbeiten die Schuhe besohlen könnte.



    :schild: