Falsche AnreiseInfos zum Auswärtsspiel in Koblenz...?

  • Hi FCK Fans!
    Bin gerade aus Koblenz zurück.
    War heute mit dem PKW angereist und habe mich vorher hier im forum schlau gemacht wie man am besten und SICHERSTEN anreist.
    Dazu habe ich die Auswärts Infos im Fanbetreuungsbereich genutzt.
    Folgender Auszug stammt aus den Auswärtsinfos.


    Mit dem Auto
    Nach Koblenz kommt man am schnellsten über die A 63 in Richtung Mainz und dann ab dem Kreuz Alzey über die A 61. Dort die Abfahrt "Koblenz-Mitte/Waldesch" nehmen und auf der B 327 Richtung Koblenz weiterfahren. Dann die Abfahrt Richtung Boppard (B 9) nehmen und der Ausschilderung "Stadion" folgen.


    Achtung:
    Die TuS Koblenz informiert: Anreisende FCK-Fans können nur den mit rotem Punkt gekennzeichneten Park&Ride Parkplatz Karthause (Abfahrt Waldesch) benutzen.
    Von dort ist ein Shuttleservice direkt zum Gästeblock eingesetzt.


    Nun war folgendes der Fall. Schon der Parkplatz war schon sehr gut von Koblenz Fans besucht, von einem "gäste" Parkplatz konnte KEINE Rede sein. weit und breit kein Sicherheitspersonal, keine Polizei, zudem ein sehr unfreundlicher Busfahrer der uns zunächst nicht mitnehmen wollte, angeblich zu voll, die Koblenzer die nach uns im Bus waren waren natürlich kein Problem....


    Die grösste sauerei war allerdings folgendes. Am stadion angekommen stiegen wir aus dem Bus aus um festzustellen das wir nicht zum Gästeblock geshuttled worden sind sondern genau in die Fankurve der TuS Koblenz. WIE bescheuert ist sowas??? Ein mords Polizei aufgebot in und ums stadion und dann sowas. Klar das in/vor der TuS Kurve KEINE Polizei war, wer erwartet hier schon Gästefans... :hm: Schön das wir Glück gehabt haben und uns diese tolle Auswärts Info für Fans nicht noch mehr "freude" bereitet hat. Wie kann sowas sein?


    Angeblich kam die FAN INFO ja von der TuS Koblenz. Ist dem wirklich so?


    Sowas hab ich noch nicht erlebt. Sowas kann echt nicht sein. Sowas darf nicht mehr passieren. Das muß aufgeklärt werden, nicht das irgendwann doch noch was passiert...


    wem erging es heute genauso? :grummel:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Wir haben auch von dem Parkplatz aus das P&R benutzt. Da vor Ort dann doch sehr viele Koblenzer waren, hatten wir uns schon gedacht dass das kein purer FCK Parkplatz ist, wovon wir eigentlich auch ausgingen, der Information nach. Am Stadion angekommen mussten wir dann doch nach Anordnung der Order sehr schnell einen eigenen Weg für um das Stadion einschlagen, um uns von den Koblenzern zu trennen. Der Haltepunkt war natürlich nicht am Gästeblock, sondern genau auf der anderen Seite des Stadions. Ich persönlich fand das jetzt nicht sonderlich schlimm, da vor dem Spiel die Stimmung ja noch sehr ruhig war. Dafür war die Abfahrt nach dem Spiel sehr gut. Die Beschilderung war sehr ordentlich und verständlich und die extra Busse nur für die FCK'ler natürlich super. Außerdem ist unser Busfahrer noch extra über den Bahnhof gefahren da bei uns 2 Leute im Bus waren die dort hin mussten aber wohl nicht den richtigen Bus genommen hatten.

  • Außerdem ist unser Busfahrer noch extra über den Bahnhof gefahren da bei uns 2 Leute im Bus waren die dort hin mussten aber wohl nicht den richtigen Bus genommen hatten.

    Auch in Koblenz gibt es Menschen :undwech:

  • also, wir sind einfach nach Koblenz gefahren nach Naviangaben. Das hat uns erstmal in die City geschickt. Da ist wohl irgendwie die Geschäftsstelle. Naja, kann passieren. Das Navi hat dann doch noch das Stadion ausgespuckt, aber Hinweisschilder auf P+R oder das Stadion hab ich nirgends gesehen. Das erste Schild stand an diesen vielen Brücken übereinander (Südbrücke), aber da waren wir eh schon da.


