01. Oktober 2008 - Kigges : Spitzenreiter ist ein öffentlich geförderter wirtschaftlicher Notfall

  • Wenn man ehrlich ist ... ganz unrecht hat der Schreiber leider nicht. Der einzige Punkt den er aussen vor laesst ist, dass die ganze finanzielle Misere durch die WM zustande gekommen ist, von der Stadt und Land profitiert haben. Nur leider haben die meisten von uns FCK-Fans die WM Bewerbung unterstuetzt damals. Und zweitens, stelle ich mal die These auf dass es der damaligen Fuehrung auch ohne WM gelungen waere, den Verein zugrunde zu richten. Fakt ist wir, die Fans und Mitglieder, wollten mit den grossen Jungs spielen. Das nur auf die Fuehrung zu schieben ist auch nicht richtig, denn wir haben ihren bei groessenwahnsinnigen Entscheidungen zugejubelt. Der Karren fuhr an die Wand, und Stadt und Land uns gerettet. Deshalb muessen wir uns nicht mit gesenkten Koepfen rumlaufen, aber ein bisschen Verstaendnis fuer den Frust darueber bei Mainz und Koblenz, sowie ein bisschen weniger Arroganz gegenueber Vereinen die ihr Geld auf ihre Weise kriegen (Hoffenheim, Wolfsburg) waere meines Erachtens schon angebracht.

  • klar bekommen wir die hilfe von stadt und land. aber wie gesagt sind das keine geschenke, das kommt ja alles wieder zurueck.


    und warum konnten die stuemper ihr werk, den fck platt zu machen, so gut durchfuehren? weil sie es einem sooo schoen verkauft haben. dieser jaeggi, ein rethoriker vor dem herrn, atze, immer mit kaempferischen ton und mit wehenden fahnen voran, dann die euphorie im ganzen land nach dem aufstieg und der meisterschaft. vergessen war was z.b. ein thines in jahrzehntelanger kleinstarbeit aufgebaut und uns gegeben hat (fuer die die es nicht wissen, er war vor dem praesidentenamt geschaeftsfuehrer), hurra der atze macht uns zum bayern-konkurrenten nr. eins. gut, ging etwas daneben, aber von jaeggi lies man sich nochmals honig ums maul schmieren. die SCHULD liegt bei denen, die das wissen, die kompetenz und die verantwortung dafuer hatten. dass der gemeine fan es nicht besser weiss und sich leiten laesst ist nur normal, denn erstens hat man keinen einblick in die vorgaenge und zweitens ist man auf das angewiesen, was veroeffentlicht wird.


    aber auch das land traegt mitschuld am fast-niedergang des fck. auf biegen und brechen mussten wir die wm bekommen. man hat weder was dran verdient, noch hat man seinem vorzeigeclub fck geholfen, im gegenteil!!!


    zurueck zum artikel: erstens mal war mainz noch nie in solch eklatanten schwierigkeiten wie wie jetzt, zweitens ist mainz nunmal der vermeintlich kleinere club, den die welt nicht wirklich kennt. ergo hat mainz auch noch nicht wirklich gross was geleistet. wenn die mal in schwierigkeiten sind, bitte land und stadt, hilf ihnen, ist fuer mich kein problem. anscheinend haben mainzer da ne andere auffassung.


    aber, leute, verwechselt hier mainz 05 mit dem schreiberling nicht. in flutzlicht war der strutz und er hat sich sehr positiv dem fck ggueber ausgedrueckt. er faende das ok, dass dem fck geholfen wird und er will auf keinen fall, dass das gute verhaeltnis zw. der mainzer und der lautrer vereinsfuehrung einen knacks bekaeme.


    dieser ganze artikel ist dummes rumgemecker und spekulation. stefan ist ein fuchs und hat es irgendwie geschafft, die se spieler fuer den fck zu begeistern. wenn mainz die jungs nicht wollte koennen wir nix fuer. wenn die blind sind und deren qualitaeten nicht bemerkt haben koennen wir nix fuer! :brille:

  • ein unglaublicher Artikel eines Mainzer ......!



    Der pure Neid!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • KIGGES???? was ist das :blabla: ? Hat null aussagekraft, bringt nix neues und man sollte dem Artikel nicht weiter Beachtung schenken.... Das einzige was stimmt ist LESCHERLISCH Scheiß 05er. :rofl:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • wir sollten den mainzern nicht immer den schwarzen
    peter zuschieben.


    der herr rehberg kommt aus dem koblenzer stall


    warum er wohl den artikel kurz vorm kleinen derby raushaut

  • Oder eher bei UNS suchen. wir haben ja der TuS die Punkte zusammen mit der DFL abgenommen..... :lachen: . Ach ich freu mich so auf die Sinnfreien Tussi Gesänge.... Auf Heulsuße Rapolder ganz besonders. Egal wie es ausgeht, er wird so viel dummes Zeug schwätzen..... We will see......

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Gähn! Ich sag nur ... nur kein Neid! Wären wir jetzt auf Platz 14 würde auch kein Mainzer sagen: Passt auf, wir müssen dem FCK Geld geben, damit in der Pfalz keine Arbeitsplätze verloren gehen ... Wer oben steht muss halt immer Schläge einstecken ... egal wie angebracht oder nicht die Kritik sein mag. Einfach weiterklicken! Und darüber freuen, dass wir mehr Punkte haben als Mainz! (ach so ja: "... in unserem Land sind wir die Nummer eins!")

  • Na endlich!
    Ich freue mich über so einen Artikel , der nur so vor Neid trieft.


    Letzte Saison war es noch Mitleid. Jetzt ist es der blanke Neid. Wunderbar, das zeigt doch wie sehr es beim FCK aufwärts geht.


    PS: Wer Neidartikel verfasst, sollte dabei auch das Hirn einschalten.