09. Spieltag - 26. Oktober 2008 : Rot-Weiß Oberhausen - 1. FCK

  • Ganz gefährliche Kiste...Ähnlich wie gegen Koblenz rechnet jeder mit einem Sieg, das könnte durchaus wieder schiefgehen. Wenn wir mal in Führung gehen und Oberhausen aufmachen uss ist die Sache gegessen, aber bis dahin wirds ein hartes Stück Arbeit. Ich rechne mit einem schwachem Spiel und einem knappen Sieg mit dem Siegtor kurz vor Schluss...

  • oberhausen is nich koblenz. ich meine bis zum wochenende dachte ich koblenz kann was, aber oberhausen kann nich viel. bei mir im norden wohnen übrigens sehr viele hansa fans... wie die sich immer über mich lustig machen vor allem nach dem koblenz spiel is echt hart. Aber ich stehe zum FCK!!


    :schild: :schal: :schal: :schal: :schild:

  • Glaube Oberhausen kann man nicht mit Koblenz vergleichen. Koblenz hatte zu dem Zeitpunkt 1. die beste Abwehr mit nur 6 Gegentoren und war (bzw. ist immer noch) seit fast einem Jahr im eigenen Stadion ungeschlagen. Dazu kam ja noch der Faktor, dass es ein RLP-Derby war. Natürlich dürfen wir den Gegner aufgrund der Zahlen (21 Gegentore) nicht unterschätzen, aber ich glaube schon, dass die Jungs mit einer guten Leistung da ohne Probleme gewinnen sollten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In diesem Spiel kann der FCK nur verlieren, ein Sieg ist ja quasi Pflicht. Deshalb wird es schwer, aber ein Sieg mit 1 Tor Differenz ist drin.

  • Ich sehe 3 Möglichkeiten:


    1) Wir verlieren knapp, da wir den Gegner unterschätzt haben (2:1 für Oberhausen)
    2) Wir liegen zurück, da wir den Gegner unterschätzt haben, drehen es mit starker 2. Halbzeit noch (3:2 für uns)
    3) Wir zeigen dass wir besser sind und landen einen ungefährdeten Sieg (3:0 für uns)


    :schild: :schild: :schild:

  • es wird bestimmt ein gutes spiel und ein unterhaltsames -wir werden auch nicht schlechter sein - trotzdem wird es ein niederlage in unterzahl .die machen ein frühes tor und dann nimmt es so seinen lauf ... also 2:1

  • Glaube Oberhausen kann man nicht mit Koblenz vergleichen. Koblenz hatte zu dem Zeitpunkt 1. die beste Abwehr mit nur 6 Gegentoren und war (bzw. ist immer noch) seit fast einem Jahr im eigenen Stadion ungeschlagen. Dazu kam ja noch der Faktor, dass es ein RLP-Derby war. Natürlich dürfen wir den Gegner aufgrund der Zahlen (21 Gegentore) nicht unterschätzen, aber ich glaube schon, dass die Jungs mit einer guten Leistung da ohne Probleme gewinnen sollten.


    Aber genauso war das Gerede vor dem Koblenz-Spiel auch. "Die hauen wir weg" oder "schaut euch mal die bisherigen Heimgegner in der Saison von denen an, logisch haben die immer gewonnen" gabs da mehr wie einmal zu hören. Und selbiges passiert jetzt auch wieder. Vielleicht bin ich noch geschädigt von den letzten Jahren. Vor allem vor zwei Jahren haben wir gegen solche Mannschaften regelmäßig ein 0:0 hingegurkt, hoffentlich hat sich das nun endgültig geändert, 22 Punkte aus neun Spielen wäre schon fast zu geil :D

  • @ Kollias


    Ja die üblichen Sprüche habe ich auch gelesen, aber ich glaube die meisten können die Lage schon richtig einschätzen und diese 4:0 oder 5:0 Siegtipps nehme ich nich so ganz ernst. Wenn es mal stimmt können sie sich ja feiern lassen, aber meistens kommt es anders als man denkt, daher halte ich mich mit den Tipps immer im realistischen Bereich. Klar kann ein Spiel auch mal 4:0 oder höher ausgehen (siehe 8. Spieltag), aber das ist ja eher die Ausnahme. Man kann nicht sagen "bei der Vereinsgruppe sage ich 3:0 + x" oder "bei der anderen Gruppe tippe ich grundsätzlich mal auf Unentschieden" usw. Es kommt viel auf die aktuelle Situation drauf an.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Kollias


    Ja die üblichen Sprüche habe ich auch gelesen, aber ich glaube die meisten können die Lage schon richtig einschätzen und diese 4:0 oder 5:0 Siegtipps nehme ich nich so ganz ernst. Wenn es mal stimmt können sie sich ja feiern lassen, aber meistens kommt es anders als man denkt, daher halte ich mich mit den Tipps immer im realistischen Bereich. Klar kann ein Spiel auch mal 4:0 oder höher ausgehen (siehe 8. Spieltag), aber das ist ja eher die Ausnahme. Man kann nicht sagen "bei der Vereinsgruppe sage ich 3:0 + x" oder "bei der anderen Gruppe tippe ich grundsätzlich mal auf Unentschieden" usw. Es kommt viel auf die aktuelle Situation drauf an.

    Muss ich dir recht geben aaaaber wir sind tabellenführer und rwo zweit letzter. Und wenn wir unseren traum weiterleben wollen (Aufstieg) dann muss ein sieg her. Wir müssen halt unserer Favoritenrolle gerecht werden und die Räume eng machen, dann wird das schon.
    Mein Tipp: 3:0


    Jendrisek
    Sam
    Lakic

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Oberhausen ist für mich ein Aufbau Gegner für alle Teams in der Liga!Da wir keinene Aufbau brauchen könnten wir wirklich Hoch gewinnen.Obwohl anderer Seits es keine schwachen Gegner gibt.Aber ich denk mal ein 3:0 ist realistisch!Natürlich fa uns!