    Viel skandalöser war die Abreise für Leute, die nicht mit den Bussen eskotiert wurden. Unser Auto stand auf der Koblenzer Seite des Stadions und da durften wir (natürlich) nicht hin. Aber wir wurden von Pontius zu Pilatus geschickt, bis fast in die City zurück. Keiner kannte sich aus, auch nicht die Polizei. Wir haben nur hämisches Grinsen und dumme Sprüche geerntet. Soweit so normal gegenüber Auswärtsfans und nach so einem Debakel. Aber der Hit war folgendes: Da wir zu unserem Auto wollten, mußten wir gegen den Strom der Tussis die ganze Straße am Stadion zurück und kamen genau bei der Kneipe raus, wo die ganzen düsteren Gestalten standen (diese Spitze Ecke) und nachdem wir uns in eine Seitengasse verdrückt hatten (andere Seite der Bahnschienen) kam uns da auch noch ein riesiger Mob entgegen und wir haben uns wieder davongeschlichen. Ist nix passiert, aber mulmig wurde uns schon. jednfalls waR da keine Polizei zu sehen... Dass wir da durch mußten hatten wir geahnt und der Polizei versucht zu vermitteln. Die Ordnungshüter, die angeblich auch zu unserem Schutz da gewesen sein sollen waren für diese Anfragen aber total taub.


    PS: Die Ordner waren offenbar alle neu (vor allem im Gästeblock): Habe 4 gefragt: alle waren zum ersten Mal da, hatten keinen blassen Dunst. Der 5. war zum zweiten Mal da. Da hab ich meine Fragen runtergschluckt...


    Die sind es echt nicht gewohnt, dass die RIESENhütte mal voll wird. Lächerlich!!!!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • bei mir lief alles glatt, besser als erwartet.


    Nachdem ich bei nem User hier wg. dem Parken nachgefragt hatte, guckte ich mal vorsichtshalber auf die HP der Stadt Koblenz, weil ich weiß, dass da die Öffnungszeiten/Preise der Parkhäuser aufgelistet sind. Zufällig las ich da, dass es 5 P&R-Parkplätze bei Fußballspielen gibt, man solle dem roten Punk folgen.


    Gesagt getan, den Weg nach KO finde ich auch so, da brauch ich keine Wegbeschreibung aus nem Forum oder ein Navi (habe ich eh nicht; mein 2. Vorname lautet Navi...). Aber ich muß sagen, die Schilder muß man schwer suchen, teilweise waren sie weg. Als ich wieder eins fand, bin ich auf nem Parkplatz unter der Kurt-Schumacher-Brücke gelandet, P4. Wollte eigentlich nach P5 (FH bzw. Karthause - ist dort nicht der Knast?) Aber mangels echter Orientierung war ich mit der erstbesten Möglichkeit zufrieden.


    Es standen zwar fast nur blau-schwarze dort rum, aber irgendwann tauchten ein paar vertraute Farben auf (in Form einiger "Inferno Rosso" Leute). Der Bus war proppevoll, aber der Fahrer war recht locker, sobald er freie Sicht auf den Außenspiegel hatte, fuhr er los.
    Bei der Rückfahrt waren allerdings nur FCK´ler im Bus, dazu ein Volltrottel (sry, falls du hier lesen solltest, aber bei den Aktionen...), der unbedingt ein Souvenir haben wollte, entweder den Spiegel, den Fahrkartenautomaten oder wenigstens den Nothammer. Sah dann aber ein, dass ihn hier zu viele verpfeifen würden (sein O-Ton).
    Bei der ersten Staion am Bhf, wo die meisten Leute ausstiegen, wünschte der Busfahrer auch per Mikro eine gutes Heimkommen. So nett sind noch nichtmal Busfahrer im normalen Verkehr.
    :thumbup:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • So nett sind noch nichtmal Busfahrer im normalen Verkehr.
    :thumbup:

    Mit welchen Busfahrern verkehrst Du denn normal?
    Oder hast Du Dich nur saarländisch -also mißverständlich- ausgedrückt?

  • :P


    Ich wollte damit sagen, dass mir noch nie ein Busfahrer im LINIEN-Verkehr eine gute Heimreise gewünscht hat.
    Ich hoffe das hat man jetzt auch in meinem Zweitlieblings-Ausland (also in Rheinland-Pfalz) verstanden.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das haben nun alle Pfälzer verstanden. Wenn wir Busfahrer im saarländischen Linienverkehr wären, würden wir Euch aber dennoch etwas wünschen........... :keks:

  • Da ich mich in Koblenz auskenne,hatte ich diese Probleme nicht.......


    @liedldidu......nächstesmal Google_Map's Strecke eingeben ist besser.....


    Google Maps.... Danke! Alles schön und gut...
    War vorher auch schon 2 x in Koblenz aufm FCK Spiel, hatte mich halt diesmal fürs Bus-Shuttle entschieden. Nochmal: Wie kann es sein das eine OFFIZIELLE Information für GÄSTE Fans Dich DIREKT in den HEIM Block shuttled???? Stell Dir mal vor die Koblenzer/Mainzer oder sonstwer, müssten bei unserem Heimspiel zuerst an der Westkurve vorbei bevor sie in Ihren Block könnten.... :hm:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: